Vom Abnehmen zur strahlenden Haut - Warum Kefir unser neues Frühstück ist

Obst und ein Glas Kefir

Liz deSousa für BYRDIE

In diesem Artikel



Was ist Kefir? Leistungen Wie man Kefir zu Hause macht Mögliche Nebenwirkungen

Falls Sie das Memo verpasst haben, sind nicht alle Bakterien schlechte Nachrichten. Einige, wie die in Joghurt enthaltenen Probiotika, können bei allem helfen, von der Verdauung bis zur Beseitigung von Akne. (Oder Sie können es immer aktuell anwenden - wir haben uns mit diesem Thema befasst Hier .) Obwohl Joghurt als probiotischer Superheld angepriesen wird, gibt es ein nicht ganz so neues Kind auf dem Block, das noch mehr mit Probiotika gefüllt ist, und wenn Sie nichts davon wissen, sollten Sie es tun. Erlauben Sie uns, Ihnen Kefir vorzustellen, das stärkere, probiotisch gefüllte osteuropäische Gegenstück von Joghurt.Neugierig?



Vorteile von Kefir
Emily Roberts / unsere

Was ist Kefir?

Wie Joghurt ist es voller Probiotika, die gut für Sie sind. Aber im Gegensatz zu Joghurt wird Kefir nicht mit Hitze kultiviert. Stattdessen können Sie jede Art von Milch (einschließlich Milchprodukte oder Milchprodukte) wenden Nussmilch ) oder Wasser in Kefir mit Kefirkörnern. Bevor sich glutenfreie Blicke vorzeitig abwenden, lassen Sie uns klarstellen: Kefir-Körner sind eigentlich gar keine Körner, sondern kleine Klumpen, die wie Hüttenkäse aussehen und aus Bakterien und Hefen bestehen, die den Kefir fermentieren. Wenn Sie dadurch zimperlich werden, bekommen wir es, aber es sollte nicht so sein - Sie belasten den endgültigen Kefir, sodass es sich um eine glatte flüssige Konsistenz handelt, die sich perfekt zum Mischen mit Smoothies eignet.Sie können es auch direkt trinken. Je nachdem, welche Art von Flüssigkeit Sie mit den Kefirkörnern verwendet haben, kann der Geschmack von leicht säuerlich bis extrem mild mit einem leichten Hefegeschmack variieren.

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Verwenden Sie Kefir als Ersatz für saure Sahne oder Milchprodukte beim Backen.



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Leistungen

  • Große Quelle für Kalzium und Protein: Lassen Sie uns nun über die Vorteile sprechen. Erstens ist Kefir eine großartige Quelle für trinkbares Kalzium - dies ist eine besonders gute Nachricht für alle, die Laktoseintoleranz haben. In einer Studie in der Zeitschrift der American Dietetic Association Forscher fanden heraus, dass Laktoseintolerante Personen nach dem Trinken von Kefir im Vergleich zu Milch nur wenige oder gar keine Symptome berichteten. Eine Portion Kefir gibt Ihnen 20 Prozent Ihrer täglichen Kalziumaufnahme und ist nur 90 Kalorien im Vergleich zu den 150 Kalorien in Joghurt aus Vollmilch. In Bezug auf Protein gewinnt auch Kefir - eine Portion enthält 6 Gramm Protein.
  • Es ist ein Entspannungsmittel: Schon mal was von Tryptophan gehört? Es ist die Aminosäure, die in einigen Lebensmitteln enthalten ist und die Ihr Nervensystem beruhigt. Es ist Teil dessen, was Ihnen dieses warme, entspannte Gefühl gibt. Kefir ist eine großartige Quelle dafür. Wenn Sie gestresst sind und gegen Schlaflosigkeit kämpfen, nehmen Sie vor dem Schlafengehen eine Tasse als Schlummertrunk und fühlen Sie sich sofort entspannter. (Sie können dies auch versuchen Atemtrick. ) Oder nehmen Sie etwas zum Frühstück, um Ihren Tag entspannt und entspannt zu beginnen nicht nervöse Notiz.
  • Hilft bei der Verdauung: Probiotika können die Verdauung unterstützen. Forscher glauben, dass bestimmte Gesundheitsprobleme auftreten können (oder einfach nur, wenn die Mikroflora in Ihrem Darm nicht ausgeglichen ist) Aufblähen und Verdauungsstörungen). Kefir ist eine ausgezeichnete Quelle für Probiotika mit der dreifachen Menge an Joghurt. Es enthält auch einige probiotische Stämme, die in Joghurt nicht vorkommen, da 10 bis 20 verschiedene Arten von probiotischen Bakterien und Hefen miteinander gemischt werden müssen, um die Milch (oder das Wasser) für Kefir zu fermentieren.

Was ist Mikroflora?

Eine Gemeinschaft von Bakterien und anderen Mikroorganismen, die im Darm leben und bei der Verdauung von Nahrungsmitteln helfen.

  • Senkt den Blutdruck: In einer Studie stellten die Forscher fest, dass ein in Kefir gefundenes Probiotikum den Blutdruck und den Blutzucker bei Mäusen senkte (außerdem fanden einige gesicherte Mäuse nach dem Verzehr ebenfalls Erleichterung). Vielversprechend, oder?

Wie man Kefir zu Hause macht

Da es bei Kefir nur darum geht, die „Körner“ in eine Flüssigkeit zu geben und sie fermentieren zu lassen, bedeutet dies, dass Sie technisch gesehen Wasserkefir herstellen können. Es hat einen Geschmack, der an Kombucha erinnert, und Sie können ihm Süßstoff oder Aromen hinzufügen und es unterwegs einnehmen. Sie können auch Kokosmilchkefir probieren, wenn Sie sich besonders abenteuerlustig fühlen.

Wie man Kefir macht
Die Küche

Sie können Kefir-Getränke in einigen Reformhäusern wie Whole Foods kaufen, aber es ist auch einfach, Ihre eigenen zuzubereiten. (Du kannst bestellen frische Kefirkörner online ). Nachdem Sie die Körner haben, geben Sie sie einfach in die Milch Ihrer Wahl und lagern Sie sie etwa 24 Stunden lang bei Raumtemperatur in einem Glas. Sieben Sie dann die Flüssigkeit ab. Unterhaltsame Tatsache: Sie können den Kefir (oder was auch immer nicht durch das Sieb gelangt ist) behalten und ihn für zukünftige Chargen immer wieder verwenden. Klicke hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!



Mögliche Nebenwirkungen

Während einige Menschen große Vorteile von Kefir erfahren, ist es wichtig anzuerkennen, dass es nicht für jeden Körper richtig ist. Das Magen-Darm-System ist kompliziert und es muss genau das richtige Gleichgewicht der Bakterien vorhanden sein, um richtig zu funktionieren. Das Einbringen anderer Bakterienquellen kann insbesondere in den ersten Wochen zu Nebenwirkungen führen. Im Allgemeinen tritt dies in Form von Darmkrämpfen, Blähungen, Durchfall und Gas auf. Bei fortgesetzter Anwendung verschwinden diese Dinge jedoch.

6 Lebensmittel für eine bessere Verdauung (und weniger Aufblähen) ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.
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