Zu Ihrer Information: Laut Ernährungswissenschaftlern sind dies die besten Lebensmittel für das Haarwachstum

Frau mit langen Haaren

Vuk Ostojic / Getty Images

Panik beim Disco-Typen

Wir schneiden schädliche Chemikalien aus unseren Haarpflegeprodukten heraus, bekommen regelmäßige Schnitte und stimulieren regelmäßig unsere Kopfhaut, aber manchmal fühlt es sich so an, als ob unsere Strähnen seit Jahren auf der gleichen Länge stecken bleiben. Was gibt? Laut staatlich geprüfter Dermatologe Sharleen St. Surin-Lord Unser Körper benötigt eine Ernährung, die reich an pflanzlichen Lebensmitteln, Ballaststoffen, Antioxidantien und Proteinen ist, um ein optimales Haarwachstum zu erzielen.

Und um die besten Lebensmittel für zu bestimmen Haarwuchs Für die Gesundheit der Haare ist es hilfreich zu wissen, welche Vitamine und Nährstoffe für den Haarwuchs wichtig sind. Beispielsweise spielt der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Vitamin C-, E-, D-, Biotin- und Zinkgehalt eine Rolle für das Haarwachstum. Davon abgesehen wollten wir genau wissen, was wir in unsere Ernährung aufnehmen können, um die Schlösser unserer Träume zu bekommen. Um die genauen Lebensmittel herauszufinden, die fördern Haarwuchs Wir haben neben St. Surin-Lord auch Ernährungswissenschaftler und Diätassistenten angesprochen.



Scrollen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie für das Haarwachstum essen sollten.

Hähnchen

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Laut Meryl Pritchard, ganzheitlicher Ernährungsberater und Schöpfer von Kore Küche B-Vitamine eignen sich hervorragend für das Haarwachstum. 'B-Vitamine wie Biotin und Niacin stimulieren das Haarwachstum und tragen dazu bei, dass es gesund und genährt bleibt', sagt sie. Gegrilltes Hähnchen ist eine der besten Quellen, mit 8,9 mg B3 pro drei Unzen.

Avocado

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Gesunde Fette sind für die Gesundheit der Haare unerlässlich, sagt Pritchard. Unser Körper kann keine Omega-3-Fettsäuren selbst produzieren, daher ist es wichtig, diese Fette über unsere Ernährung aufzunehmen. Omega-3-Fettsäuren nähren nicht nur die Haarfollikel, um den Strähnen einen starken, glänzenden und glänzenden Glanz zu verleihen, sondern sie sind auch entzündungshemmend und stimulieren laut St. Surin die dermalen Papillenzellen der Haarfollikel, die das Haarwachstum regulieren -Herr. Avocados sind eine großartige Quelle und sie sind auch reich an Vitamin E und B (s).

Gemüse

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Hülsenfrüchte (auch bekannt als Bohnen und Linsen) sind mit haarverbessernden Vitaminen und Mineralien wie Zink, Eisen und vor allem Biotin gesättigt. 'Biotin stärkt die Struktur von Keratin, aus dem Haare, Haut und Nägel bestehen', bemerkt St. Surin-Lord. 'Es macht das Haar stärker, bruchsicherer und sieht dicker aus.' Hülsenfrüchte sind eine großartige Proteinquelle - besonders wenn Sie Vegetarier oder Veganer sind.

Nüsse

Nüsse

Pilar Del Río / EyeEm / Getty Images

'data-caption =' 'data-expand =' 300 'id =' mntl-sc-block-image_1-0-22 'Datenverfolgungscontainer =' true '/>



Pilar Del Río / EyeEm / Getty Images

Gemäß Sammi Haber , ein in New York ansässiger Ernährungsberater bei Ernährung funktioniert Nüsse (insbesondere Mandeln oder Walnüsse) eignen sich aufgrund ihres hohen Biotingehalts besonders gut für das Haarwachstum: „Untersuchungen zeigen zwar nicht direkt, dass Biotin das Haarwachstum unterstützt, sie zeigen jedoch, dass ein Mangel an Biotin Haarausfall verursachen kann. In diesem Sinne kann es definitiv nicht schaden, Ihrem Nachmittagssnack eine Handvoll Mandeln hinzuzufügen. Diese Nüsse sind auch reich an Vitamin E, einem Antioxidans, das sowohl das Haar als auch die Kopfhaut nährt. '

Lachs

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Lachs (und andere fette Fische wie Sardinen, Makrelen und hochwertiger Thunfisch) eignen sich hervorragend, um das Haar von innen nach außen mit glänzenden und wachstumsfördernden Substanzen wie Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß und B-Vitaminen zu füttern. Bester Teil? Sie sind äußerst vielseitig zuzubereiten - kochen Sie sie in einer Luftfritteuse und zerkleinern Sie sie für Fisch-Tacos oder kochen Sie ein paar Filets im Ofen und servieren Sie sie über einem Bett aus gewürzten Linsen.

Kreuzblütler

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Gemäß Carolyn Brown , ein Ernährungsberater bei Foodtrainer Kreuzblütler wie Rosenkohl und Brokkoli sind reich an Folsäure, was die Zellteilung fördert: „Wenn Sie schwaches, dünner werdendes oder brüchiges Haar haben, kann dies ein Zeichen für einen niedrigen Folatspiegel sein.“ Greifen Sie für ein schnelles und wütendes Haarwachstum nach einer zusätzlichen Portion dieses Gemüses.

Chia-Samen

Chia-Samen

Stocksy

Chiasamen sind reich an Eiweiß, (gesundem) Fett und Zink und eine weitere großartige Ergänzung Ihrer Ernährung, wenn Sie Ihr Haarwachstum beschleunigen möchten. Außerdem sagt St. Surin-Lord, dass sie auch reich an Antioxidantien sind, die helfen, vorzeitige Zeichen des Alterns wie Haarausfall zu bekämpfen. Werfen Sie einen Teelöffel in Ihren Morgen-Smoothie, um Ihre Quote zu erreichen.

Kollagen

Kollagen

Stocksy

Kollagen ist in aller Munde, und laut Pritchard und Haber ist es eines der besten Dinge, die Sie für das Haarwachstum in Ihre Ernährung aufnehmen können. 'Kollagen verleiht der Haut ihre Elastizität, dem Haar ihre Festigkeit und dem Bindegewebe die Fähigkeit, alles an Ort und Stelle zu halten', sagt Pritchard. 'Unser Körper produziert Kollagen auf natürliche Weise, aber es nimmt mit zunehmendem Alter ab. Daher ist es wichtig, es durch Ernährung zu ergänzen.' Bio-Knochenbrühe oder Pulverformen (die Sie in Smoothies oder Haferflocken mischen können) sind großartige Optionen.

Kürbiskerne

Kürbiskerne

Stocksy

'Zink ist ein wichtiges Spurenelement, das Haarausfall vorbeugt und es gesund hält, damit es wachsen kann', sagt Haber. Kürbiskerne sind eine großartige Quelle für das Mineral und laut St. Surin-Lord eine der besten pflanzlichen Quellen für Omega-3-Fettsäuren, den entzündungshemmenden Typ.

Zitrusfrüchte

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Zitrusfrüchte sind eine unglaubliche Quelle für Vitamin C, das viele wichtige gesundheitliche Vorteile bietet. Und es ist besonders hilfreich für das Haarwachstum, da es Kollagenspeicher schützt und aufrechterhält, was, wie unsere Experten uns sagten, der Schlüssel für das Haarwachstum ist. 'Vitamin C ist nicht nur für die Kollagenproduktion notwendig, sondern auch ein starkes Antioxidans, das zur Abwehr freier Radikale erforderlich ist', sagt St. Surin-Lord. 'Vitamin C verbessert auch die Eisenaufnahme, und Eisen ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Haargesundheit, da es ein Co-Faktor für die DNA ist und Sauerstoff an das Gewebe liefert.'

Grünblättrige Gemüse

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Ebenso ist grünes Blattgemüse eines der besten Lebensmittel für das Haarwachstum. Sie sind reich an Antioxidantien und halten lästige freie Radikale ab, die die natürliche Kollagenversorgung Ihrer Haut schädigen können. St. Surin-Lord empfiehlt, Superfoods wie Grünkohl und Spinat in Ihre Routine aufzunehmen, da sie reich an Vitamin A sind.

Vitamin A ist ein Antioxidans, das den Zellumsatz und die Ölproduktion reguliert. Zu viel davon kann laut St. Surin-Lord jedoch zu Haarausfall führen. Dies erklärt, warum Menschen, die orales Isotretinoin (Claravis oder Absorica und früher Accutane) wegen schwerer Akne erhalten, möglicherweise Haarausfall haben.

Griechischer Joghurt

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Griechischer Joghurt ist reich an Eiweiß und essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen wie Zink (eine Tasse enthält etwa eineinhalb Milligramm) und ist eine strategische Ergänzung für Ihre tägliche Snack- oder Frühstücksrotation im Interesse starker, üppig langer Haare. Fügen Sie für ein Upgrade eine Handvoll Beeren und eine Prise Chiasamen hinzu und suchen Sie nach Joghurt, der einfach, biologisch und aus einer grasgefütterten Quelle stammt.

Eier

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Da unser Haar aus Eiweiß besteht, ist es unerlässlich, gesunde Quellen wie Eier zu sich zu nehmen, die auch eine praktische Quelle für Biotin sind. Genießen Sie sie hart gekocht oder probieren Sie sie gebraten oder in Avocadoöl gerührt, um einen zusätzlichen Schuss Nahrung zu erhalten.

Papaya

Papaya

Stocksy

Papaya ist wie Zitrusfrüchte mit haarvervollkommnendem Vitamin C gefüllt, das Kollagen schützt. Tatsächlich ergibt nur eine Tasse der gehackten Frucht 86,5 mg des Vitamins. St. Surin-Lord weist auch darauf hin, dass Papaya reich an Ballaststoffen und Carotinoiden ist, die die Gesundheit der Kopfhaut fördern.

Paprika

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Das größte Verkaufsargument für das Hinzufügen von Paprika zu Ihrer Ernährung? Sie enthalten viel Vitamin C - so viel, dass sie dreimal so viel enthalten wie Orangen. Grüne Paprikaschoten enthalten 95,7 mg, rote Paprikaschoten enthalten 152 mg und gelbe Paprikaschoten enthalten beeindruckende 341 mg. Außerdem sind sie eine großartige Faserquelle.

Süßkartoffeln

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

St. Surin-Lord sagt, dass Süßkartoffeln mit Beta-Carotin beladen sind, dem Vorläufer für Vitamin A, das nicht nur eine gesunde Kopfhaut fördert, sondern auch das Haarwachstum effektiv fördert. Ganz zu schweigen davon, dass das stärkehaltige Gemüse die Darmgesundheit unterstützt und als Präbiotikum wirkt, indem es eine gute Quelle für lösliche und unlösliche Ballaststoffe darstellt.

Seetang

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

'Seetang ist eine ausgezeichnete Jodquelle, die für eine gesunde Schilddrüse notwendig ist, die für die Gesundheit der Haare wichtig ist', sagt St. Surin-Lord. 'Seetang bewirkt auch eine Proliferation der dermalen Papillenzellen und hilft, die 5-Alpha-Reduktase zu reduzieren, ein Enzym im Haarfollikel, das die Miniaturisierung der Haare bewirkt und zu Haarausfall führt.' Wenn Sie das nächste Mal ein Arbeitsessen einpacken, werfen Sie eine Packung Seetangchips hinein.

Die 16 Produkte, die Sie ausprobieren sollten, wenn Ihr Ziel längeres, stärkeres Haar ist