14 Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode essen (und vermeiden) sollten

Frau trinkt aus Kaffeetasse, die auf Couch sitzt

Stocksy

Sie können Ihren Weg zu essen reine Haut , gesundes Haar zu besseres Gedächtnis und sogar a glücklicher dich . Essen wirklich ist Medizin. Aber ist es besser als Midol? Vielleicht, wenn Sie verwenden - ähm, essen - es richtig. Auf der anderen Seite gibt es jedoch mehrere Lebensmittel, die Sie bei Eingang Ihrer monatlichen Rechnung ganz vermeiden möchten.

Während es verlockend sein mag, nach einer Dose Soda oder einem Stück gebratenem Hühnchen zu greifen, um Ihre wütenden Hormone zu trösten, können Sie tatsächlich eine Menge Schaden sowohl intern als auch extern anrichten (wie sogar) Mehr Regelschmerzen. Nein danke). Scrollen Sie durch, um zu erfahren, welche Lebensmittel am besten zu Ihrer Einkaufsliste hinzugefügt werden können und welche Lebensmittel Sie während Ihres Lebens vermeiden sollten Zeitraum .





Originalillustration von Emily Roberts

Zu vermeidende Lebensmittel / Getränke

Kohlensäurehaltige Getränke

Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode vermeiden sollten

Libbey

Zuckerhaltige, kohlensäurehaltige Getränke wie Soda tragen zum Aufblähen bei. Bleib bei Wasser stattdessen. Wenn Sie Ihre Wasseraufnahme erhöhen, wird die Wasserretention und das Aufblähen tatsächlich erleichtert.



Vermeiden Sie auch Sprudelwasser. Genau wie bei Soda erhöht die Kohlensäure das Aufblähen.

Verarbeitete Lebensmittel

Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode vermeiden sollten

Ein weiterer Schuldiger in der Aufblähen Spiel? Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt. Verarbeitete Lebensmittel sind die größte Natriumquelle in Ihrer Ernährung. Vermeiden Sie alles, was in einer Packung enthalten ist, und Sie werden die Salzaufnahme niedrig halten und auch Ihren Bauch aufblähen.

Frittiertes Essen

Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode vermeiden sollten

Reduzieren Sie Lebensmittel, die Transfette enthalten, die die Entzündung verstärken, um die Schmerzen während Ihrer Periode zu lindern. Das heißt, frittierte Lebensmittel sind aus. Vermeiden Sie auch alles mit hydriertes Pflanzenöl auf der Zutatenliste.

Gemüse

Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode vermeiden sollten

Kidneybohnen, schwarzäugige Erbsen, Kichererbsen und alle Hülsenfrüchte verursachen Blähungen. Halten Sie sie von Ihrem Teller fern, um die Beschwerden auf ein Minimum zu beschränken.

Raffinierte Körner

Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode vermeiden sollten

Raffinierte Körner verlieren wie alle verarbeiteten Lebensmittel einen großen Teil ihres Nährstoffgehalts. Dies führt dazu, dass sie den Blutzucker und die regelmäßige Appetitkontrolle stören. Beide Faktoren sind während Ihrer Periode von Belang. Wählen Sie Vollkornprodukte Weißbrot, Nudeln , Müsli , Reis, Cracker, Kuchen und Kekse.

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Fettreiche Lebensmittel

Lebensmittel, die Sie während Ihrer Periode vermeiden sollten

Fettreiche Lebensmittel haben einen starken Einfluss auf die Hormonaktivität im Körper. Wie Transfette können gesättigte Fette zu Regelschmerzen führen und Entzündung . Vermeiden Sie schweres Fleisch und Milchprodukte, um die Fettaufnahme niedrig zu halten, da dies auch den Östrogenspiegel reguliert.

Lebensmittel zu essen

Grünkohl

Grünkohl

Wenn du bist Menstruation kann Ihr Eisengehalt sinken, weshalb das Verlangen nach eisenreichen Lebensmitteln in dieser Zeit weit verbreitet ist. Aber anstatt nach einem Cheeseburger zu greifen, wählen Sie Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl , Kohlgrün und Mangold, um die Eisenversorgung Ihres Körpers wieder aufzufüllen.

wurde bei der Urknalltheorie ein Penny ersetzt

Orangen

Orangen

Der Konsum von Kalzium reduziert Depressions- und Angstgefühle. Vitamin D reguliert das Enzym, das Tryptophan in Serotonin umwandelt, den Neurotransmitter, der die Stimmung reguliert. Zusammen wehren Kalzium und Vitamin D ab PMS-Symptome . Finden Sie die Gewinnkombination in Zitrusfrüchten wie Orangen, Zitronen, Limetten und Blattgemüse wie den oben genannten.

Ein hoher Kalziumspiegel kann auch Menstruationsbeschwerden, Schmerzen und Beschwerden lindern und als Muskelrelaxans wirken.

Bananen

Bananen

Bananen sind dank ihrer hohen Dosis an Vitamin B6 eines der besten stimmungsfördernden Lebensmittel, die Sie essen können. Sie sind auch reich an Kalium und Magnesium, was die Wassereinlagerungen und das Aufblähen verringern kann. Sie helfen auch, Ihr Verdauungssystem zu regulieren, mit denen einige Frauen um diese Zeit des Monats zu kämpfen haben.

Wassermelone

Wassermelone

Wenn das Verlangen nach Süßigkeiten aufkommt, greifen Sie nach einem Stück Obst. Ganze Früchte Stellen Sie alle Nährstoffe bereit, die Sie zur Bekämpfung von Schwäche und Müdigkeit benötigen. Außerdem hilft der natürliche Zucker in Früchten wie Wassermelone, Pflaumen, Feigen und Beeren, Blähungen zu lindern.

Lachs

Lachs

Lachs ist die Antwort auf all Ihre Probleme mit Krämpfen. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren, die Ihre Muskeln entspannen und Schmerzen lindern. Sie können Ihre Omega-3-Fettsäuren auch aus Walnüssen beziehen. Avocados , Kürbis und Leinsamen.

Brokkoli

Brokkoli

Brokkoli enthält alle Nährstoffe, die bei der Linderung der PMS-Symptome eine Rolle spielen - Magnesium, Kalium, Kalzium sowie die Vitamine A, C, B6 und E. Füllen Sie Ihren Teller, um Ihre Stimmung zu verbessern, Müdigkeit zu bekämpfen und Depressionen zu bekämpfen.

Dunkle Schokolade

Dunkle Schokolade

Dunkle Schokolade ist eine gute Quelle für Magnesium, das nicht nur Stimmungsschwankungen mildert, sondern auch zur Regulierung von Serotonin - dem Glückshormon - beiträgt. Um den Serotonin-Boost zu erzielen, bleiben Sie bei Schokolade, die zu 60% aus Kakao oder höher besteht. Probieren Sie einige unserer Favoriten aus, wie z Gegenmittel und Esthechoc .

Dies ist genau das, was in jeder Phase Ihrer Periode mit Ihrem Körper passiert ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.
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