5 Rituale zur Pflege einer „Überfluss-Denkweise“ (und wie sie Ihr Leben verändern kann)

lachende Frau

Peathegee Inc. / Getty Images

Wenn das Leben turbulent wird (wie während einer Pandemie), ist es einfach, sich in eine Knappheitssituation zu begeben, in der Sie das Gefühl haben, dass nicht genug Zeit, Geld, Ressourcen, Jobs und Energie vorhanden sind, um herumzukommen. Diese Denkweise kann jedoch problematisch sein, da die Art und Weise, wie wir Dinge wahrnehmen, sich darauf auswirkt, wie wir das Leben erleben. Durch den Wechsel von einer Knappheits- zu einer Überfluss-Denkweise können wir beginnen, unsere Lebensqualität zu verändern. Im Voraus erklären Mindset-Experten den Unterschied zwischen einer Überfluss- und einer Knappheits-Denkweise, wie eine Überfluss-Denkweise Ihr Leben verbessern kann und fünf Möglichkeiten, eine Überfluss-Denkweise zu entwickeln.



'Eine Überfluss-Denkweise basiert auf der fundamentalen Überzeugung, dass Ihnen trotz aller anderen Umstände unendlich viel zur Verfügung steht', sagt er Chrissy Papetti , ein Mentor für Selbstbeherrschung, Erfolgstrainer und Redner. „Mit dieser Einstellung glauben Sie wirklich und vertrauen darauf, dass es unendlich viele Möglichkeiten, Zeit, Ressourcen, Geld und Liebe gibt, die möglich sind. Daher entspricht der Gewinn anderer nicht Ihrem Verlust.



Eine Knappheitssituation hingegen glaubt, dass das Gegenteil der Fall ist. 'Knappheit ist der Glaube, dass das Leben aus einem endlichen Pool von Ressourcen stammt', sagt er Judy Ho | , Ph. D., ein lizenzierter und dreifach vom Vorstand zertifizierter klinischer und forensischer Neuropsychologe. „Wenn jemand anderes mehr Segen, Möglichkeiten usw. hat, bedeutet dies, dass Sie weniger haben. Menschen mit einer Knappheitssituation glauben, dass sie an dem festhalten müssen, was sie jetzt haben, weil es später möglicherweise nicht mehr vorkommt. '

Sich auf Knappheit und Mangel zu konzentrieren, kann Gefühle von Angst, Neid, Eifersucht und Hoffnungslosigkeit auslösen, die Sie glauben lassen können, dass Sie Ihre Lebenserfahrung nicht ändern können, sagt Ho. Papetti fügt hinzu, dass das Leben in dieser Angst-induzierten Angst, Stress und Unbehagen zu verpassten Gelegenheiten führen und zu Unzufriedenheit und beeinträchtigtem Wohlbefinden führen kann.



Wie lange dauert es, bis der Dermaroller wirkt?

Umgekehrt fühlen sich Ihr Geist und Ihr Körper sicher, wenn Sie eine Überfluss-Denkweise verkörpern, indem Sie glauben, dass Ihnen eine unbegrenzte Menge von allem zur Verfügung steht, selbst wenn etwas weggenommen oder noch nicht empfangen wurde. 'Sie werden widerstandsfähiger und Ihr Körper lernt, dass Angst und Stress nicht benötigt werden, da keine Gefahr besteht, etwas zu verlieren, wenn es immer mehr Möglichkeiten gibt, das zu erreichen, was Sie wollen oder brauchen', sagt Papetti. 'Das einzige, was im Leben sicher ist, ist Unsicherheit. Eine Fülle von Denkweisen zu verkörpern, die darauf vertrauen, dass Sie in der Unsicherheit sicher sind, ist das Geheimnis eines Lebens in größerer Dankbarkeit, Leichtigkeit und Zufriedenheit.'

Darüber hinaus fügt Ho hinzu, dass eine Fülle von Denkweisen uns auch dabei hilft, uns auf unsere Gesamtziele zu konzentrieren, und uns motiviert, positive Chancen für uns selbst zu schaffen. '[Dies] führt dazu, dass Sie Ihre Ziele erreichen, was wiederum mehr Selbstvertrauen und mehr Verhalten schafft, was zu noch positiveren Ergebnissen für Sie führt', sagt Ho. 'Im Wesentlichen ist es eine Aufwärtsspirale positiver Ergebnisse.' Ja bitte!

Junge schwarze Frau lächelndLara Callahan / Refinery29 für Getty Images



'data-caption =' 'data-expand =' 300 'id =' mntl-sc-block-image_1-0-12 'Datenverfolgungscontainer =' true '/>

Lara Callahan / Refinery29 für Getty Images

Möglichkeiten, Gesichtsfett loszuwerden

5 Möglichkeiten, eine reichhaltige Denkweise zu pflegen

1. Untersuchen Sie Ihre Überzeugungen und schreiben Sie sie neu

Eine Knappheitssituation beruht normalerweise auf tief verwurzelten Überzeugungen über sich selbst und die Funktionsweise des Lebens. Der Übergang von einer Knappheit zu einer Überfluss-Denkweise beginnt also damit, sich Ihrer Überzeugungen bewusst zu werden. 'Wenn Sie in Ihrem Geist knappheitsbedingte Gedanken bemerken oder Angst und Unruhe in Ihrem Körper spüren, notieren Sie sich in Ihrem Tagebuch oder Telefon, was Sie in diesem Moment für wahr halten und ob dies Sie befähigt oder entmachtet', sagt er Papetti. 'Nachdem Sie dies genug geübt haben, werden Sie im Moment beginnen, den Unterschied Ihrer Überzeugungen zu spüren und können anders wählen.'

2. Verschiebung von Erwartung zu Ablösung

Wenn wir wirklich etwas wie Geld, eine Beziehung oder einen Karriere-Meilenstein erreichen wollen, besteht die Tendenz, sich an das Ergebnis zu binden und ein Gefühl der Erwartung zu entwickeln. Wenn die Dinge dann nicht so laufen, wie Sie es sich vorgestellt haben, wie es häufig der Fall ist, weil das Leben unvorhersehbar ist, sagt Papetti, dass Anhaftung zu Knappheitsgefühlen führen kann. Die Lösung? Übe die Distanzierung.

'Der Schlüssel zu einer Fülle von Denkweisen liegt darin, sich von den Erwartungen zu lösen, wie, wann und was in Zukunft passieren wird', sagt Papetti. „Wenn Sie Ihre Absichten für das festlegen, was Sie authentisch wollen, und sich dann von den Details der Entstehung lösen, sind Sie unendlich widerstandsfähiger in der Navigation in Ihrem Leben und daher in der Lage, Lösungen zu finden, während Sie darauf vertrauen es wird für dich klappen. '

3. Verbinden Sie die Punkte rückwärts

Die Pflege einer Überfluss-Denkweise erfordert ein tiefes Gefühl des Vertrauens, dass es immer mehr als genug für alle und noch einige mehr gibt. Wenn Sie es jedoch nicht gewohnt sind, Ihren Vertrauensmuskel zu spielen, kann dies eine Herausforderung sein. Eine einfache Möglichkeit, Ihren Vertrauensmuskel zu stärken, besteht darin, die Punkte rückwärts zu verbinden und einen Beweis für die Fülle Ihrer früheren Lebenserfahrungen zu finden.

'Es ist wahrscheinlich, dass Sie viele Situationen hatten, die nicht wie erwartet verliefen, und dennoch führten die Ergebnisse zu Lehren, neuen Richtungen, wünschenswerteren Ergebnissen oder einem Segen in der Verkleidung, den Sie von Anfang an nicht vorausgesehen haben konnten.' sagt Papetti. „Wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie in Sicherheit waren (und wahrscheinlich Erfolg hatten!), Als Sie nicht das bekamen, was Sie wollten, wann oder wie Sie es wollten, ist es einfacher, Veränderungen als Umleitung zu etwas Besserem zu sehen, als als Verlust von etwas Knappem . '

4. Lesen Sie inspirierende Geschichten

Um den Beweis der Fülle weiter zu stapeln, empfiehlt Ho, inspirierende Geschichten von anderen Menschen zu lesen, die widrige Umstände überwunden haben und beginnen, ihre Denkmuster und Verhaltensweisen zu modellieren. 'Der Mensch profitiert wirklich so sehr von der sozialen Modellierung', sagt Ho. „Wenn wir sehen, dass andere erfolgreich sind, reagieren die Nervenbahnen in unserem eigenen Gehirn und wir lernen durch diese Beobachtung. Selbst wenn Sie gerade nicht in der Lage sind, in diesem Ausmaß an sich selbst zu glauben, ist es entscheidend, Geschichten von anderen zu lesen, die dies tun, und sich zu bitten, sich an eine Sache zu erinnern, die sie getan haben, was Sie auch tun können, um dies in Ihre zu übersetzen eigenes Leben.' Dies wird als soziales Modellieren bezeichnet. Um die Effektivität zu maximieren, empfiehlt Ho, Ähnlichkeiten zwischen Ihnen und den Personen in diesen Geschichten zu ziehen, um die Überzeugung zu festigen, dass es auch für Sie möglich ist, wenn es für sie möglich ist.

Farmacy Honigtrank Erneuernde antioxidative Feuchtigkeitsmaske mit Echinacea Greenenvy

5. Feiern Sie Ihren eigenen und den Erfolg anderer


'Wenn Sie neidisch auf andere werden, verlieren Sie Ihre eigenen Wachstumschancen', sagt Ho. 'Neid ist eine sehr begrenzende Emotion und lässt uns darüber nachdenken, warum jemand anderes die guten Dinge, die ihm passieren, nicht verdient.' Um dem entgegenzuwirken, schlägt Ho vor, die Erfolge anderer Menschen zu feiern, indem er ihnen zum Erreichen ihres Ziels und zu den Anstrengungen gratuliert, die erforderlich waren, um dorthin zu gelangen. Und natürlich feiern Sie auch Ihre Siege. Ho betont, wie wichtig es ist, nicht nur das Erreichen des Ziels zu feiern, sondern sich jedes Mal zu rösten, wenn Sie einen Handlungsschritt in diese Richtung unternehmen.Das Feiern der Mini-Siege hilft dabei, eine Fülle von Denkweisen zu entwickeln und die Vorstellung zu verankern, dass Anstrengungen es wert sind, ebenso belohnt zu werden wie das Ergebnis.