FKA Twigs tanzt überall auf ihrem Instagram, also habe ich eine Klasse besucht

FKA Twigs Pole Dance

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Ich habe mich vor kurzem um mein eigenes Geschäft gekümmert, als FKA Twigs, die ihren geschmeidigen Körper um eine Stange drehte, in meinem Futter auftauchte. Sie sehen, FKA Twigs trainierte für ihre Tour und das Video für ihren Track, Cellophan In beiden Fällen dreht sich der Stern mühelos um eine Stange. Das Tanzen ist nicht nur faszinierend, sondern auch ihr geformter Körper.



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Es dauerte nicht lange, bis ich googelte. Pole Dance Kurse Amsterdam “und entdeckte, dass es tatsächlich ein Pole Dance Studio gab, nur zwei Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Lassen Sie uns das jetzt einfach rausbringen - ich betrachte mich nicht als eine von Natur aus sexy Person. Ich habe meine Probleme im Jahr 2006 hinter mir gelassen, als ich das College (oder die Uni, wie wir es in Europa nennen) verlassen habe. Aber sexy, abgesehen davon, kann man sagen, dass Pole Dance eine unglaubliche Form der Körperformungsübung wäre. Das Studio, das ich gefunden habe, Pole Dance Factory Amsterdam , ist auf der gleichen Seite: Sie bieten eine Vielzahl von Kursen an, von Anfängersitzungen über exotische Bodenarbeiten bis hin zu sexy Stangen für Fortgeschrittene.



Ich habe mich für eine Schnuppersitzung angemeldet und bin ins Studio gegangen. Was mich an dem Ort beeindruckt hat, war, dass es, abgesehen von den Polen, wie eine Kombination aus Tanz- und Yoga-Studio aussah. Mir wurde gesagt, ich solle Shorts mitbringen, weil du Haut-zu-Pole-Kontakt brauchst (Scheuern und Blutergüsse sind sehr reale Pole-Dance-Probleme). Tatjana van Onna , Gründer der Pole Dance Factory Amsterdam, sagt mir: 'Wenn du neue Tricks machst, bekommst du immer ein paar blaue Flecken und Scheuerstellen, aber nach einer Weile wird sich dein Körper daran anpassen und du wirst sie nicht mehr bekommen!' Gut zu wissen.

Treffen Sie den Experten



  • Tatjana van Onna ist die Eigentümerin und Gründerin der Pole Dance Factory Amsterdam . Sie unterrichtet seit 2012 Pole Dance und gilt als eine der besten Pole Tänzerinnen der Niederlande.


  • Rie Katagiri ist der Creatrix von Erotische Bewegungskünste (EMA), ein multisensorisches, auf Vergnügen basierendes, bewusstes Bewegungs- und Fitnesserlebnis für Frauen. Sie unterrichtet seit 15 Jahren Pole Dance in Los Angeles und hat als Choreografin / Bewegungstrainerin für Film, Fernsehen und Musiker gearbeitet, die in der Branche verschiedene Auszeichnungen erhalten haben.

Wie sich herausstellt, ist Pole Dance mehr als Scheuern und Rutschen an einer Stange. Hier finden Sie alles, was Sie wissen sollten, bevor Sie einen Pole-Dance-Kurs absolvieren.

Wie Pole Dancing Ihrem Körper hilft

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Pole Tanzen ist eine Herausforderung, aber es macht Spaß und die übergeordnete Einstellung in der Klasse ist es, alles auszuprobieren und zu sehen, was passiert! Ich kann sagen, wenn ich in letzter Zeit ein bisschen Gewichtheben gemacht hätte, hätte mir das definitiv geholfen. Eine Bewegung, bei der Sie einen Fuß auf die Stange setzen, sich mit den Händen hochheben und Ihr hinteres Bein in die Luft treten, erfordert Kraft, die ich ehrlich gesagt momentan nicht habe. „Wenn Sie zum Beispiel als Kind Gymnastik gemacht haben, werden Sie die Grundübungen viel schneller nageln“, sagt van Onna.„Wenn Sie einen Hintergrund in einer Sportart haben, in der Sie Koordination und Kern einsetzen, hilft dies Ihnen, sich auch im Pole Dance schneller zu entwickeln. Einige Leute trainieren Cross, indem sie Yoga, Tanz oder Crossfit machen. Grundkraft hilft dir definitiv dabei, dich im Pole Dance zu entwickeln. “ Sie lügt nicht.



Ein unerwarteter Vorteil des Pole Dance ist eine verbesserte Griffstärke. 'Um mehr Halt in der Stange zu bekommen, können Sie Griffprodukte verwenden, die speziell für den Stangentanz entwickelt wurden', bemerkt van Onna. 'Es gibt Halt für Menschen mit trockener Haut und auch für Menschen mit verschwitzten Händen.' Sie empfiehlt jedoch, ohne Griffprodukte zu beginnen, um Ihre Handkraft aufzubauen. „Die Kraft in Ihren Händen wird besser und es wird bald einfacher, sich an der Stange festzuhalten. Ihre Haut hört auch auf zu scheuern «, verspricht sie.

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Neben dem Aufbau von Kraft, Ausdauer und Koordination sagt der Pole Dance Instructor und Gründer von Erotic Movement Arts, Rie Katagiri, dass einer der größten Vorteile die spirituelle Verbindung zwischen innerer und äußerer Kraft ist. 'Als kleine Mädchen wurden viele von uns in die einschränkende Geschlechtererzählung von' Jungen sind stark, mutig und sportlich und Mädchen sind süß, höflich und charmant 'eingeweiht', sagt sie. 'Pole Dance ist für viele Frauen und Männer eine Möglichkeit, jahrelange emotionale, mentale und physische Entbehrungen zu überwinden, um ihr Potenzial auszuschöpfen.'

Wie ist eine Pole Dancing Klasse?

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Die ersten 15 Minuten des Unterrichts konzentrierten sich auf das Aufwärmen, bevor wir an der Stange arbeiteten. Unser erster Schritt des Tages war der 'Feuerwehrmann-Spin', bei dem Sie sich aufrichten, während Sie sich drehen und Ihre Füße um die Stange haken. Sag was?! Sofort fiel mir eine Offenbarung auf: Pole Dance ist wirklich verdammt schwer. Sie brauchen Oberkörper- und Kernkraft, Rhythmus und keine Angst. Ich sage keine Angst, denn 10 Minuten später war ich verkehrt herum, die Beine mit der Ausbilderin Lianne um die Stange gewickelt, hielt meinen Rücken und sagte mir, ich solle meine Schenkel zusammendrücken.Innerhalb von 30 Minuten habe ich einen neu entdeckten Respekt vor Pole-Tänzern, einen sehr wahrscheinlichen blauen Fleck am linken Knöchel, etwas Scheuern an meinen inneren Schenkeln und ein wachsendes Erfolgserlebnis.

'Pole-Kurse sind insofern wie alle Fitness-Kurse, als sie vom Ausbilder, dem Stil des Pole-Dance und der Absicht des Studios abhängen', sagt Katagiri. Die meisten Studios bieten eine Vielzahl verschiedener Arten von Pole-Dance-Kursen an, z. B. sexy Burlesque-Kurse, Power-Kurse zur allgemeinen Stärkung und Flexy-Kurse, die auf die Erhöhung der Flexibilität ausgerichtet sind. Sie sagt, dass Sie von den Lehrern erwarten können, dass sie geschickte Anpassungen und Rückmeldungen vornehmen, damit Sie Fortschritte machen und lernen können.

Wie oben erwähnt, tragen Sie keine Leggings, da Sie Hautkontakt an der Stange benötigen, damit Sie die Bewegungen ausführen können. Vermeiden Sie auch das Tragen von Schmuck und Lotionen. Die meisten Instruktoren empfehlen, Spandex- oder Fitness-Shorts mit einem Sport-BH oder einem Tanktop zu tragen. Einige empfehlen auch das Tragen von Knieschützern.

Wenn es um Schuhe geht, sprechen Sie mit dem Ausbilder, um herauszufinden, was für Ihre spezielle Klasse geeignet ist. Sie können ermutigt werden, barfuß zu gehen oder Stiefeletten zu tragen, während andere empfehlen, exotische Plateau-Absätze zu tragen - was immer Spaß macht! Die meisten Instruktoren empfehlen 6 oder 7 Zoll Absätze. Du siehst nicht nur sexy aus, das Tragen von Absätzen stärkt auch deine Knöchel. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fersen einen Riemen haben, damit sie nicht abrutschen.

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'Im Allgemeinen ist die Umgebung lustig, herausfordernd und sexy mit guter Beleuchtung, lauter Musik und einer Nervosität, die andere Tanzkurse nicht wirklich haben', sagt Katagiri. Möglicherweise sind Sie auch mit anderen Schülern in der Klasse verbunden.

Wie oft sollten Sie Unterricht nehmen?

„Wir empfehlen den Schülern, mit zwei Unterrichtsstunden pro Woche zu beginnen“, sagt van Onna. „Am Anfang haben Sie nach dem Training einige Tage lang Muskelkater und Blutergüsse. Es ist daher gut, sich ein wenig davon zu erholen, bevor Sie mit Ihrer zweiten Trainingseinheit beginnen.

'Hydratieren Sie viel, ruhen Sie sich gut aus, verwenden Sie Arnika für Ihre blauen Flecken und nehmen Sie am nächsten Morgen ein Epson-Salzbad', sagt Katagiri.

Wenn sich Ihre Kraft entwickelt und Ihre Form verbessert, können Sie sich bis zu drei- bis viermal pro Woche durcharbeiten.

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Ist Pole Dancing für jedermann geeignet?

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie unter bestimmten Bedingungen wie Arthritis, Rückenschmerzen oder anderen Verletzungen in der Vergangenheit leiden, um sicherzustellen, dass Pole Dance für Sie geeignet ist. Hören Sie im Allgemeinen immer auf Ihren Körper und hören Sie auf, wenn Sie Schmerzen haben.

'Wenn ein Schüler Bedenken hat, ob Pole Dance für ihn geeignet ist, schlage ich zuerst eine private Sitzung vor', sagt Katagiri, der erklärt, dass es wichtig ist, einen erfahrenen Lehrer mit einem breiten Wissen über den Körper zu finden. Oft können Pole-Dance-Kurse angepasst werden, damit Sie Verletzungen umgehen können.

Der letzte Imbiss

Ich ging in die Klasse und verglich mich sofort mit den Frauen im Spiegelbild, die mich in den riesigen raumhohen Spiegeln an der Vorderseite des Studios anstarrten. Ich war in meinen Shorts selbstbewusst und fühlte mich nicht gut, aber am Ende des Unterrichts sah ich anders in diesen Spiegel. Ich fühlte mich zuversichtlich und stark und ein Gefühl der Leistung und Wärme gegenüber allen im Raum. Anscheinend ist dies üblich.

'Pole Dance bringt Ihnen so viel mehr als nur ein gutes Training', sagt van Onna. „Viele Frauen gewinnen Selbstvertrauen und fühlen sich viel weiblicher, nachdem sie eine Weile an Pole Dance-Kursen teilgenommen haben. Außerdem ist die Pole Dance Community eine so schöne und freundliche Community, in der man mitmachen kann. Neue Freundschaften entstehen und Pole Dance wird zu einem besonderen Teil Ihres Lebens! '

Und wenn es mir hilft, einen Körper zu bekommen, der nur ein bisschen wie FKA Twigs ist, bin ich verkauft.

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