7 Vitamin C-Mythen, an die Sie wahrscheinlich glauben (aber nicht glauben sollten)

Pfirsich & Lilie

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Alicia Yoon ist eine koreanische Hautpflegeexpertin und Gründerin von Pfirsich & Lilie , eine führende Quelle und Einzelhändler für alles, was mit koreanischer Schönheit zu tun hat.



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Vitamin C ist einer der berühmtesten - und missverstandenen - Inhaltsstoffe für die Hautpflege. Beim Pfirsich & Lilie Unsere lizenzierten Kosmetikerinnen erhalten viele Fragen zur Hautpflege, und viele von ihnen betreffen Vitamin C . Auf unserer Marke Instagram Seite Ich erhalte auch viele direkte Nachrichten von unserer Community über Vitamin C-Produkte. Und als Kosmetikerin stelle ich häufig Fragen von Kunden während Hautpflegeberatungen und Gesichtsbehandlungen über die lebhafte Zutat. Es gibt viele Mythen über Vitamin C, die verewigt wurden. Deshalb stelle ich den Rekord klar, indem ich die am häufigsten gestellten Fragen und missverstandenen Elemente über die Zutat aufschlüssle.Scrollen Sie weiter für alles, was Sie wissen müssen.



Mythos Nr. 1: Vitamin C ist egal.

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Die Vorderseite Ihres Vitamin C-Produkts enthält möglicherweise nur Vitamin C. Wenn Sie jedoch die Inhaltsstoffliste lesen, kann es sich um L-Ascorbinsäure (reines Vitamin C) oder einen anderen Namen wie Ascorbylglucosid oder Magnesiumascorbylphosphat handeln , Ascorbyltetraisopalmitat usw. Dies sind Inhaltsstoffe, die von Vitamin C abgeleitet sind, aber Zusatzstoffe enthalten, um den Inhaltsstoff entweder stabiler oder leichter resorbierbar zu machen. Hier ist der Haken: Jede Art von Vitamin C hat unterschiedliche Nuancen und die Auswirkungen auf Ihre Haut - sowohl aus Sicht der Reizung als auch der Wirksamkeit - können sehr unterschiedlich sein.

Wenn Sie also ein Vitamin C-Produkt ausprobiert haben und das Gefühl haben, dass es nicht viel für Sie tut oder Reizungen verursacht, sehen Sie genau, welche Art von Vitamin C verwendet wurde, wie viel Prozent und welchen pH-Wert die Gesamtformel hatte. Auf diese Weise erhalten Sie eine Vorstellung davon, was Ihrer Haut nicht gefallen hat, und können andere Arten von Vitamin C erforschen. Wenn Sie einen todsicheren Versuch unternehmen möchten, ein Vitamin C-Produkt auszuwählen, das nicht so leicht oxidiert und weniger wahrscheinlich zu Reizungen führt, entscheiden Sie sich für ein stabilisiertes Derivat, das nicht in einer Formel mit niedrigem pH-Wert enthalten sein muss, wie Ascorbyltetraisopalmitat .



Mythos Nr. 2: Vitamin C kann Sonnenempfindlichkeit verursachen.

Vitamin C in seiner reinen Form ist sauer, weshalb viele Menschen glauben, dass Vitamin C nur abends verwendet werden sollte. Im Gegensatz zu einigen anderen Säuren erhöht Vitamin C jedoch nicht die Empfindlichkeit gegenüber der Sonne. Tatsächlich,Studien zeigendass dieses starke Antioxidans tatsächlich zum Schutz vor Schäden durch freie Radikale durch die Sonne beitragen kann. Dies bedeutet nicht, dass es Zeit ist, an Ihrem Lichtschutzfaktor zu sparen, aber die Kombination von Vitamin C mit Ihrem Lichtschutzfaktor kann eine großartige Idee sein.

Dies bedeutet auch, dass Sie wählen können, ob Sie Ihr Vitamin C-Produkt morgens oder abends anwenden möchten. (oder beides), je nachdem, welche Vorteile Sie suchen und wie es sich in Ihrer Routine anfühlt. Wenn Sie beispielsweise tagsüber nach antioxidativen Vorteilen suchen, wenden Sie diese morgens an. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, die Haut zu straffen und zu verjüngen (da Vitamin C nachweislich die Kollagenproduktion steigert), kann es hilfreich sein, es in Ihre Abendroutine zu integrieren. Unabhängig davon gibt es Vitamin C-Produkte in allen verschiedenen Texturen - seidig, klebrig, cremig und ölig.Wenn Sie Ihr Vitamin C-Produkt lieben, aber bestimmte Texturen morgens oder abends angenehmer finden, wählen Sie die Tageszeit, die Sie bevorzugen, da Konsistenz wichtig ist.

Mythos Nr. 3: Vitamin C ist nur für bestimmte Hauttypen - und definitiv nicht für empfindliche Haut.

Frau, die Hautpflege anwendetStocksy



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Unser Körper kann kein eigenes Vitamin C herstellen. Der einzige Weg, von Vitamin C zu profitieren, besteht darin, was wir essen oder topisch anwenden. Die gute Nachricht ist, dass Vitamin C für alle Hauttypen geeignet ist. Der Trick besteht darin, die richtige Art von Vitamin C für Sie zu finden. Beispielsweise muss L-Ascorbinsäure in niedrigeren pH-Werten als die meisten Derivate formuliert werden. Während es eine der wirksamsten Versionen in der Welt von Vitamin C ist (solange es nicht oxidiert), ist es auch eine der irritierendsten in der Welt von Vitamin C.

Wenn Sie empfindliche Haut haben, entscheiden Sie sich für ein Derivat, das in einer weniger sauren Formel vorliegt. Wenn Sie die Ergebnisse schnell sehen möchten, entscheiden Sie sich für ein Derivat, das robustere klinische Studien zu den von Ihnen angesprochenen Anliegen enthält. THD-Ascorbat und Ascorbyltetraisopalmitat - zwei ähnliche Arten von Vitamin C-Derivaten - sind beide fettlöslich, sodass sie bekanntermaßen besser in die Haut absorbieren, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Ascorbyltetraisopalmitat hat im Vergleich zu THD-Ascorbat biegsamere „Arme“ am Molekül, um möglicherweise eine noch bessere Absorption zu erzielen.Fazit: Wenn Sie ein Vitamin C-Produkt verwenden möchten, gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Hauttyp Sie davon ausschließt, eines zu finden, das für Sie funktioniert. Sie finden ein Vitamin C-Produkt, das zu unserem passt Webseite .

Mythos Nr. 4: Je mehr Vitamin C, desto besser.

Eine Formel, die einen hohen Anteil an Vitamin C enthält, aber nicht richtig formuliert ist, um stabil und effektiv zu bleiben, kann weitaus weniger beeindruckend sein als eine Vitamin C-Formel mit einer geringeren Konzentration. Darüber hinaus spielt auch die Absorbierbarkeit eine Rolle. Wenn bekannt ist, dass ein Derivat besser absorbiert, kann eine geringere Konzentration sichtbarere Ergebnisse liefern als eine Formel, die einen größeren Prozentsatz aufweist, aber weniger in die Haut eindringt. Zu viel Vitamin C kann je nach Derivat auch reizend sein. Ein höherer Wert bedeutet also nicht immer bessere Hautergebnisse.

Wie navigieren Sie also, welche Konzentration für Sie richtig ist? Beginnen Sie immer mit der Rückseite der Box. Identifizieren Sie das verwendete Vitamin C. Erforschen Sie dann diesen bestimmten Typ, um zu sehen, wie gut er absorbiert. Anhand dessen können Sie sehen, welche Konzentration Sie bevorzugen. Wenn Sie noch tiefer graben möchten, können Sie die Marke auch um weitere Informationen und sogar Studien zu dem von ihnen verwendeten Vitamin C bitten. Möglicherweise stellen nicht alle Marken diese Daten bereit, aber viele werden dies tun, um die Transparenz der Verbraucher zu gewährleisten. Fazit: Verlassen Sie sich nicht nur auf den Prozentsatz auf der Flasche.Betrachten Sie die Art des verwendeten Vitamin C und im Zweifelsfall Haben Sie keine Angst, nach weiteren Informationen zu fragen .

Mythos Nr. 5: Vitamin C färbt oder bräunt die Haut.

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Möglicherweise haben Sie bemerkt, dass Ihre Hände und Ihr Gesicht nach der Verwendung einiger Ihrer Vitamin C-Produkte etwas orange werden können, als hätten Sie gerade ein Bräunungsprodukt aufgetragen. Nun, Sie stellen sich hier keine Dinge vor. L-Ascorbinsäure wird langsam zu einem Zucker abgebaut, der wie künstliche Gerber wirkt. Das Ergebnis ist vorübergehend wie eine falsche Bräune. Wenn Sie ein L-Ascorbinsäure-Fan sind, sollten Sie einige Tipps beachten. Verwenden Sie Ihre Vitamin C-Formel, bevor sie abgebaut wird (sie ist ohnehin wirksamer). Wenden Sie sie daher gleichmäßig in einer für Ihre Haut geeigneten Häufigkeit an.Sie sollten Ihre Hände auch direkt nach dem Auftragen waschen. Es ist auch wichtig, das Produkt gleichmäßig auf Ihr Gesicht aufzutragen, damit keine ungleichmäßigen Flecken entstehen. Die letzte Methode, die Sie in Ihre Routine integrieren können, besteht darin, Öl auf Ihr Vitamin C-Produkt aufzutragen, um eine Oxidation der Haut zu verhindern. Sie können sich auch für ein stabileres Derivat entscheiden, das keine vorübergehenden bräunungsähnlichen Effekte verursacht.

Mythos Nr. 6: Sie können resistent gegen Vitamin C werden.

Wir bekommen viele Fragen zu Toleranz und Beständigkeit gegenüber Inhaltsstoffen. Die Art und Weise, wie man Resistenz aufbaut, ist, wenn die Anzahl der Rezeptoren abnimmt oder weniger empfindlich für den Inhaltsstoff wird. Studien zeigen nicht, dass dies mit Vitamin C geschieht, und Untersuchungen haben auch nicht gezeigt, dass bestimmte Rezeptoren an der Verwendung von Vitamin C durch unsere Haut beteiligt sind. Ich stelle mir Vitamin C gerne so vor, als würde man jeden Tag nahrhafte Lebensmittel essen. Obwohl ich das täglich mache, wird mein Körper nicht resistent gegen das Gemüse, das ich esse.Ihre Haut entwickelt sich weiter und ihre Bedürfnisse ändern sich, sodass Sie Ihre Hautpflege möglicherweise saisonal und im Laufe der Zeit auffrischen. Dies liegt jedoch nicht daran, dass sich Ihre Haut an Ihr Vitamin C-Produkt gewöhnt hat. Fürchte dich also nicht; Wenn Sie eine großartige Vitamin C-Formel finden, die für Sie funktioniert, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass sie eines Tages nachlässt. Sie können es so oft verwenden, wie es für Ihre Haut richtig ist, und dies ohne Sorgen.

Mythos Nr. 7: Vitamin C kann nicht mit anderen Säuren, Retinol oder Niacinamid kombiniert werden.

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Beginnen wir mit Vitamin C und Niacinamid. Dieser Mythos stammt aus einer veralteten Studie, die zeigt, dass die beiden möglicherweise unter Bildung von Nikotinsäure reagieren können, was zu Reizungen führen kann. Dieses Potential besteht jedoch nur, wenn reine Ascorbinsäure und Niacinamid bei kombiniert werden sehr hohe Temperaturen , Dies ist bei unserer Hautpflegeanwendung nicht der Fall. In der Tat kann die Kombination dieser beiden Inhaltsstoffe eine gewinnbringende Kombination sein, insbesondere zur Bekämpfung der Hyperpigmentierung, da beide auf unterschiedliche Weise gegen Verfärbungen wirken.Es wird gezeigt, dass Vitamin C die tatsächliche Überproduktion der Pigmentierung hemmt, und Niacinamid hilft nachweislich dabei, die Übertragung der überproduzierten Pigmentierung innerhalb der Zellen zu verhindern. Ich habe in letzter Zeit mehr mit Hyperpigmentierung und der Kombination von a zu kämpfen bald kommende Vitamin C-Formel mit unserem Kult-Favoriten Glass Skin Refining Serum (das 2% Niacinamid enthält) war eine Kraftpaketkombination.

Wenn es um Vitamin C und AHAs, BHAs und Retinol geht, herrscht große Verwirrung, zumal einige Vitamin C-Formeln vom pH-Wert abhängen. Oft stellen sich Fragen wie: „Würde ein AHA oder BHA mit höherem pH-Wert oder Retinol die Wirksamkeit verringern? und 'Heben diese Wirkstoffe die Vorteile von Vitamin C auf?' Die kurze Antwort lautet nein. Vitamin C kann mit Säuren und Retinol verwendet werden. Das größte Risiko ist jedoch eine Hautreizung. Für die meisten Menschen kann dieser starke Cocktail zu viel für die Haut sein. Und meiner Meinung nach sind zu viele Wirkstoffe weitaus schlimmer als keine Wirkstoffe.Extreme Reizungen können zu großen Schäden führen und es kann eine Weile dauern, bis die Haut weniger reaktiv wird und wieder ins Gleichgewicht kommt. Meine Empfehlung für Wirkstoffe - einschließlich Vitamin C - ist, sich langsam nach oben zu arbeiten. Für viele Menschen bedeutet „sich hocharbeiten“, dass sie nie wirklich Wirkstoffe in einer Routine mischen müssen. Verteilen Sie Ihre Wirkstoffe zwischen Ihrer Morgen- und Nachtroutine oder sogar zwischen Tagen oder Wochen. Sehen Sie, was sich für Ihren Haut- und Patch-Test richtig anfühlt. Wenn Sie Anzeichen einer sogar geringfügigen Reizung sehen, ist es eine gute Idee, diese zu reduzieren, bevor sich die Reizung verschlimmert.

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  1. NCBI. 'Vitamin C und oxidativer Stress auf kultivierten menschlichen Keratinozyten.' 2004 Frühling