Harvard-Wissenschaftler sagen, dies sei das ungesundste Gemüse, das man essen kann

Maiskolben

Brett Stevens / Getty Images

Drake Diss Song Sanfte Mühle

In diesem Artikel

Bringt Sie Mais dazu, an Gewicht zuzunehmen? Was Ernährungswissenschaftler sagen Sollten Sie Mais aus Ihrer Ernährung herausschneiden? Der letzte Imbiss

Ist Mais schlecht für dich? Was ist mit Erbsen? Immerhin handelt es sich um Gemüse… Dies sind einige der Ernährungsfragen, die wir uns stellen. Und wir sind sicherlich nicht die einzigen.



Mais hat einen hohen Nährwert . Es ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, aber da es aus Stärke gewonnen wird, kann es auch zu einem Anstieg des Blutzuckers und bei einigen zu einer unerwünschten Gewichtszunahme führen. Und während es Ihnen schwer fällt, einen professionellen Ernährungsberater zu finden, der nicht empfiehlt, mehr Gemüse zu essen, haben ihre Meinungen sowie Studien über Mais und seine Auswirkungen auf Ernährung und Gewichtsverlust viele von uns am Kopf kratzen lassen ob es gut oder schlecht für uns ist zu essen.

ZU Studie 2015 durchgeführt von Forschern am Harvard T.H. Die Chan School of Public Health untersuchte die tägliche Ernährung von ungefähr 130.000 Erwachsenen über 20 Jahre. Alle vier Jahre forderten die Wissenschaftler Ernährungstagebücher darüber an, was die Teilnehmer eine Woche lang jeden Tag gegessen hatten, und alle zwei Jahre gaben die Teilnehmer ihr genaues Gewicht an. Mit diesen Ergebnissen konnte die Studie die Auswirkungen bestimmter Gemüsesorten auf Gewicht und Blutzucker identifizieren. .

Bringt Sie Mais dazu, an Gewicht zuzunehmen?

Laut Harvards Bericht nahmen Teilnehmer, die größere Mengen an stärkehaltigem Gemüse wie Mais, Kartoffeln und Erbsen aßen, eher an Gewicht zu. Mais war der größte Schuldige, mit etwas mehr als zwei Pfund Gewichtszunahme für jede weitere Portion über die vier Jahre. Der Grund? Diese stärkehaltigen Lebensmittel haben eine höhere glykämische Belastung und verursachen nach dem Verzehr häufige, intensive Blutzuckerspitzen, die letztendlich dazu führen können, dass eine Person noch mehr konsumieren möchte.

Was Ernährungswissenschaftler sagen

Während Harvard für seine erstklassigen Professoren und Forschungsteams begrüßt wird, stimmen einige Ernährungswissenschaftler diesen Informationen nicht vollständig zu. 'Ich glaube wirklich nicht, dass es ein' schlechtestes 'Gemüse gibt, solange es richtig bezogen wird', sagt Amy Shapiro, Ernährungswissenschaftlerin aus NYC, und merkt an, dass es nur dann problematisch wird, wenn Mais das einzige Gemüse im Rahmen der Ernährung eines Menschen ist. 'Erbsen enthalten eine angemessene Menge an Eiweiß, Kartoffeln sind stärkehaltig und ähnlich wie Mais, außer dass sie unterschiedliche Nährstoffe enthalten und leichter verdaulich sind.' Sie merkt jedoch an, dass diese Gemüse, da sie Teil der Nachtschattenfamilie sind, ein Problem für Menschen mit Autoimmunproblemen sein können.'Insgesamt können diese Gemüse alle eine Rolle bei einer ausgewogenen Ernährung spielen, solange sie portioniert und auf gesunde Weise zubereitet werden', sagt sie und bemerkt, dass sie die üblichen butterartigen und käsigen Zubereitungen dieser Lebensmittel einschränken.

Sollten Sie Mais aus Ihrer Ernährung herausschneiden?

Mayo Clinic stellt fest, dass Mais hat viele gesundheitliche Vorteile , enthält B-Vitamine sowie Zink, Eisen und Magnesium. Es dient auch als gute Quelle für Antioxidantien, die die Gesundheit der Augen unterstützen, wie Lutein und Zeaxanthin. Die Klinik teilt jedoch mit, dass nur eine halbe Tasse des Gemüses 15 Gramm Kohlenhydrate enthält, was für jeden wichtig ist, der auf die Aufnahme von Kohlenhydraten und / oder Zucker achtet.

Shapiros Gedanken über den Maisverbrauch sind ziemlich ähnlich. 'Ich denke, Mais kann Teil einer gesunden Ernährung sein, da er viele Mineralien und Antioxidantien enthält, die die Gesundheit von Augen und Haut fördern', sagt sie. Sie können es absolut täglich essen, aber ich würde es als stärkehaltigeres Gemüse betrachten und empfehlen, es auf eine Kornähre oder eine halbe Tasse Maiskörner täglich oder zumindest pro Mahlzeit zu beschränken. '

Sie schlägt außerdem vor, dies nur zu bestimmten Jahreszeiten zu tun, da sie uns daran erinnert, dass nicht alle Kernel gleichermaßen erstellt werden. Shapiro sagt, dass 'viel Mais in den Vereinigten Staaten gentechnisch verändert ist, da es sich um eine billige Ernte handelt, die häufig zur Fütterung von Tieren und zur Herstellung billiger Süßstoffe verwendet wird.' Aus diesem Grund empfiehlt sie, Mais für den Sommer aufzubewahren, wenn Sie ihn lokal und frisch essen können.

Der letzte Imbiss

Während Mais köstlich ist und wie die meisten Dinge unzählige gesundheitliche Vorteile bieten kann, sollte er wahrscheinlich in Maßen konsumiert werden. Im Gegensatz zu Mais ergab die Harvard-Studie, dass Teilnehmer, die ballaststoffreiches Gemüse wie Grünkohl und Bohnen aßen, mit der Zeit wahrscheinlich abnehmen würden. Daher ist es ein guter Anfang, Ihren Teller mit grünem und grünem Blattgemüse zu füllen.

Füllen Sie diese 17 ballaststoffreichen Lebensmittel auf ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.


  1. Bertoia ML, Mukamal KJ, Cahill LE et al. Änderungen der Aufnahme von Obst und Gemüse und Gewichtsveränderungen bei Männern und Frauen in den USA wurden bis zu 24 Jahre lang beobachtet: Analyse aus drei prospektiven Kohortenstudien . PLoS Med . 2015; 12 (9): e1001878. doi: 10.1371 / journal.pmed.1001878