10 echte Lebensmittel, die den Glanz Ihrer Haut ebenso steigern wie Nahrungsergänzungsmittel

Leuchtende Haut

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Wussten Sie, dass es in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft viele Lebensmittel gibt, die Ihrer Haut einen starken Glanz verleihen können? Jetzt bin ich ein ebenso großer Fan eines Hautpräparats wie die nächste obsessive Schönheit (ich habe sogar über meinen Favoriten geschrieben saubere Ergänzungen hier), aber nicht jeder kann es sich leisten, seine Hautpflege mit Nahrungsergänzungsmitteln zu stärken. Glücklicherweise gibt es viele Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung einbeziehen können, um den wichtigen leuchtenden Teint von innen nach außen zu verbessern.



Leicht zu verdauen

Tatsächlich, Dr. Filip Koidis, spezialisierter Ernährungsberater und Ernährungsberater stellt fest, dass 'die meisten Extrakte oder isolierten Mineralien / Verbindungen, die in einnehmbaren Pillen enthalten sind, leichter in Lebensmitteln gefunden werden können, wodurch ihre Aufnahme angenehmer, sicherer, wirtschaftlicher und ein realistischerer Ansatz für einen nachhaltigen Lebensstil wird, der auf gesunde Haut abzielt.'



Er stellt fest, dass mehrere Studien eine verbesserte Hautgesundheit nach einer auf pflanzlichen Lebensmitteln basierenden Ernährung gezeigt haben. 'Eine Kombination aus einer niedrig glykämischen Ernährung (Nahrung, die unseren Blutzucker unter Kontrolle hält), angereichert mit den notwendigen Vitaminen und Mineralien, führt zu einer gesünderen Haut von innen und außen', fügt er hinzu.

Das Bauchgefühl

Koidis sagt uns auch, dass neuere Forschungen eine starke Verbindung zwischen einem gesunden Darm und einer gesunden Haut nahegelegt haben.



'Vollwertkost, lösliche und unlösliche Ballaststoffe, Omega-3-Fette und Blattgemüse können sich positiv auf die Darmgesundheit auswirken, unter anderem durch die Verbesserung der Darmmotilität', sagt er. 'Ballaststoffe können auch an überschüssige Hormone binden und diese ausscheiden, die zu einer schlechten Hautgesundheit beitragen.'

Wir sind alle Menschen, aber wenn Sie so oft wie möglich eine gesunde Ernährung mit niedrigem GI anstreben können (wir streben gerne 80:20 an, 80 Prozent der Zeit sind gesund und 20 Prozent der Zeit behandeln sich selbst). Dann wird Ihr Teint es Ihnen danken.

Um Ihnen dabei zu helfen, Ihre gesunde Ernährung zu verbessern, haben wir 4 Ernährungsexperten gebeten, die Lebensmittel zu enthüllen, die Ihrer Haut helfen können, am besten zu strahlen.



Nüsse

'Mandeln sind reich an Selen und Zink, Walnüsse sind reich an Omega-3- und 6-Fettsäuren, sie helfen, ihr Blut zu reinigen und die Haut zu nähren', erklärt Mira Manek, Autorin von Prajña - Ayurvedische Rituale für Glück ($ 17). 'Beide helfen, die Haut zu erhalten und zu strahlen. Versuchen Sie, Nüsse vor dem Verzehr so ​​lange wie möglich einzuweichen, um die Verdauung zu vereinfachen. '

Essen: Eine kleine Handvoll Nüsse täglich.

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Avocado

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'Avocado ist reich an Vitamin E, das mit der Gesundheit der Haut zusammenhängt und als Antioxidans wirkt. Daher schützt es die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale', sagt Manek.

Essen: 2-4 Avocados wöchentlich.

Beeren

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'Anthocyanidine sind ein guter Nährstoff, auf den man achten muss', sagt er Ernährungswissenschaftlerin Shona Wilkinson . Anthocyanidine verleihen Beeren ihre dunkelviolette Farbe. Anthocyanidine gehören zu einer Gruppe von Pflanzenverbindungen, die als Flavonoide bekannt sind. Es ist ein Antioxidans, das für die Unterstützung der Kollagenstrukturen in der Haut sehr wichtig ist. '

Essen: Eine Tasse täglich!

Dunkle Schokolade

Dunkle Schokolade ist reich an Flavanoiden und enthält Antioxidantien, die Hautschäden vorbeugen, sagt Lisa Borg, Ernährungsberaterin bei Pulslichtklinik . Sie will dunkle Schokolade mit 80% Kakao essen.

Essen: 1-2 kleine Riegel pro Woche.

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Drachenfrucht

'Drachenfrucht ist eine gute Quelle für die Vitamine A, C und E und liefert auch Magnesium, das für etwa 300 Enzyme im Körper benötigt wird. Enzyme beschleunigen die Dinge, einschließlich der Zellregeneration! ' sagt Borg. 'Gute Magnesiumspiegel verbessern alle zellulären Prozesse, einschließlich Hormonausgleich . Cortisol ist an der Stressreaktion beteiligt und trägt zum Alterungsprozess bei. '

Essen: 2-3 pro Woche.

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Leinsamen

Studien haben gezeigt Der Verzehr von Leinsamen verringert die Hautempfindlichkeit und verbessert die Hautbarrierefunktion . „Durch den Verzehr von Leinsamen profitieren Sie auch von der gesamten Nahrung und ihren anderen ernährungsphysiologischen Eigenschaften (sie ist reich an Ballaststoffen, Proteinen und Mineralien). Sie können sie backen und sogar zermahlen, um die Absorption zu maximieren und sie bis zu einem Monat ohne Lebensmittel zu lagern Verderb «, bemerkt Koidis.

Essen: 1,5 Teelöffel pro Tag.

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Papaya-Frucht

'Diese Frucht unterstützt die Verdauung, hydratisiert und ist eine gute Quelle für Vitamin A und C', sagt Borg. 'Die Haut ist ein Spiegelbild der Verdauungsgesundheit, und Vitamin A trägt dazu bei, die Integrität sowohl der Dermis als auch der Epidermis (beide Hautschichten) aufrechtzuerhalten. Die Vitamine A und C spielen auch eine schützende Rolle in der Haut und helfen bei Sonnenschäden. '

Essen: Einmal pro Woche.

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Papaya
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Öliger Fisch

Lachs
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Denken Sie an Sardinen, Lachs, Forelle und Hering. 'Diese sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die entzündungshemmende Verbindungen, sogenannte Prostaglandine, enthalten, um Entzündungen zu reduzieren und zu kontrollieren (die meisten Hauterkrankungen sind irgendeine Form von Entzündung von Akne bis Psoriasis und dazwischen)', bemerkt Borg. 'Fettiger Fisch liefert auch Vitamin E und Zink, die für die Gesundheit der Haut unerlässlich sind.'

Essen: Mindestens 3 Mal pro Woche, mehr, wenn Sie an einer entzündlichen Erkrankung leiden.

Austern

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Austern sind eine der höchsten Zinkquellen. Dieses wichtige Mineral trägt zur Aufrechterhaltung der strukturellen Integrität der Haut bei und ist in der oberen Schicht sechsmal stärker konzentriert als in der unteren Hautschicht. 'Zink verringert Schäden durch freie Radikale und schützt die Lipide in der Haut (denken Sie an Kollagen, Fülle)', erklärt Borg. 'Sie sind auch eine gute Quelle für die Vitamine A, C und E sowie das Mineral Selen, die alle Hautnährstoffe sind.'

Essen: 3-4 Austern auf einmal und einmal pro Woche.

Zitronenwasser

„Die Flüssigkeitsaufnahme ist das wichtigste Element für eine gesunde, hydratisierte Haut. Jede Zelle benötigt Wasser, um zu funktionieren, und Dehydration ist eine der häufigsten Ursachen für einen stumpf aussehenden Teint “, sagt Borg. Trinken Sie den ganzen Tag über hochwertiges Wasser, das mit frisch gepresstem Zitronen- oder Limettensaft (um Vitamin C hinzuzufügen) gewürzt ist. Kräutertees tragen auch zur Flüssigkeitsaufnahme bei. '

Überprüfen Sie einfach, wie Sie Ihr Wasser verbrauchen. 'Trinkflüssigkeit spült schnell das Verdauungssystem, hydratisiert jedoch nicht ausreichend', erklärt Borg. 'Die Belohnung liegt im Nippen!'

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