Macht das Tragen von High Heels Ihre Waden größer?

Frau in den Fersen

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Fersentragende Mädchen wissen, dass ein gutes Paar Pumps wie sofortiges Vertrauen ist. High Heels verlängern die Beine, 'heben' unsere Oberschenkel und Gesäßmuskeln und verwandeln sofort ein Outfit von Standard zu Chic. Wir können jedoch nicht leugnen, dass unsere Füße und Beine nach einem ganzen Tag im Stilettos heftig geschlagen werden. Taubheitsgefühl, verkrampfte Waden und schmerzende Sehnen und Muskeln sind normalerweise das Ergebnis eines Tages in High Heels. Was die Frage aufwirft: Bedeutet all dieser Schmerz und das Heben, dass unsere Wadenmuskeln wachsen?Nach einer Studie in Das Journal of Experimental Biology , nicht ganz.



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Die Studium

Marco Narici, Professor an der Manchester Metropolitan University, der Studienleiter, sammelte eine Stichprobe von 80 Frauen und reduzierte die Gruppe auf 11 Frauen, die zwei Jahre oder länger regelmäßig High Heels mit einer Größe von mindestens 5 cm trugen und sich auch beim Gehen mit platten Füßen unwohl fühlten. Von dort aus untersuchten Narici und seine Kollegen die Muskeln und Sehnen sowohl der Frauen mit als auch ohne Ferse.

Die Ergebnisse

Basierend auf einem MRT-Scan die Frauen, die Absätze trugen hatte keine größere Muskelmasse in ihren Waden im Vergleich zu Frauen, die flache Schuhe trugen. Ein Ultraschall zeigte jedoch, dass die fersentragenden Frauen tatsächlich hatten kürzere Muskelfasern als ihre Gegenstücke, die flache Schuhe tragen. Zusätzlich wurde festgestellt, dass Träger mit hohen Absätzen hatten dickere und steifere Sehnen , zumal das Gehen in High Heels es Ihren Muskeln nicht erlaubt, sich richtig zu dehnen.



Eine ähnliche Studie ergab, dass Frauen, die über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren eine durchschnittliche Absatzhöhe von 4 Zoll trugen, kürzere Muskelfasern haben als eine Kontrollgruppe von Frauen, die weniger als 10 Stunden pro Woche High Heels tragen. Die Messungen wurden durchgeführt, während die Teilnehmer barfuß auf ebenem Boden gingen. Die Ergebnisse der Forscher legen nahe, dass die Erfahrung von Trägern mit hohen Fersen die Muskeleffizienz beim Gehen umfasst und ein erhöhtes Risiko für Belastungsverletzungen besteht. Es gab jedoch keinen Unterschied in der Muskeldicke zwischen den Teilnehmergruppen.

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Was das bedeutet

Wenn Sie also Absätze tragen, werden Ihre Waden an sich nicht unbedingt größer. es verkürzt die Sehne , Unbehagen verursachen. Das bedeutet nicht, dass Sie aufhören müssen, Absätze zu tragen, aber Narici schlägt vor Den Fuß regelmäßig ausstrecken um Unbehagen und Enge zu lindern. Stellen Sie sich dazu auf einer Stufe auf die Zehenspitzen und balancieren Sie sich auf dem Handlauf aus, während Sie den ganzen Weg auf und ab heben, bis Ihre Ferse über der Kante der Stufe hängt. Eine andere Möglichkeit, die Wadensteifheit zu lindern, besteht darin, abwechselnd Heels und Flats um Ihren Füßen und Beinen von Zeit zu Zeit eine Pause zu geben.

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  1. A Csapo, Maganaris CN Seynnes OR naric 1005. Auf Muskeln, Sehnen und High Heels . J Exp Biol . 2010; 213 (Pt 15): 2582–2588. doi: 10.1242 / jeb.044271

  2. Cronin NJ, Barrett RS, Carty CP. Die langfristige Verwendung von hochhackigen Schuhen verändert die Neuromechanik des menschlichen Gehens . J Appl Physiol (1985) . 2012; 112 (6): 1054–1058. doi: 10.1152 / japplphysiol.01402.2011