6 Lebensmittel Mädchen mit klarer Haut essen immer

Lachs

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Bist du anfällig für hormonelle Ausbrüche kurz vor Ihrer Periode? Es stellt sich heraus, dass Ihr Schicksal nicht nur in den Händen von Mutter Natur liegt - was Sie essen, kann auch Ihre Symptome lindern (oder verletzen). Da hormonelle Akne einem normalen Ausbruch auffallend ähnlich sieht, kann es schwierig sein, genau zu bestimmen, welche Akne-Schübe hormonell sind und welche nicht. Zum Glück gibt es einige hautfreundliche Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können, um einige der Symptome hormoneller Ausbrüche zu lindern. Gleichzeitig sind sich Experten über bestimmte Lebensmittel einig, die Sie einschränken sollten, um Ihre Akne zu kontrollieren.

Während Ihre Ernährung nicht das A und O hormoneller Ausbrüche ist, kann das, was Sie essen (und vermeiden), eine Rolle bei der Aufrechterhaltung einer klaren Haut spielen. Wir haben zwei Ernährungswissenschaftler und einen Dermatologen angesprochen, um zu erfahren, wie sich unsere Ernährung auf unsere Haut auswirkt Hormonhaushalt . Wenn Sie Ihren Beitrag zur Reinigung Ihrer Haut leisten möchten, nehmen Sie die folgenden nahrhaften Lebensmittel konsequent in Ihre Ernährung auf, anstatt sie während verschiedener Teile Ihres Zyklus zu wechseln.



Scrollen Sie weiter, um die ultimative hormonelle Akne-Diät herauszufinden, zusammen mit der Lebensmittel Ihre Hormone ausgleichen.

Was ist hormonelle Akne?

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Elissa Goodman , ein zertifizierter ganzheitlicher Ernährungsberater, erklärt, dass hormonelle Ausbrüche das Ergebnis eines Absinkens unseres Östrogen- und Progesteronspiegels sind, wenn unser Testosteron gleich bleibt. Dies führt dazu, dass unsere Drüsen mehr Talg produzieren - was zu fettiger Haut führt, die ein Nährboden für Akne verursachende Bakterien ist. Dies kann passieren, wenn wir uns der Menstruation nähern oder manchmal, wenn wir bestimmte erschwerende Lebensmittel essen.

Sandra Lee, zertifizierte Dermatologin und Gründerin von SLMD Hautpflege stellt fest, dass es im Allgemeinen keine spezielle Zone im Körper gibt, in der Sie bestimmen können, welche Art von Akne eine Person hat. Allerdings kann ein höherer Testosteronspiegel bei Frauen zu Ausbrüchen vorwiegend im Kinn-, Kiefer- und Halsbereich führen. 'Höhere Testosteronspiegel treten häufig bei Frauen mit PCOS (polyzystisches Ovarialsyndrom) auf, einer ziemlich häufigen Erkrankung, bei der Frauen Zysten an ihren Eierstöcken entwickeln, die einen Anstieg des Testosterons auslösen', erklärt sie.

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Die Verbindung zwischen hormoneller Akne und Ernährung

'Leider können auch Frauen mit gesunden Essgewohnheiten nicht völlig Ändern Sie die Beziehung zwischen Hormonen und Ausbrüchen, aber sie können sie durch eine gesunde Ernährung und durch Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts minimieren “, sagt Goodman. „Wie Sie essen, kann den Hormonhaushalt heilen und wiederherstellen oder es kann dich völlig aus dem Gleichgewicht bringen und dich dort halten. ' Farah Fahad, Ernährungsberaterin und Gründerin von Der Farah-Effekt stimmt zu, wie sie sagt: 'Es gibt bestimmte Lebensmittel, die einen starken Einfluss auf die Hormone im Körper haben, mehr als Ihr täglicher grüner Saft.'

Einige Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die eine niedrig glykämische Diät einhalten, möglicherweise weniger Pickel entwickeln und dass eine solche Diät Spitzenwerte des Glukosespiegels minimiertDies führt zu Entzündungen, die wiederum zu einem Anstieg des Talgs (auch bekannt als Öl) in unserer Haut führen können.

Lebensmittel für hormonelle Akne zu essen

  • Gesunde Fette: 'Gesunde Fette sind großartig für Ihre Haut, Ihr Herz, Ihr Gehirn und Ihre Hormone', sagt Fahad. 'Werfen Sie etwas Kokosöl in Ihren zuckerfreien Matcha oder braten Sie etwas Brokkoli mit Olivenöl an.' Sie können auch eine gute Dosis gesunder Fette aus wild gefangenem Lachs, grasgefütterter Butter und Avocados erhalten.
  • Kreuzblütler: Laut Goodman kann diese Pflanzenfamilie dazu beitragen, überschüssiges Östrogen zu bekämpfen. Sie bieten auch einen hervorragenden Nährwert, der zu jedem Zeitpunkt Ihres Zyklus für Ihre Ernährung unerlässlich ist. Suchen Sie nach Grünkohl, Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Rosenkohl, Rucola und Kohlgemüse.
  • Probiotika: 'Probiotika helfen dem Körper, Toxine (überschüssige Hormone) und Abfall zu beseitigen', bemerkt Goodman. „Ihre Haut ist Ihr größtes Organ und der größte Giftstoffabscheider. Durch die Unterstützung der Verdauung mit Probiotika wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Toxine in der Leber abgebaut werden, bevor sie sich ansammeln und die Haut überwältigen. ' Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu integrieren Probiotika in Ihre Ernährung, um bei Akne zu helfen. Fahad empfiehlt fermentiertes Gemüse, Krauts, Kimchi oder Kombucha, warnt jedoch: 'Trinken Sie einfach nicht zu viel, da Kombucha versteckten Zucker enthält.'
  • Adaptogen Kräuter: 'Diese Kräuter fördern Hormonhaushalt und helfen, übermäßigen Stress abzubauen “, erklärt Goodman, die sagt, dass ihre Lieblingsadaptogene Ashwagandha, Rhodiola und heiliges Basilikum sind. Fahad empfiehlt auch Maca oder Lucuma als gesunde Ergänzung Ihrer Ernährung.
  • Omega-3-Fettsäuren: Wie Goodman erklärt, sind Omega-3-Fettsäuren 'für die ordnungsgemäße Zellfunktion, insbesondere für die Hormonfunktion, von entscheidender Bedeutung, da dies die Bausteine ​​für die Hormonproduktion sind'. Sie sagt, sie solle sich mit reichhaltigen Quellen natürlicher Omega-3-Fettsäuren wie wild gefangenem Fisch, Leinsamen, Chiasamen, Walnüssen und grasgefütterten tierischen Produkten versorgen (aber meiden Sie Öle mit hohem Omega-6-Gehalt wie Saflor, Sonnenblume, Mais, Baumwollsamen, Raps, Sojabohnen und Erdnüsse).
  • B-Vitamine: Goodman und Fahad rufen beide Lebensmittel an, die reich an Vitamin B sind - wie Süßkartoffeln, Yamswurzeln und dunkles Blattgemüse -, um Hormone auszugleichen. 'Ihre Ovulationsperiode ist eine großartige Zeit, um Vitamin B und Zink in hormonfreiem Fleisch aufzuladen', sagt Fahad. Goodman empfiehlt auch glutenfreie Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte.

Lebensmittel für hormonelle Akne zu vermeiden

  • Kuhmilch: Lee sagt, dass Kuhmilch (aber nicht unbedingt Joghurt oder Käse) zu vermehrten Ausbrüchen führen kann. 'Wir glauben, dass dies auf die erhöhten Hormone in der Milch zurückzuführen ist und Hormonschwankungen Akneausbrüche verstärken können', sagt sie.
  • Lebensmittel mit hohem glykämischen Index: Dinge wie Nudeln, Weißbrot und zuckerhaltige Getränke können hormonelle Akne auslösen. Tauschen Sie mit gesunden Alternativen wie Quinoa, Gerste und aromatisiertem Wasser.
  • Fastfood: Kein Wunder, dass Fast Food in der Regel mit ungesunden Ölen und verarbeiteten Zutaten beladen ist, die Akne keinen Gefallen tun.

Top Diät-Tipps zur Kontrolle von Akne

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Jeder Körper ist anders und eine Person, die sich an eine Diät hält, kann helfen, ihre Akne zu beseitigen, während dieselbe Diät möglicherweise nicht für eine andere Person funktioniert. Lee schlägt vor, eine niedrig glykämische Ernährung beizubehalten - einschließlich viel frischem Gemüse sowie einigen frischen Früchten, Bohnen und Hafer im Stahlschnitt -, um Pickel zu minimieren. Und egal was passiert, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Haut morgens und abends reinigen und Benzoylperoxid, ein wirksames antimikrobielles Mittel, bei hormoneller Akne sowie entzündlicher Akne in Ihre Hautpflege einbauen.

Der letzte Imbiss

Die Behandlung von hormoneller Akne kann ein langer, frustrierender Prozess sein, aber da sind Dinge, die Sie in Ihrer Ernährung optimieren können, um Ihnen auf dem Weg zu helfen. Stellen Sie sicher, dass Sie Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index zu sich nehmen, und versuchen Sie, so viel wie möglich hausgemachte Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Wenn eine Umstellung der Ernährung und der rezeptfreien Produkte nicht funktioniert, kann ein Besuch bei Ihrem Hautarzt erforderlich sein, um einen hilfreichen Behandlungsplan zu erstellen.

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  1. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17616769/