Ärzte sagen meiner Mutter, dass sie den Körper von jemandem hat, der halb so alt ist wie sie - das ist ihr Geheimnis

Frau und ihre Großmutter in Selfie

Erin Jahns

Meine 70-jährigen Eltern sind meine Superhelden. Und während ich ihr Alter als etwas angesehen habe, vor dem man sich fürchten musste - etwas Beängstigendes, das nur Traurigkeit oder krankhafter beschleunigte Tragödien auf der ganzen Linie darstellen konnte, habe ich seitdem gelernt, es zu feiern und zu schätzen. Sowohl meine Mutter als auch mein Vater sind voller Reichtum - ständige Neugierde, unheimlich punktgenaue Wahrnehmung und ein unerbittlicher Durst nach Leben, weshalb sie meines Erachtens halb so alt aussehen und handeln - besonders meine Mutter . (Entschuldigung Papa.)

Wenn ich den Leuten das tatsächliche Alter meiner Mutter erzähle (besonders wenn sie sie von Angesicht zu Angesicht getroffen haben), glauben sie mir nie. Und nicht in einem Oh, ich muss überrascht sein, um höflich zu sein Weg. Nein - sie sind wirklich schockiert und vermuten normalerweise, dass sie (mindestens) 15 Jahre jünger ist als sie tatsächlich ist. Ich vergesse mich oft selbst und erst in jüngerer Zeit (da ich aufgrund meiner schönen Arbeit mehr in Schönheit und Wellness versunken bin) ist es für mich mehr ein Punkt der Faszination geworden. Ärzte sagen ihr nicht nur häufig, dass sie gesünder ist als andere Patienten, die halb oder sogar ein Drittel ihres Alters haben, sondern sie hat auch das feuchte, pralle, Kopfhaut eines Michelangelo-Cherubs und einer schockierenden Menge leidenschaftlicher Energie. Wie macht sie das? Ich frage mich oft, wann ich zu Besuch zu Hause bin und mich kaum vom Sofa ziehen kann.



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Sicher, hier spielen möglicherweise Gene eine Rolle, aber eine andere, wenig bekannte Tatsache über meine Mutter ist, dass sie außergewöhnlich gut auf sich selbst aufpasst - wie z. außergewöhnlich . Und während sie so ziemlich immer ist blieb aus der Sonne und sich in dieser Hinsicht um ihre Haut gekümmert, sind es die Veränderungen in ihrer Wellness- und Schönheitsroutine, die sie in ihren 30ern begann, die sie für ihre epische Erhaltung der Jugend gutschreibt (meine Worte, natürlich nicht ihre). Also dachte ich, ich würde ein kleines Mutter-Tochter-Interview mit ihr führen, um nicht nur selbstsüchtig all ihre besten Tipps für mich zu sammeln, sondern auch ihre Strategien für ein würdevolles Altern mit Ihnen allen zu teilen!Vor mir und (meistens) in ihren eigenen Worten teilt meine Mutter ihr persönliches Rezept, um fast die Hälfte ihres Alters zu fühlen und auszusehen.

# 1: Eine ausgewogene Ernährung

Tipp 1: Anmutiges Altern

Erin Jahns

Obwohl die Ernährung meiner Mutter im Laufe der Jahre nachgelassen hat, hat sie sich jetzt in einem gesunden, ausgeglichenen und nachhaltigen Raum niedergelassen, der nicht nur zur Gewichtsreduktion beigetragen, sondern auch ihre Energie und Lebensqualität gesteigert hat.

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'Ich hatte immer mit Gewicht zu kämpfen', sagt mir meine Mutter am Telefon. „Ich hatte viele verschiedene Diäten ausprobiert - die meisten davon waren Crash- oder Modediäten - und hatte mehrmals eine beträchtliche Menge an Gewicht verloren, auch wenn dies leider nicht nachhaltig war. Als ich mich schließlich dem Gewichtsverlust näherte, nur gesündere Lebensmittel in kleineren Mengen zu essen, sah ich dauerhaftere Ergebnisse. '

Frühstück: An den meisten Tagen beginnt sie ihren Tag mit Haferflocken (sie mischt sich ein gesunde Fette wie gemahlener Leinsamen und / oder Erdnussbutter, eine kleine Portion Rosinen oder eine halbe Banane, Zimt, Muskatnuss, Maca-Pulver, Kollagen und eine schnelle Portion Mandelmilch.) Dann, um ihren Blutzucker in Schach zu halten, und seitdem Normalerweise frühstückt sie nach dem Training. Sie mischt sauberes, gesundes Proteinpulver mit etwas Wasser, um es nebenbei zu trinken. „Ich denke, es ist wichtig, vor allem, wenn Sie älter werden, sicherzustellen, dass Sie das gesamte Spektrum von erhalten Aminosäuren Ihr Körper braucht es, um sich selbst reparieren und neue Zellen bilden zu können “, teilt sie mit.Sie ist auch ein Fan von Kollagen, worauf ich sie Anfang dieses Jahres aufmerksam gemacht habe.

Mittagessen: Eine Art Salat mit einer Basis aus Spinat und Kreuzblütlern, Tomaten, Bohnen oder hartgekochten Eiern für langsam brennende Kohlenhydrate und gesundes Eiweiß, Apfelwürfel und dann ein bisschen Käse, eine Prise Samen (wie Kürbis) oder Sonnenblume) und eine leichte Schicht eines sauberen, organischen Dressings.

Abendessen: ZU hausgemachte Suppe - Abgesehen von der Niedlichkeit ist dies für meine Eltern ein beruhigendes Ritual geworden, seit sie beide in den Ruhestand gegangen sind. Sie setzen sich zusammen, bevor sie einkaufen gehen, und finden (oder kreieren manchmal sogar) eine gesunde Suppe mit einer Art Getreide (brauner Reis, Vollkornnudeln, Gerste), Eiweiß (mager geschnittene Wurst oder Hühnchen) und a ganze Menge Gemüse.

Insgesamt eine Diät mit null bis gar nicht zugesetzt oder verarbeiteter Zucker (Sie hat tatsächlich eine Herzerkrankung, bei der sie sie trotzdem nicht konsumieren kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte); Priorisierung von organischen, nicht verarbeiteten Optionen; Auswahl hochwertiger oder pflanzlicher Proteine; mit etwas Obst und viel Gemüse; und natürliche Quellen für Präbiotika und Probiotika (Sauerkraut, Joghurt, Kefir und eine Ergänzung) zu essen, ist die ultimative Schönheitsdiät, die meiner Mutter geholfen hat, sich mit zunehmendem Alter absolut gut zu fühlen.

# 2: Wasser> Alkohol

Tipp 2: Anmutig altern

Erin Jahns

Meine Mutter wird dir als erste sagen, dass sie sehr viel Wasser trinkt. (Und ich werde die zweite sein.) Meine Mutter ist eine dieser Menschen, die gläubig sind, wenn es darum geht zu glauben, dass es eine gibt Korrelation zwischen gesunder Haut und Wasseraufnahme . (Wenn Sie ihre Haut sehen würden, wären Sie auch eine Gläubige.) Und abgesehen von ihrem oben erwähnten Protein / Wasser-Elixier am Morgen ist Wasser so ziemlich das einzige, was sie trinkt. (( Alkohol , koffeinhaltige Getränke wie Soda und Kaffee und Säfte - auch grüne - sind nicht ihre Tasse Tee.)

„Ich halte mich hauptsächlich an Wasser. Viel Wasser «, sagt sie. „Da meine Mutter Alkoholikerin war, habe ich mich den größten Teil meines Lebens von Alkohol ferngehalten. Außerdem habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass es ein starkes Depressivum für mich ist, sodass das Reduzieren ziemlich einfach war. Was Säfte angeht, weiß ich, dass einige Leute an sie glauben, aber da die meisten mit Zucker gesättigt sind, meide ich es. '

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# 3: Konsequente Übung

Tipp 3: Anmutig altern

Erin Jahns

'Ich war bis Anfang 30 so ziemlich eine Stubenhocker', gesteht meine Mutter. „Ich war in jungen Jahren Tänzerin gewesen, aber ich war noch nie auf andere Weise in die Leichtathletik involviert gewesen. Aber damals (wir sprechen von den 60ern, Leute) hatten Mädchen keine Gelegenheit, an Sportmannschaften teilzunehmen. Anfang 30 interessierte ich mich jedoch für Gesundheit und Wellness und entschied, dass ich an einer Art Wellness-Programm teilnehmen musste. Ich begann mit einem Tanzkurs, den ich genoss, und als ich heiratete, war mein Mann ein Jogger.

„Zuerst hat mich der Gedanke an Joggen nicht im geringsten angesprochen, aber er hat mich immer wieder ermutigt. Als ich das erste Mal rannte, konnte ich einen Block laufen und musste dann anhalten. Ich baute allmählich bis zu zwei Meilen pro Tag auf, was ich drei- bis viermal pro Woche fortsetzte, bis ich in den Ruhestand ging. Ich hatte auch über die Bedeutung des Krafttrainings gelesen und angefangen, Krafttrainingsübungen mit meinen Jogging-Tagen zu wechseln. Ich bemerkte eine solche Verbesserung in dem Gefühl, dass ich anfing, andere Dinge zu erforschen, die ich tun könnte, um meine Gesundheit zu verbessern.Als ich älter geworden bin, habe ich morgens (jeden zweiten Tag) das Laufen für 10.000-Schritte-Spaziergänge getauscht, aber trotzdem das Krafttraining fortgesetzt. Ich versuche konsequent zu bleiben und mache normalerweise den einen oder anderen ungefähr fünf Tage die Woche, abhängig von meinem Zeitplan. '

# 4: Verfolgen Sie Ihre Interessen

Tipp 4: Anmutiges Altern

Erin Jahns

'In meinen 30ern und 40ern begann ich verschiedene Wellness-Kurse zu unterrichten (Stressmanagement, Anfänger Yoga , Krafttraining) an einem Community College zusätzlich zu einem Englischkurs, den ich zuvor in Teilzeit unterrichtet hatte. Ich habe auch mit einem Arbeitskollegen zusammengearbeitet, um eine breitere Wellnessklasse zu entwickeln. Der Lehrplan, den wir für die Klasse erstellt haben, wurde schließlich zur Grundlage für ein Buch, das wir gemeinsam verfasst haben.

„Ich begann auch, die Dynamik zu erforschen, die Teil meiner Familie gewesen war und die mich bisher als Person geprägt hatte. Im Wesentlichen sah ich mich einigen meiner Dämonen gegenüber, was sich wie ein echter Durchbruch anfühlte und mir geholfen hat, zu heilen und zu wachsen - selbst als ich älter geworden bin. Meine Mutter war Alkoholikerin und ich begann zu untersuchen, wie sich das auf mein Verhalten ausgewirkt hatte. Ein wunderbarer Mann namens Earnie Larsen leitete Seminare für erwachsene Kinder von Alkoholikern, und meine Töchter haben im Laufe der Jahre viele seiner Weisheitswörter gehört, wie zum Beispiel: 'Wenn sich nichts ändert, ändert sich nichts.' und 'Wer fährt den Bus?' [ Ed. Anmerkung: Es ist wahr. ] Ich habe auch viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Zwei andere Bücher haben mich sehr beeinflusst: Richard Leider Die Kraft des Zwecks und Albert Ellis 'Buch Ein Leitfaden für ein rationales Leben . '

# 5: Erforschen Sie einen Sinn für Zweck

Tipp 5: Anmutig altern

Erin Jahns

Nachdem sie sich vor einigen Jahren von ihrem Job im Fernsehen zurückgezogen hatte (zusätzlich zu all dem oben genannten - ich weiß, Badass), konzentrierte sich meine Mutter mehr auf ihre Leidenschaft für Schönheit - etwas, das sie immer geliebt hatte, aber nicht hatte Zeit oder Fähigkeit zu erkunden. Und natürlich ist sie weiterhin interessiert und fasziniert von Gesundheit und Wellness. Sie hat eine wirklich inspirierende zweite Karriere als Maskenbildnerin begonnen, die sich speziell auf sie konzentriert Frauen ab 50 Jahren helfen, „wieder zu glühen“. Sie gründete sogar ihr eigenes Unternehmen, Boomer and Beyond Beauty, und schreibt monatliche Artikel über Make-up für Babyboomer-Frauen für Sechzig + ich .

'Ein Sinn für Ziele zu haben, ist für mich von entscheidender Bedeutung', erklärt sie. 'Ich habe auch das Glück, die Möglichkeit zu haben, einen monatlichen Podcast für die Abteilung für integrative Gesundheit und Bildung an einem wundervollen Community College in Minneapolis zu veranstalten. Ich kann meine Gäste recherchieren und auswählen, ihre Bücher lesen und einige brillante Frauen und Männer zu verschiedenen Gesundheits- und Wellness-Themen interviewen - von der Wichtigkeit, Dankbarkeit und Vergebung zu empfinden, bis hin zu Yoga und Stressbewältigung . Zu sagen, dass es sich lohnt, wäre eine Untertreibung. '

# 6: Seien Sie strategisch mit Haut- und Sonnenpflege

Tipp 6: Anmutig altern

Erin Jahns

Meine Mutter hat die Haut einer Porzellanpuppe und ist wohlgemerkt noch nie in das Büro eines Dermatologen getreten oder in den Radius einer Spritze geraten. Stattdessen führt sie ihren porösen, kaum faltigen Teint auf alle oben genannten Tipps und natürlich auf eine wirklich epische Hautpflege-Routine zurück - etwas, das sie in den letzten Jahren zusätzlich zu ihrer langjährigen Gewohnheit, sich von der Sonne fernzuhalten und reichlich zu verwenden, verfeinert hat von Sonnencreme praktisch als Religion. (Sie hat auch eine ganze Reihe sehr entzückender Hüte.)

'Ich habe ehrlich gesagt gerade viel selbst recherchiert', lacht meine Mutter ins Telefon. 'Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme sind der Schlüssel! Für die Grundlagen verwende ich a Frei von Parabenen Reinigungsmittel sowohl morgens als auch abends und dann ein paar Mal pro Woche, stelle ich sicher, dass ich mit Tatcha's ein Peeling mache Reisenzympulver ($ 65).

Für die Flüssigkeitszufuhr habe ich Clinique's geliebt Dramatisch anderes feuchtigkeitsspendendes Gelee (30 $). Für die lustigen Dinge verwende ich Produkte wie SkinCeuticals C E Ferulic ($ 166), Zeitlos CoQ10 Serum ($ 26), Matrixylsynthese 6 ($ 26) und die Nr. 7 Triple Action Serum heben und beleuchten (34 $).

Oh, und nur für die Nacht werde ich auch eine verwenden Retinol . '



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