9 Frauen erzählen, wie es wirklich ist, Angst zu haben

Frau mit erhobenen Armen

Stocksy

Bevor ich Schönheitsredakteurin wurde, ging ich für meinen MSW zur Schule. Ich wollte schon immer ein sein Therapeut Aber da das Leben oft merkwürdige Wendungen nimmt, machte ich mich schließlich auf den Weg in die Welt der Schönheit und des Wohlbefindens. Während es wie eine Karriere-360 erscheinen mag, manifestiert sich Psychologie jeden Tag in Schönheit und (offensichtlicher) Wohlbefinden, so dass ich nicht so weit verirrt bin, wie man denkt. Tatsächlich wurde dieser Beitrag sicherlich von meiner Ausbildung beeinflusst, aber noch deutlicher von einer wichtigen Lektion, die ich von einem meiner Professoren gelernt habe: „Die Notwendigkeit von Angstmedikamenten ist die gleiche wie die Notwendigkeit von Medikamenten gegen Bluthochdruck oder Rückenschmerzen . ' Mit anderen Worten, die Tatsache, dass es ein Stigma gibt, eine medizinische Behandlung für Angstzustände zu benötigen, ist nicht fair - wir kritisieren oft nicht diejenigen, die Rezepte für körperliche Beschwerden benötigen. Warum ist der Geist also anders?

Laut der Angst und Depression Association of America 18% der Amerikaner haben Angst, aber nur ein Drittel dieser Personen sucht eine Behandlung. Dies kann auf einen Mangel an Geldern, kulturelle Sichtweisen auf Therapie und Behandlung, einen Mangel an Bildung und / oder die Angst zurückzuführen sein, negativ gesehen zu werden, so die Autoren von Michael Otto und Stefan Hofmann Vermeidung von Behandlungsfehlern bei Angststörungen (( $ 85). Obwohl jeder dieser Faktoren Anlass zur Sorge gibt, ist es eine traurige Realität, die Hilfe zu vermeiden, um die Urteile anderer zu umgehen. Studien deuten jedoch darauf hin, dass diejenigen, die über eine größere Wissensbasis über psychische Erkrankungen verfügen, weniger kritisch gegenüber Menschen mit einer Erkrankung sind.



Deshalb möchten wir die Geschichten von echten Frauen und ihren persönlichen Reisen mit Angst teilen. Sie sind alle unterschiedlich, haben aber ähnliche vereinheitlichende Untertöne von Schmerz, Reichweite und Akzeptanz. Für Menschen, die Angst haben, bieten diese Geschichten von anderen Menschen mit dieser Krankheit Unterstützung und Beratung, und für diejenigen, die keine Angst haben, bieten sie dringend benötigte Einblicke.

Rebecca, 27

„Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich echte Angst hatte. Es war eine Frühlingsnacht vor meiner Exkursion in die fünfte Klasse zur Liberty Bell. Was eigentlich eine Feier zum Ende der Grundschule und ein erstes Abenteuer in Philadelphia sein sollte, wurde zu einer schrecklichen Reihe von erwarteten Katastrophen. Gegen 21.00 Uhr lag ich im Bett, und die aufgeregten Schmetterlinge in meinem Magen verwandelten sich um 21.15 Uhr in einen besorgniserregenden Energieschub. Acht Stunden dauerten, bis ich unruhig in meinem Bett lag und die unendlichen Gründe zählte, warum ich Amerikas eisernem Symbol der Unabhängigkeit aus dem Weg gehen sollte.Ich stand um 5 Uhr morgens aus meinem Bett auf, hatte keinen Schlaf und war zu energiearm, um entweder ängstlich oder aufgeregt zu sein.

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'Und ich habe mich darum gekümmert. In den nächsten 12 Jahren würde ich mich damit befassen, wie viele Sesselpsychologen vorschlagen. Nur Angst ist nicht gut, wenn man einfach ignoriert wird. Anstatt sein Erscheinen auf den Tag vor einem Ereignis oder einer Prüfung zu beschränken, tauchte meine Angst während der Woche zu zufälligen Zeiten auf. Während ich nie ausgewachsene Angstattacken erlebe, würde ich beschreiben, was ich als einen Ansturm von Angst empfand. Ich würde an einem völlig harmlosen Dienstagabend mit einem drohenden Gefühl des Untergangs aufwachen. Ich hob meine Hände im Unterricht von meinem Schreibtisch, um mit einer Schweißpfütze begrüßt zu werden, die durch die Unfähigkeit meines Körpers erzeugt wurde, die Neurotransmitter in meinem Gehirn zu regulieren.

„Nachdem ich über ein Jahrzehnt lang angenommen hatte, dass Angst nur ein Teil meiner Persönlichkeit ist, sprach ich schließlich mit meinem Hausarzt über Medikamente gegen Angstzustände. In den letzten fünf Jahren habe ich Lexapro * eingenommen, und während Angst immer noch ein Teil meines Lebens ist, ist sie nicht länger ein Teil von mir. Irgendwann möchte ich Medikamente abbauen und mich ausschließlich auf Bewegungs- und Meditationstechniken verlassen, aber im Moment konzentriere ich mich darauf, mein Leben ohne die ständige Ablenkung von Angstzuständen zu leben. '

Lauren, 24

„Meine Geschichte mit Angst beginnt im Mai 2012, als ich eine schwere Gehirnerschütterung hatte, nachdem mir eine Mauer auf den Kopf gefallen war. Ich hatte schwere Gehirnerschütterungen mit intensiver Angst, Schlaflosigkeit , und Depression . Ich dachte wirklich, ich würde verrückt und konnte die Gedanken in meinem Kopf und meine Ängste einfach nicht kontrollieren. Dies war besonders nicht gut, da ich ein Student war und nicht zu Hause war. Ich kam an den Punkt, an dem ich fast täglich hatte Panikattacken Also ging ich auf Cipralex *. Ich bin heute noch dabei, weil es mir wirklich hilft, meine Angst und Stimmung in den Griff zu bekommen und mich durch den Tag zu bringen.Ich ging für ein paar Monate davon und konnte einfach nicht funktionieren. Es war eine große Hilfe für mich. Ebenfalls: Therapie . Früher wollte ich nie zur Therapie gehen, weil ich diese Idee im Kopf hatte, aber sie hat mir wirklich geholfen. Selbst wenn Sie nicht glauben, dass Sie etwas zu besprechen haben oder Ihre Probleme trivial sind, wissen die Therapeuten genau, was sie fragen müssen und wie sie Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Probleme helfen können.

'Ich finde auch, dass mit einem Bullet Journal und der Planer hilft mir wirklich, meine Angst zu bewältigen. Ich brauche einen Ort, an dem alles aufgeschrieben und geplant werden kann. Wenn meine Angst ihren hässlichen Kopf zeigt und ich denke, dass ich etwas vergessen oder eine Frist verpasst habe, kann ich mich beruhigen, indem ich alles an einem Ort habe, der leicht zu finden ist. Eine weitere großartige Sache beim Bullet-Journaling ist, dass Sie es vollständig anpassen können. Sie können es so einfach oder kreativ machen, wie Sie möchten. Es ist ein Ort, an dem Listen (ich habe eine Wunschliste, eine Liste mit zu lesenden Büchern und einen Online-Auftragsverfolger), ein Planer und ein Tagebuch in einem zusammengefasst sind.

„Ich bin nicht einer, der sehr gut mit Routine umgehen kann, daher kenne ich die Vorteile der Meditation, aber ich kann mich in den letzten 10 Tagen nie daran halten. Ich mache gerne Yoga. Ich gehe so viel ich kann und habe ein Fahrrad in meinem Haus, damit ich leicht trainieren kann.

„So gehe ich mit meiner Angst um. Es ist ein tägliches Problem, und für Menschen, die diese Probleme nicht haben, ist es sehr schwer zu verstehen. Ich habe gefunden, was für mich funktioniert, und es war buchstäblich lebensrettend. '

Bullet Journal

@kimmymischief / Instagram

Samantha, 30

„Ich beschäftige mich seit ungefähr vier Jahren mit Angstzuständen und Depressionen. Auslöser war der Verlust eines Arbeitsplatzes, der Umzug nach Hause und der Tod meines Hundes Pressly innerhalb von drei Wochen. Ich hatte Appetitlosigkeit, übermäßigen Schlaf, Weinen, die bis zu sechs Stunden dauern konnten, und einen allgemeinen Mangel an Motivation, aus dem Bett zu kommen und zu duschen. Ich suchte Hilfe bei meinem Hausarzt und bekam Prozac verschrieben, um bei Angstzuständen und Depressionen zu helfen. Wie bei jedem Medikament dauerte es einige Wochen, bis mein Körper die Medikamente reguliert hatte, aber ich fühlte mich langsam zurückkommen.Ich hatte ein großartiges Unterstützungssystem bei meiner Mutter, meinen Großmüttern und meiner Tante. Sie sorgten dafür, dass ich aß, aus dem Haus ging und auf mich selbst aufpasste. Meine Medikamentendosis hat sich in den letzten zwei Jahren zweimal erhöht, aber mein Leben hat sich enorm verändert. Ich habe auch gelernt, dass es für mich von entscheidender Bedeutung ist, gut zu essen, ein normales Schlafmuster zu haben, mich auf eine neue Kirche und ein neues Bibelstudium einzulassen und regelmäßig Yoga zu praktizieren, um meine geistige Gesundheit zu erhalten. Ich erlebe weiterhin Tage, die härter sind als andere, aber verschiedene Tools und Aktivitäten, die mir helfen, mit den harten Tagen fertig zu werden, halten mich am Laufen. '

Kelsey, 23

„Meine Angst begann so früh, noch bevor ich wusste, was das bedeutete. Ich erinnere mich, dass ich mich schon in der Mittelschule so frustriert und festgefahren fühlte - ich war nicht in der Lage, mit so vielen Dingen gleichzeitig fertig zu werden. Als ich zur High School kam, änderte sich für mich wirklich alles. Ich war in allen Situationen übermäßig schüchtern und ich hasste es, im Mittelpunkt des Punktes zu stehen, an dem ich während der Schule im Badezimmer krank werden würde, wenn mich ein Lehrer im Unterricht anrief.

'Nach den ersten Monaten meines Juniorjahres an der High School wurde bei mir Depression und allgemeine Angst diagnostiziert. Dies geschah nach etwa sechs Monaten Schlaflosigkeit und schlechten Leistungen in der Schule. Ich bemerkte auch, wie schwer es für mich war, meine Gefühle zu kommunizieren, da ich oft nur weinte und Panikattacken bekam, ohne zu wissen, was los war. Als 16-jähriges Mädchen war es für mich sehr schwer zuzugeben, dass ich Angst und Depressionen hatte. Ich fühlte mich gedemütigt, dass ich jeden Tag Tabletten nehmen musste, um mich wie ich zu fühlen.Von diesem Zeitpunkt an bis ungefähr zu meinem zweiten Studienjahr würde ich die Medikamente ein- und ausschalten. Es war immer das gleiche Gefühl - gut, dann rauszugehen und aggressiv zu trinken, mich dann drinnen einzuschließen, dann nicht zu essen, dann wieder die Pille zu nehmen. Für einen großen Teil meines Lebens fühlte ich mich so.

„Dann, während meines Juniorjahres am College, wurde es wirklich schlimm und ich war mindestens einmal im Monat von der Universität zu Hause. Ich war stark untergewichtig, ich hasste die Schule und ich scheiterte an Kursen. Ich erinnere mich, dass Motivation und die Fähigkeit, ich selbst zu sein, völlig verschwunden waren - und es war mir egal. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, was ich tun sollte: mit jemandem sprechen, meinen Psychiater aufsuchen und meine Medikamente optimieren. Dies hat jedoch die Panikattacken und die Unfähigkeit, Kontakte zu knüpfen oder zu arbeiten, nicht gestoppt. Meine letzten ein oder zwei College-Jahre waren miserabel, und das einzige, was ich wollte, war, die Schule zu verlassen und zu Hause zu sein - aber als ich studierte, um meinen Master zu machen, war das nicht wirklich eine Option.

„Jetzt lebe ich mit meinem Freund in Uganda und es war ein sehr schwieriger Übergang und ein großer Test für unsere Beziehung. Ich bin glücklich, dass er so verständnisvoll ist. Im Moment habe ich mich darauf konzentriert, mich morgens aus dem Bett zu schieben, um aktiv zu bleiben. Ich zwinge mich, zu trainieren, zu essen, zu arbeiten, und es ist nicht alles einfach. Das Aufwachen ist jeden Tag ein Kampf, aber ich muss mich zwingen, ich selbst zu sein. Das scheint wirklich der einzige Weg nach vorne zu sein. Ich versuche, mein Zuhause in einer entspannten Umgebung zu halten, und ich mache Dinge, die mich immer beruhigen: Kerzen anzünden, benutzen essentielle Öle , tun Yoga , heiße Duschen, Tee jeden Morgen und ein wöchentlicher Ausflug zur SPCA, um mit Welpen zu spielen.

„Es ist frustrierend zu sehen, wie einfach es für manche Menschen ist, zu leben und zu leben. Wenn ich etwas ändern könnte, wäre es die Depression und Angst, der Kampf und diese Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, dass ich niemals genug sein werde. Ich wünschte, ich könnte ich ohne das sein, aber ich denke, das macht mich menschlich. '

Frau mit Decke, die Tee trinkt

Faribault Woollen Mill Co.

Giselle, 30

„Angst war ein wichtiger Teil meines Lebens, seit ich sehr jung war. Ich erinnere mich an meine Kindheit, fühlte viel Druck, erfolgreich zu sein und nur das Beste zu geben, als hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, zu scheitern oder einfach nur ein Kind zu sein. Ich lag nachts in meinem Bett, konnte nicht schlafen, machte mir Sorgen, kritisierte mich selbst und erlebte kleine Verlegenheiten wieder - Dinge, mit denen die meisten Erwachsenen vertraut sind, die von einem 6-Jährigen jedoch möglicherweise nicht erwartet werden.

'Meine erste offizielle Diagnose für GAD (generalisierte Angststörung) wurde 2005 während meines ersten Studienjahres gestellt. Ich bekam ständig Panikattacken und meine soziale Angst wurde zu einem großen Problem. Ich konnte nicht zum Unterricht gehen oder Kontakte knüpfen. Ich war immer allein, habe geschlafen oder mich selbst behandelt. Ich wurde depressiv und selbstmordgefährdet. Ich wurde bald danach ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach meinem ersten Krankenhausaufenthalt wurde es merkwürdigerweise schlimmer. Ich fing an, mich als Ausgangsbasis für meine Ängste und Frustrationen zu schneiden. Zum Glück traten meine Familie und Freunde ein und ich bekam einen Therapeuten und Psychiater, der mir half, die richtigen Medikamente zu bekommen.

„Ich hatte zwischen damals und heute viele Höhen und Tiefen. Ich glaube nicht, dass die Angst jemals wirklich verschwindet - es ist nur etwas, was man lernen muss, um damit umzugehen.

„Die richtige Kombination aus Medikamenten und Gesprächstherapie war meine erste Verteidigungslinie. Die Dinge, die ich über mich selbst gelernt habe, wie ich die Welt sehe und wie ich meine Angst während der Therapie besser bewältigen kann, sind von unschätzbarem Wert. Es ist wichtig, einen objektiven Beobachter zu haben, der Ihnen hilft.

„Natürlich kann eine Pille Sie nur so weit bringen, und (leider!) Mein Therapeut ist nicht rund um die Uhr erreichbar. Deshalb musste ich meiner 'Werkzeugkiste' andere Dinge hinzufügen, um meine Angst in Schach zu halten: ein kreatives Outlet haben, Tagebuch schreiben , ätherische Öle, lange Bäder und Duschen, tiefes Atmen , die 5/5/5-Übung (betrifft mich das in fünf Tagen, in fünf Monaten oder in fünf Jahren?), mit meinen Hunden spazieren gehen und spielen, draußen sein und zusätzliche Anstrengungen in meine Kleidung und Schönheit investieren Routine.

„Menschen mit Angst müssen wissen, dass sie nicht allein sind. Es gibt viel Unterstützung und Hilfe da draußen. Sie müssen sich nicht mit den weißen Fingerknöcheln durchschlagen. Haben Sie keine Angst davor, um Hilfe zu bitten - es könnte buchstäblich Ihr Leben retten. Ich weiß, dass es meine gerettet hat. '

Debbie, 57

„Ich habe mich in der Krankenpflegeschule beworben, und obwohl ich nicht so weit von zu Hause entfernt war, hatte ich Heimweh. Ich musste die Schule verlassen, und dann begann die Angst mit Jobs. Nachdem ich meine Kinder hatte, kamen Sorgen um sie hinzu, und es taucht nur ab und zu auf. Manchmal sind es die seltsamsten Dinge, die es auslösen, aber ich bekomme dieses panische Gefühl, und mein Herz beginnt ein wenig schnell zu schlagen, und ich bekomme das 'Oh nein, ich kann das nicht' bis zu dem Punkt, an dem ich psychisch bin mich raus. Es hat mich daran gehindert, einige Träume zu verwirklichen und Dinge zu tun, von denen ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin, aber ich hatte zu viel Angst davor.

'Ich würde versuchen, Dinge zu beginnen und mir zu sagen:' Du kannst das tun ', aber ich würde am Ende aufhören. Dann würde ich einfach Nein zu Dingen sagen, wenn mir irgendwo eine Reise angeboten würde, würde ich einfach Nein sagen. In letzter Anstrengung ging ich zu einem Therapeuten, und er half mir, mein Selbstvertrauen zu stärken, und dabei fühlte ich mich mit Hilfe von Medikamenten besser. Und dann kam ich zu dem Punkt, an dem ich seine Techniken praktizierte und mich ziemlich sicher fühlte und mich fragte, ob ich oder die Drogen es waren, also beschloss ich, die Drogen zu beenden und so weit, so gut.Ich werde immer noch ängstlich, aber ich weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich mochte die Nebenwirkungen der Medikamente nicht und sie haben ihren Platz und sie halfen eine Weile, aber ich wollte wirklich von ihnen absteigen und sehen, ob ich es noch könnte normal funktionieren und ich denke ich bin so weit. '

Amy (Alter nicht angegeben)

„Seit meiner Kindheit kämpfe ich täglich gegen Angstzustände und Depressionen. Jahrelang akzeptierte ich es als normal, weil mir ständig gesagt wurde: 'Du wirst darüber hinwegkommen', 'Beruhige dich einfach', 'Du nervst' usw. Als ich mich endlich an meinen Arzt wandte und es war Bei mir wurde GAD und Depression diagnostiziert. Es war, als würde ein Gewicht von meinen Schultern genommen. Für mich war die Diagnose eine Erleichterung. Es bestätigte die Gefühle und Kämpfe, gegen die ich den größten Teil meines Lebens gekämpft hatte.

'Depressionen und Angstzustände sind chemische Ungleichgewichte in Ihrem Gehirn . Manchmal sind Medikamente nur das Einzige, was hilft. Ich neige dazu, Probleme zu haben, wenn jemand Medikamente missbilligt, um Angstzuständen zu helfen oder damit umzugehen. Es ist nicht das A und O, und es macht Sie nicht schwächer, wenn Sie sich nicht stattdessen Alternativen zuwenden. Hätte ich nicht angefangen, Medikamente einzunehmen, hätte ich mich nie aus dem Ozean herausziehen können, in dem ich langsam ertrank.

'Davon abgesehen, Alternativen kann auch bei der Behandlung von entscheidender Bedeutung sein: Therapie, Akupunktur, Yoga, Bewegung - alles und jedes, was Sie finden, hilft Ihnen auf Ihrer eigenen Reise. Ich entschied mich, meine Medikamente nach vier Jahren im letzten Oktober abzusetzen, und es wurde schnell klar, dass ich etwas finden musste, um meinen Geist zu beruhigen. Ich habe angefangen, Muay Thai zu machen, und es war herrlich.

Donald Trump auf Fuchs und Freunde

„Ich kann jeden Tag spüren, wie die GAD mir auf den Fersen ist, und ich weiß, dass hinter mir Depressionen lauern und auf einen Moment der Schwäche warten. Jeder einzelne Tag ist eine Schlacht. Es gibt immer Menschen, die sich dafür entscheiden, psychische Erkrankungen nicht zu kennen, und es wird schwieriger zu verstehen, dass Ihre Emotionen und Gefühle gültig sind, wenn diese Menschen ein Faktor in Ihrem täglichen Leben sind.

„Es wird besser - es braucht Arbeit, aber es tut es. Egal, ob Sie Medikamente einnehmen oder nicht, ich finde, das Wichtigste, was Sie für sich tun können, ist Übung . Es ist das am meisten unterschätzte Medikament gegen Depressionen und Angstzustände. Ich weiß, dass es normalerweise das Letzte ist, was Sie tun möchten, wenn Sie eine Episode haben, aber wenn Sie überhaupt Energie haben, tun Sie es. '

Frau im Rock sitzt auf der Theke und schaut nach unten

Freie Leute

Keri, 43

'Es begann mit Magenschmerzen im Alter von 17 Jahren. Nach der Geburt meines Sohnes sagte mir mein Arzt, ich sei nur eine nervöse neue Mutter.' Es folgten bald Medikamente und ich hatte schreckliche Erfahrungen mit Nebenwirkungen. Dann kamen mehr Medikamente. Mit 40 Jahren stoppte ich alle Medikamente, stellte aber bald fest, dass ich wirklich Angst hatte (keine Depression). Normalerweise kann ich durch die meisten Panikattacken atmen, aber ich habe akzeptiert, dass ich manchmal einen Xanax brauche. '

Kimberley, 28

'Angst ist nicht immer so, wie die Leute denken, dass sie in Filmen und TV-Shows aussieht.' Selbst die selbstbewusstesten Frauen, die Sie kennen, leiden jeden Tag unter Angstzuständen. Früher war ich von Angst verkrüppelt und schlich mich bei der Arbeit ins Badezimmer, um zu weinen, musste mir aber das Gesicht abwischen und wenige Minuten später in einer Präsentation aufstehen. Das Beste, was ich jemals für mich getan habe, war, drei bis fünf Tage die Woche mit dem Yoga zu beginnen. Es hat mich völlig verändert, wie ich mit mir selbst umgehe und wie ich mit schwierigen Situationen umgehe. Ich werde immer Angstzustände, ADHS und Depressionen haben, aber jetzt habe ich die Mittel, um meine Symptome ohne Medikamente zu behandeln. '

Um sofort mit jemandem zu sprechen, um Hilfe bei Angstzuständen zu erhalten, wenden Sie sich an AboutRecovery 24/7 unter 1-877-345-3370. Wenn Sie Selbstmordgedanken haben und sofortige Hilfe bei der Bewältigung benötigen, rufen Sie bitte den Rettungsdienst oder eine Selbstmord-Hotline wie die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-8255 an.

* Anmerkung des Herausgebers: Cipralex und Lexapro sind beide Markennamen für das Medikament Escitalopram.

** Ein Hinweis unseres Gutachters, Dr. Sanam Hafeez: 'Bei den meisten SSRIs wie Lexapro können offensichtlichere Symptome wie Schlafstörungen, Energie oder Appetit innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen eine gewisse Besserung zeigen, was darauf hinweist, dass das Medikament möglicherweise vorhanden ist Arbeiten, aber Stimmung und Angst können bis zu acht Wochen dauern, um sich vollständig zu verbessern. Während es angeblich weniger Nebenwirkungen hat als einige der traditionelleren Antidepressiva Es wurden Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und geringer Sexualtrieb gemeldet. Jedes Medikament ist keine garantierte Lösung und muss möglicherweise optimiert oder ersetzt werden, insbesondere bei Angstzuständen, ergänzt durch eine wirksame Therapie wie CBT. '

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