Das Aufblähen während Ihrer Periode ist völlig normal: So gehen Sie vor

Eine junge Frau im Bett auf ihrem Telefon und hält Tasse.

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Als ich Freunde fragte, ob sie während ihrer Periode Blähungen haben, stieß ich auf ein paar hochgezogene Augenbrauen und unangenehme Blicke. Periodenbedingte Blähungen sind, zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung, etwas, worüber viele Frauen immer noch nicht sprechen möchten. Trotz der Tatsache, dass die Mehrheit der Frauen unter ähnlichen Symptomen leidet, unterhalten wir uns oft über unsere tatsächlichen Regelschmerzen und nicht über die „anderen Dinge“, die ebenfalls ziemlich unangenehm sind.



Die Wahrheit ist Blähungen ist a gemeinsamer Teil Ihres Menstruationszyklus Dank all dieser Hormonschwankungen (Hinweis für sich selbst: Ich muss daran denken, dass es wirklich großartig ist, eine Frau zu sein). Sie müssen sich nicht damit abfinden, sich während Ihrer Monatszeit noch schlechter zu fühlen. Es gibt Tricks, die beim Aufblähen helfen können und andere Schmerzen . Um die Antworten auf all Ihre Fragen im Zusammenhang mit Blähungen zu erhalten, gingen wir direkt zu den Profis: Anna Druet, Anwältin für reproduktive Gesundheit, und Dr. Niket Sonpal, Internistin.



So machst du deine Acrylnägel zu Hause

Treffen Sie den Experten

  • Anna Druet ist eine langjährige Anwältin für reproduktive Gesundheit. Sie ist auch Forscherin und leitete früher die Bereiche Wissenschaft und Bildung Hinweis , eine App, mit der Sie Ihre Periode verfolgen können.
  • Niket Sonpal, MD, FACP, ist ein Internist mit NYC-Zertifikat. Er ist außerdem Fakultätsmitglied des Touro College of Osteopathic Medicine.

Scrollen Sie weiter, um herauszufinden, was während Ihrer Periode zu Blähungen führt und wie Sie die Beschwerden lindern können.



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Stress nicht (essen)

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Hormonelle Veränderungen während Ihres Menstruationszyklus können Verdauungsprobleme wie Gas, Verstopfung, Durchfall und - ja - Blähungen verursachen. 'Diese hormonellen Schwankungen erhöhen die Wasserretention, was zu Blähungssymptomen führt', sagt Druet. Insbesondere ein Anstieg des weiblichen Sexualhormons Progesteron nach dem Eisprung verlangsamt die Kontraktionen in den Darmmuskeln, was wiederum die Verdauung verlangsamt und eine Gasretention verursacht.

Unser alter Freund Stress kann auch Auswirkungen auf unser Verdauungssystem haben. Das ist nicht überraschend. 'Wir neigen dazu, in dieser Phase des Zyklus nach kohlenhydratreichen Komfortnahrungsmitteln zu greifen, was zu einem bereits trägen Verdauungssystem beiträgt', sagt Druet. Es hat mit etwas zu tun, das als Darm-Gehirn-Achse bezeichnet wird. Studien zeigen, dass es eine starke Verbindung zwischen den emotionalen Zentren Ihres Gehirns und den Darmfunktionen Ihres Darms gibt, wobei diese Verbindung stark mit Stress zusammenhängt. So statt stressfressend Versuchen Sie in Ihrer Periode zu integrieren gesunde Snacks da sie tatsächlich Ihren unangenehmen Symptomen helfen können.

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Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt

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Das Vermeiden von salzigen und verarbeiteten Lebensmitteln während Ihrer Periode, die zur Wasserretention beitragen, kann helfen, Blähungen zu lindern. Ja, das bedeutet, dass Sie Ihre Lieblingssnacks weitergeben müssen, wenn Sie Komfortlebensmittel benötigen ( Seufzer ). „Das Essen der richtigen Lebensmittel wird Blähungen und anderen unangenehmen Symptomen der Menstruation erheblich zugute kommen. Insbesondere Natrium sollte vermieden werden “, sagt Sonpal. ' Salz zu viel essen kann die Wassermenge erhöhen, die der Körper einer Person zurückhält. Die Minimierung der Natriumaufnahme vor und nach einer gewissen Zeit kann zur Wasserretention beitragen und das Aufblähen lindern. “



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Iss mehr Protein und Kalium

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Druet schlägt vor, dass Sie versuche Protein zu essen in Form von Huhn, Eiern und gesunde Fette (wie Nüsse und Avocados). 'Erhöhen Sie Ihre Kaliumaufnahme', sagt Sonpal. 'Kalium reguliert Körperflüssigkeiten, senkt den Natriumspiegel und erhöht die Urinproduktion, was wiederum das Aufblähen verbessert. Entscheiden Sie sich für dunkles Blattgemüse, Süßkartoffeln, Bananen, Avocados und Tomaten faserreich , da dies nur zu Gas beiträgt.

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Überspringen Sie nicht das Training

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Wenn Sie gerne trainieren, gibt es gute Nachrichten: „Eines der besten Dinge, die Sie tun können, um das Aufblähen zu bekämpfen, ist es, zu trainieren gönnen Sie sich leichte Übungen ', sagt Druet. 'Dies kann die träge Verdauung fördern und dazu beitragen, überschüssiges Gas aus dem Körper zu entfernen.'

'Übung ist eine bewährte Methode zur Linderung von PMS-Symptomen, einschließlich Blähungen', sagt Sonpal. 'Indem der Körper aktiv bleibt, arbeitet das Verdauungssystem kontinuierlich und erhöht die Durchblutung. Dies wird wiederum dazu beitragen, die Symptome von Blähungen zu lindern. ' Er rät jedoch zur Vorsicht: Sehr anstrengende Workouts können das Aufblähen tatsächlich verstärken, also übertreiben Sie es nicht. Stattdessen empfiehlt er moderate Bewegung wie Gehen, Joggen, Schwimmen, Yoga und leichtes Training. '

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Machen Sie eine Pause vom Alkohol

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Alkohol kann Ihren Magen-Darm-Trakt reizen, was zu Entzündungen und damit zu Blähungen führen kann. Und kohlensäurehaltige Getränke wie Bier können das Aufblähen noch weiter verschlimmern, indem sie Gas einschließen.

Da Alkohol auch ein Diuretikum ist, möchte Ihr Körper sich wehren, indem Sie so viel Wasser wie möglich festhalten, was zu Blähungen führen kann. Vielleicht möchten Sie das Getränk für Erwachsene mit tauschen infundiertes Wasser , zumindest während Ihrer Periode.

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Integrieren Sie entzündungshemmende Mittel

Ingwerwurzel
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Tees , Lebensmittel und / oder Kräuter Mit natürlichen entzündungshemmenden Eigenschaften in Ihrer Ernährung und Routine können Sie schnell unzählige gesundheitliche Vorteile erzielen. Ingwer ist besonders hilfreich bei der Beruhigung des Magens durch Absetzen von Gas und Muskelschmerzen reduzieren , wie Periodenkrämpfe, ganz zu schweigen davon, dass es auch Gastgeber gibt geheime Schönheitsvorteile .

Falls der ganzheitliche Ansatz bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einem entzündungshemmenden OTC-Medikament wie Midol und Aleve, das die Chemikalien hemmt, die Entzündungen verursachen und tatsächlich aufblähen.

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Versuchen Sie es mit Heizkissen

Frau liegend mit Heizflasche auf ihrem Bauch
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'Zur schnellen Linderung sind Wärmekissen eine großartige Möglichkeit, Schmerzen und Menstruationsgerinnung zu reduzieren', kommentiert Sonpal. Legen Sie sich in eine bequeme Position und legen Sie eine Wärmflasche oder eine warme Kompresse über den Bauch. Lassen Sie die Hitze und das Gewicht in 10 bis 15 Minuten die Blähungen und den Druck lindern.

Schritt für Schritt Acrylnägel selber machen

„Wärme kann krampflösend wirken, Muskelkontraktionen lindern und der Gebärmutter helfen, sich zu entspannen, anstatt sich zu stark oder zu stark zusammenzuziehen. Dies verringert das Aufblähen und das Schmerzgefühl, das Frauen während ihrer Periode häufig empfinden. '

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Finden Sie eine Routine

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Es ist immer hilfreich, eine festgelegte Routine zu haben, insbesondere wenn Sie wissen, dass Ihre Periode jeden Monat kommt. Wir empfehlen, sich dem Komfort hinzugeben - und da es am besten ist, sich von unseren Komfortnahrungsmitteln fernzuhalten -, nehmen Sie sich vor, während (wenn das Aufblähen am schlimmsten ist) und danach etwas Zeit, um Ihren Körper zu pflegen. Ob das heißt begleiten von wann Ihre Periode ankommen wird, Vorbereitung Anti-Blähungen freundlich Rezepte oder Ziehen Sie Ihre Lieblingsstrickgamaschen heraus Bei einem Spaziergang durch die Nachbarschaft geht es darum, Ihr Bestes zu geben, um die Symptome zu lindern, die Sie unterkriegen.

Als nächstes erfahren Sie alles über die 8 Dinge, die ein Gynäkologe möchte, dass Sie während Ihrer Periode aufhören.