5 Vom Ernährungsberater zugelassene Lebensmittel zur Unterstützung beim Aufblähen

wie man Bauch aufblähen loswird

Issy Crocker

Wir alle haben auf die eine oder andere Weise das Aufblähen des Bauches erlebt. Und während Natrium und schwer verdauliche Lebensmittel die wahrscheinlichsten Schuldigen für unsere hervorstehenden Bäuche sind, ist es schwierig, diese Lebensmittel nicht zu essen, wenn sie so lecker schmecken. Da wir nicht vorhaben, bald auf thailändisches Essen zum Mitnehmen oder Pizza bis spät in die Nacht zu verzichten, haben wir uns an Alissa Rumsey MS, RD, CSCS gewandt, um zu erfahren, wie man mit Hilfe von Anti-Blähungs-Lebensmitteln das Aufblähen des Bauches beseitigt.

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Alissa Rumsey, MS, RD, CDN, CSCS, ist Ernährungstherapeutin und zertifizierte intuitive Ernährungsberaterin. Sie ist auch die Gründerin von Alissa Rumsey Nutrition and Wellness P.C., die Ernährungsberatung und -beratung anbietet.



Das Reduzieren des Aufblähens des Bauches kann etwas schwierig sein. Während Rumsey davor warnt, Salz zu essen, kohlensäurehaltige Getränke zu trinken und sich Alkohol zu gönnen, kann all dies zu Blähungen führen. Sie bietet schnell natürliche Heilmittel an, um es zu reduzieren. Einige davon umfassen das Essen kleinerer Portionen, um ein übermäßig „volles“ Gefühl zu verhindern, das Vermeiden von Strohhalmen, um Verdauungsstörungen zu reduzieren, und nicht zuletzt das Essen von Lebensmitteln, die nachweislich das Aufblähen des Bauches reduzieren . Lesen Sie weiter für die wissenschaftlich unterstützten Lebensmittel, die das Aufblähen verringern.

Ananas

Ananas - wie man Bauchaufblähung loswird

Zu Hause schlemmen

Wenn Sie Anzeichen von Blähungen reduzieren möchten, empfiehlt Rumsey, nach einer frischen Ananasscheibe zu greifen. Studien zufolge unterstützt Bromelain, ein in Ananas enthaltenes Enzym, die Verdauung, indem es Proteine ​​abbaut und gleichzeitig Anzeichen von Schwellungen reduziert.

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Joghurt

Joghurt - wie man Bauchaufblähung loswird

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Wenn Sie mit Hilfe von Joghurt aufblähen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Art essen. Rumsey empfiehlt Joghurt mit lebenden und aktiven Kulturen. Es wurde nachgewiesen, dass diese spezifischen Probiotika die Verdauung vorantreiben und das Aufblähen verringern. Wenn Sie jedoch laktoseintolerant sind, entscheiden Sie sich für eine milchfreie Alternative wie Daiya Greek Yogurt.

Protein

Protein - wie man Bauchaufblähung loswird

Nicht ohne Salz

Einer der vielen Gründe, warum wir aufblähen, ist die Wasserretention, sagt Rumsey. Eine gute Möglichkeit, dies zu übertreffen, besteht darin, Protein zu essen, da Rumsey sagt, dass es wie ein natürliches Diuretikum wirkt, das Ihrem Körper hilft, zusätzliches Wasser loszuwerden. Versuchen Sie, proteinreiche Lebensmittel wie Hühnchen, Fisch und Eier zu essen, um Anzeichen von Blähungen zu verringern. Probieren Sie Linsen, Mandeln, Quinoa, Tempeh, Spinat und Tofu.

Sauerkraut

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Sauerkraut, auch bekannt als eingelegter Kohl, wirkt ähnlich wie Joghurt, wenn es darum geht, das Aufblähen des Bauches zu verringern. Die Probiotika aus dem fermentierten Kohl können eine effiziente Verdauung erleichtern und gleichzeitig das Gas verringern.

Bananen

Bananen - wie man Bauchaufblähung loswird

Camille Styles

Rumsey sagt, dass Salz Wassereinlagerungen verursacht, die zu Blähungen und Magenbeschwerden führen können. Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, besteht darin, Bananen zu essen, da Studien zeigen, dass kaliumreiche Früchte das Aufblähen reduzieren.

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14 Detox-Wasserrezepte zum Aufblähen ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.


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  4. Mitsou EK, Kougia E., Nomikos T., Yannakoulia M., Mountzouris K. C., Kyriacou A. Einfluss des Bananenverzehrs auf die fäkale Mikrobiota: eine randomisierte, kontrollierte Studie . Anaerob . 2011; 17 (6): 384 & ndash; 387. doi: 10.1016 / j.anaerobe.2011.03.018