7 Lebensmittel, die definitiv Ihr Gedächtnis stärken

Stellen Sie sich das vor - Ihre Haare sind fertig, Ihr Outfit ist perfekt und Sie sind endlich bereit, zur Tür hinauszugehen. Außer ähm, Wo zum Teufel sind deine Schlüssel? Du könntest haben geschworen Du hast sie letzte Nacht auf die Theke gelegt. Außer irgendwie sind sie nicht da. Sie versuchen, die Abfolge der Ereignisse der letzten Nacht in Ihrem Kopf wiederzugeben, haben aber… nichts gefunden. Tatsächlich können Sie sich buchstäblich nicht erinnern, was passiert ist, nachdem Sie durch die Tür gegangen sind. Nach 10 Minuten intensiver Suche tauchen die Schlüssel auf (normalerweise unter einem Sofakissen oder bereits in Ihrer Handtasche), Sie beklagen Ihre beschissene Erinnerung und gehen zur Tür hinaus ( 10 Minuten später als geplant ).Und Szene.

Klingt bekannt? Das haben wir alle schon durchgemacht. Gedächtnisverlust tritt aus einer Reihe von Gründen auf, wobei das Altern einer der Hauptschuldigen ist. Nur weil es natürlich passiert, heißt das noch lange nicht, dass Sie nichts tun können, um den Prozess zu verzögern. Nehmen Sie zum Beispiel die Lebensmittel zur Erinnerung mit. Es wurde nachgewiesen, dass jedes dieser Lebensmittel das Gedächtnis und die Gesundheit des Gehirns fördert. Wird Sie das Beeren von Beeren vor einem großen Test zum nächsten Stephen Hawking machen? Wahrscheinlich nicht. Aber eine Diät zu essen, die reich an diesen Lebensmitteln ist werden helfen Sie Ihrem Gehirn, optimal zu funktionieren, und verzögern Sie möglicherweise sogar das Auftreten von Gedächtniskrankheiten wie Alzheimer - Grund genug, sich einzudecken.Scrollen Sie weiter, um sich mit Lebensmitteln zu füllen, die das Gedächtnis stärken.

Die richtigen Öle

Die besten Lebensmittel zur Steigerung Ihres Gedächtnisses

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Eine Studie von Die Annalen der Neurologie fanden heraus, dass Frauen über 65, die die am meisten einfach ungesättigten Fette konsumierten (denken Sie an Olivenöl, Rapsöl, Erdnussöl, Avocado und Erdnussbutter) hatten im Durchschnitt die besten Kognitionstestergebnisse im Vergleich zu denen, die mehrfach ungesättigte Fette in Mais und Pflanzenölen aßen.



Die gesunden Öle sind auch voll mit Vitamin E, das laut Untersuchungen ein starkes Antioxidans ist, das zum Schutz von Neuronen und Nervenzellen beitragen kann. Am anderen Ende des Spektrums hatten diejenigen, die angaben, große Mengen an rotem Fleisch und Vollfett-Milchprodukten (auch bekannt als gesättigtes Fett) zu essen, die schlechtesten Ergebnisse bei Argumentations- und Gedächtnistests. Huch.

Blaubeeren, Erdbeeren und Açaí

Lebensmittel für ein besseres Gedächtnis

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Das MIND Diät , eine Diät, die das Alzheimer-Risiko um über 50% senken kann, enthält eine hohe Aufnahme von Beeren, um die Gesundheit Ihres Gehirns zu fördern. Blaubeeren steigern nachweislich Ihr Gedächtnis und Ihre Konzentration, da sie reich an Flavonoiden sind, einem Antioxidans, das die Durchblutung des Gehirns erhöhen soll. Eine Studie ergab, dass ein 200-Gramm-Blaubeer-Smoothie ausreichte, um die Konzentrationsfähigkeit um bis zu 20% pro Tag zu steigern. Zusammen mit Blaubeeren, Erdbeeren und Açaí-Beeren wurde festgestellt, dass sie einen Mechanismus in Ihrem Gehirn aktivieren, der giftige Proteine, die mit altersbedingtem Gedächtnisverlust und anderen Arten von geistigem Niedergang zusammenhängen, aufräumt und recycelt.

Sardinen und Lachs

Was Sie essen sollten, um Ihr Gedächtnis zu stärken

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Es ist kein Geheimnis, dass Omega-3-Fettsäuren in vielerlei Hinsicht gut für Ihre Gesundheit sind, aber falls Sie eine Auffrischung benötigen, hier eine: In einer Studie der Universität von Pittsburgh, einer Gruppe junger Erwachsener im Alter von 18 bis 18 Jahren 25 zeigten eine signifikante Verbesserung des Arbeitsgedächtnisses nach sechsmonatiger Einnahme eines Omega-3-Präparats. Und wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht zu Ihren Dingen gehören, gehen Sie in Richtung Fischgang: Lachs und Sardinen sind großartige natürliche Quellen für Omega-3-Fettsäuren.

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Rotwein

Das beste Lebensmittel zur Steigerung des Gedächtnisses

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Wir haben bereits die Hautvorteile von Resveratrol angepriesen, einem Antioxidans, das in der Haut von roten Trauben sowie von Wein, Erdnüssen und einigen Beeren enthalten ist. Aber Wussten Sie, dass dieses starke Antioxidans auch Wunder für Ihr Gedächtnis bewirken kann? Eine Studie veröffentlicht in Wissenschaftliche Berichte fanden heraus, dass Ratten, die Resveratrol erhielten, das räumliche Lernen und Gedächtnis verbessert hatten, während Ratten, die kein Resveratrol erhielten, einen Rückgang der Fähigkeit zur Erzeugung neuer räumlicher Erinnerungen um 22 bis 25 Monate verzeichneten. Was bedeutet das? Grundsätzlich kann Resveratrol Ihr Gedächtnis und Ihre Stimmungsfunktion verbessern, wenn Sie alt und erschöpft sind, wenn Sie es im mittleren Alter einbauen.Prost.

Schokolade

Die besten Lebensmittel für ein schärferes Gedächtnis

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Als ob wir eine weitere Ausrede brauchen würden, um Schokolade zu essen - eine von Harvard-Forschern durchgeführte Studie ergab, dass ältere Menschen mit eingeschränkter Durchblutung, die 30 Tage lang zwei Tassen heiße Schokolade pro Tag tranken, die Durchblutung des Gehirns verbessert hatten und Bessere Ergebnisse bei Gedächtnis- und Denkfähigkeitstests. Süss!

Walnüsse

Lebensmittel zur Steigerung Ihres Gedächtnisses

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Walnüsse sind die einzigen Nüsse, die eine hohe Menge an Alpha-Linolensäure enthalten, die die Durchblutung fördern und Ihrem Gehirn mehr Sauerstoff zuführen kann. Eine auf der Internationalen Alzheimer-Konferenz vorgestellte Studie ergab außerdem, dass Mäuse, bei denen Walnüsse als Filz empfunden wurden, 'eine signifikante Verbesserung des Lernens, des Gedächtnisses, der emotionalen Regulation und der motorischen Koordination im Vergleich zu Mäusen ohne Walnüsse in ihrer Ernährung zeigten'.

Blattgemüse

Die besten Lebensmittel, um Ihr Gedächtnis zu stärken

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Wenn Sie sich das nächste Mal nicht mehr zwischen Suppe und Salat entscheiden können, wählen Sie einen Salat aus - und machen Sie ihn zu Grünkohl. Eine 25-jährige Harvard-Studie mit mehr als 13.000 Frauen ergab, dass diejenigen, die viel Gemüse aßen - insbesondere Blattgemüse wie Grünkohl, Spinat und Kohlgemüse - im Laufe der Jahre einen geringeren altersbedingten Rückgang ihres Gedächtnisses erlebten.

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