Genau wie (und warum) Sie Ihre neutrale Wirbelsäulenposition finden

Frau in der Barreklasse

Stocksy / Design von Cristina Cianci

In diesem Artikel



Was ist neutrale Wirbelsäule? Wann sollte sich Ihre Wirbelsäule in der neutralen Position befinden? So finden Sie Ihre neutrale Wirbelsäule Warum ist neutrale Wirbelsäule wichtig? Das wegnehmen

'Finden Sie Ihre neutrale Wirbelsäule.' Jeder, der an einem Pilates-Kurs teilgenommen, Gewichte gehoben oder an einem Yoga-Kurs teilgenommen hat, hat diese scheinbar einfachen Anweisungen erhalten. Aber was genau ist eine „neutrale Wirbelsäule“, wie können Sie sie erreichen und worauf kommt es wirklich an? Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, ist eine neutrale Wirbelsäule nicht unbedingt eine gerade Wirbelsäule und beinhaltet ein wenig Eingreifen in bestimmte Muskeln, Atmen, Verstauen, Drücken und Ziehen an Ihrer Seite. Hier finden Sie alles, was Sie über die neutrale Position der Wirbelsäule wissen müssen.



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Treffen Sie den Experten

  • Juan Bartolomei, MD ist Wirbelsäulenchirurg in der Abteilung für Neurochirurgie von Yale Medicine und Assistenzprofessor für klinische Neurochirurgie an der Yale School of Medicine.
  • Peter G. Whang, FAAOS, FACS ist ein orthopädischer Wirbelsäulenchirurg an der Yale Medicine und außerordentlicher Professor an der Abteilung für Orthopädie und Rehabilitation der Yale University School of Medicine.
  • Gbolahan Okubadejo, MD , ist ein Wirbelsäulen- und Orthopäde aus der Region New York City und schlägt vor, bei Aktivitäten wie Pilates, Yoga, Synchronschwimmen oder Akrobatik eine neutrale Wirbelsäule beizubehalten.

Was ist neutrale Wirbelsäule?

Juan Bartolomei, MD Der Wirbelsäulenchirurg in der Abteilung für Neurochirurgie von Yale Medicine und Assistenzprofessor für klinische Neurochirurgie an der Yale School of Medicine erklärt, dass eine neutrale Wirbelsäulenposition eine natürliche Methode ist, mit der sich unsere Wirbelsäule krümmt, um das Körpergleichgewicht bei geringstem Stress des Bewegungsapparates aufrechtzuerhalten. 'Jedes Segment der Wirbelsäule hat spezifische Kurven Hals, Hals, hat Lordose (Rückenwölbung), Brust hat eine Kyphose (Bogen nach vorne) und Lendenwirbelsäule, unterer Rücken, hat eine Lordose', erklärt er. 'Wenn jede dieser Kurven vorhanden und gut ausgerichtet ist, können wir uns auf natürliche Weise bewegen, ohne die Wirbelsäule zu belasten.'



Wenn sich der Körper jedoch nicht in einer neutralen Wirbelsäulenposition befindet, „kann ein übermäßiges Vorbeugen oder Zurückbiegen zu zunehmenden Anforderungen an unsere Gelenke und Muskeln führen, was zu Schmerzen des Bewegungsapparates führt“, sagt Bartolomei Ein Ergebnis einer abnormalen Haltung sind der untere Rücken und die Verbindungsstelle sowie der untere Bereich der Nacken- und Schulterblätter. “

Wann sollte sich Ihre Wirbelsäule in der neutralen Position befinden?


Peter G. Whang, FAAOS, FACS
Der orthopädische Wirbelsäulenchirurg an der Yale Medicine und außerordentlicher Professor an der Abteilung für Orthopädie und Rehabilitation der Yale University School of Medicine erklärt, dass die Wirbelsäule sehr beweglich ist und bei verschiedenen Aktivitäten ein breites Bewegungsspektrum aufweist. Es ist jedoch immer wichtig, sich bei bestimmten Übungen, einschließlich Laufen, Radfahren und Heben von Gewichten, darauf zu konzentrieren, die Wirbelsäule neutral zu halten, um das Verletzungsrisiko zu verringern.

Zusätzlich, Gbolahan Okubadejo, MD , ein Wirbelsäulen- und Orthopäde aus der Region New York City, schlägt vor, bei Aktivitäten wie Pilates, Yoga, Synchronschwimmen oder Akrobatik eine neutrale Wirbelsäule beizubehalten. „Im Wesentlichen ist die neutrale Position wichtig, wenn eine Aktivität eine gute Haltung und Balance erfordert, um korrekt ausgeführt zu werden“, sagt er.



Eine wichtige Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass eine neutrale Wirbelsäule am vorteilhaftesten ist, wenn Sie überhaupt nicht trainieren, erinnert sich Whang. „Vielleicht, was noch wichtiger ist, sollte die Wirbelsäule beim Stehen, Sitzen oder bei anderen Routinetätigkeiten (z. B. Arbeiten am Computer, Fahren) auf diese Weise stabilisiert werden, da dies dazu beitragen kann, dass Personen keine Nacken- oder Rückenschmerzen haben“, erklärt er .

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So finden Sie Ihre neutrale Wirbelsäule

Okubadejo weist darauf hin, dass die neutrale Wirbelsäule eines jeden Menschen aufgrund von Unterschieden in den Muskeln, Bändern und Knochen im Körper unterschiedlich sein wird. 'Der einfachste Weg, um Ihre neutrale Wirbelsäule zu finden, besteht darin, sich flach auf den Rücken zu legen und langsam auszuatmen', sagt er. „Entspannen Sie die Muskeln von Ihren Schultern durch Ihre Wirbelsäule, Ihr Becken und Ihren Unterkörper. Die resultierende Position sollte einen kleinen Abstand zwischen dem unteren Teil des Rückens und dem Boden haben. Dies sollte Ihre neutrale Wirbelsäulenposition sein.

Hier sind detaillierte Schritte, wie Sie Ihre neutrale Wirbelsäule per Okubadejo finden können.

1. Legen Sie sich mit nach oben gebeugten Knien und den Armen zur Seite Ihres Körpers auf den Boden.

2. Entspannen Sie Ihren gesamten Körper vom Kopf bis zu den Zehen. Seien Sie nicht steif und lassen Sie Ihre Bauchmuskeln in den Boden fallen.

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3. Atmen Sie tief durch die Nase ein und füllen Sie Ihre Lungen.

4. Lassen Sie die Luft langsam durch Ihren Mund ab, während Sie gleichzeitig Ihr Becken einklemmen und Ihren unteren Rücken auf den Boden drücken.

5. Atmen Sie wieder durch die Nase ein und ziehen Sie gleichzeitig den unteren Rücken nach oben. Die Lücke zwischen der unteren Wirbelsäule und dem Boden sollte wieder erscheinen.

Warum ist neutrale Wirbelsäule wichtig?

Was passiert also, wenn Sie sich während des Barreunterrichts, einer Pilates-Sitzung oder beim Planken verstecken? Grundsätzlich können Sie sich verletzen. Whang erklärt, dass bei einer neutralen Wirbelsäule die Wirbelkörper (d. H. Die Knochen) in einer optimalen biomechanischen Ausrichtung sind, so dass sich der Kopf direkt über dem Becken in Übereinstimmung mit dem Schwerpunkt befindet. 'In dieser Position haben die Nerven mehr Platz im Wirbelkanal und werden weniger wahrscheinlich durch Arthritis oder Bandscheibenvorfall komprimiert, was andernfalls strahlende Schmerzen, Taubheit und / oder Schwäche der Arme oder Beine verursachen kann', betont er.


Außerdem hält eine neutrale Wirbelsäule die Muskeln und Weichteile der Wirbelsäule in der richtigen Position, so dass sie weniger anfällig für Müdigkeit und Krämpfe sind, wodurch Beschwerden über Nacken- und Rückenschmerzen minimiert werden. „Wenn die Wirbelsäule gut ausbalanciert ist, kann der Körper auch die Kräfte, denen die Wirbelsäule bei normalen körperlichen Aktivitäten sowie bei traumatischen Verletzungen ausgesetzt ist, effizienter ableiten und so das Risiko verringern, im Laufe der Zeit degenerative Veränderungen zu entwickeln“, sagte er sagt.

Das wegnehmen

Bartolomei sagt es am besten: 'Nicht jeder hat die gleiche Körperform.' Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Übungen ausführen, insbesondere wenn Sie nicht mit einem Fitnessprofi zusammenarbeiten. 'Betrachten Sie immer eine Bewertung durch einen ausgebildeten Therapeuten, um Ihre eigenen Stärken und Schwächen zu verstehen', schlägt er vor. 'Basierend auf der Bewertung kann ein personalisiertes Trainingsprogramm entwickelt werden, das zu Hause durchgeführt werden kann.'

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