Die ganzheitliche Behandlung trockener Haut, die Sie noch nicht ausprobiert haben



Stocksy

Es gibt heutzutage eine Ergänzung für scheinbar jede Krankheit - zum Verdicken und Wachsen von Haaren, zum Zurücksetzen Ihrer Darmgesundheit und sogar für Energie und Entspannung. Ich habe sogar einen benutzt adaptogenes Kraut jeden Morgen in meinem Kaffee als Ersatz für mein Adderall-Rezept (sprechen Sie natürlich mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein neues Präparat einnehmen, und besprechen Sie mögliche negative Auswirkungen). Da die Gesundheits- und Wellness-Trends weiterhin ganzheitlich verlaufen, haben wir uns gefragt, ob Vitamine für trockene Haut eine plausible Lösung für unsere Hautpflege sind.

Ich habe mich sowohl an einen prominenten Ernährungsberater als auch an einen Supplement-Experten gewandt, um ihre Gedanken zu sammeln. Unten finden Sie die acht Vitamine, die Sie versuchen sollten, um Sie zu halten trockene Haut hydratisiert.

Vitamin E.

' Vitamin E. kann als beides verwendet werden a ergänzen und als aktuelles Heilmittel gegen trockene Haut. Bei oraler Einnahme können die starken antioxidativen Eigenschaften von Vitamin E dazu beitragen, die Haut vor weiteren Schäden zu schützen. Außerdem wirkt es entzündungshemmend, um die damit einhergehende trockene, juckende Rötung zu lindern trockene Haut . Bei topischer Anwendung als Gesichtsöl kann es helfen, Wasserverlust der Haut zu verhindern und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen “, sagt die berühmte Ernährungswissenschaftlerin Elissa Goodman.



Treffen Sie den Experten

Elissa Goodman ist eine prominente Ernährungswissenschaftlerin aus Los Angeles. Sie ist spezialisiert auf ganzheitliche Heilung durch Nahrung und informiert Kunden über die Kraft der Ernährung.

Fischöl

'Ein Weg, den Ihr Körper Ihnen sagt, wenn Sie einen Mangel an Omega-3-Fettsäuren haben, ist trockene und juckende Haut', sagt Goodman. Omega-3-Fettsäuren sind äußerst hilfreich, wenn es darum geht, Entzündungen vorzubeugen. Sie möchten also sicherstellen, dass Sie genug bekommen. Leinsamen und Fisch sind einige der besten Möglichkeiten, um Omega-3-Fettsäuren in Ihre Ernährung aufzunehmen. Wenn Sie jedoch kein Fan von Omega-3-Fettsäuren sind, können Sie jederzeit ein Fischölpräparat probieren. '

Lutein und Zeaxanthin

'Diese beiden Carotinoide sind starke Antioxidantien, die nicht im Körper produziert werden. Sie müssen daher der Ernährung hinzugefügt werden. Einer Studie fanden heraus, dass die Ergänzung von Lutein und Zeaxanthin die Feuchtigkeitsmenge in der Haut erhöhen kann, wodurch verhindert wird, dass sie austrocknet. Der beste Weg, um sie in Ihre Ernährung aufzunehmen, ist durch Blattgemüse. Achten Sie also darauf, dass Sie viel Grünkohl und Spinat essen. ' sagt Goodman.

Vitamin-D

' Vitamin-D kann über die Haut aufgenommen werden, aber die richtigen Mengen können sich auch auf das Aussehen Ihrer Haut auswirken. Ein niedriger Vitamin D3-Spiegel wurde speziell mit einem niedrigeren Feuchtigkeitsgehalt der Haut in Verbindung gebracht “, bemerkt Goodman.

Hauptzutaten



Vitamin-D ist ein fettlösliches Vitamin und eines der wichtigsten Vitamine für die biologische Funktion. Unsere Haut ist ein wichtiges natürliches Reservoir für ihre Produktion, ausgelöst durch UV-Licht zur Synthese. Das Vitamin schützt die Haut, verringert Entzündungen und normalisiert die Zellproduktion.

Zink

„Es ist kein Wunder, dass viele Lotionen und Cremes, die bei Hautausschlägen und trockener, juckender Haut helfen, Zink enthalten. Zink kann aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung Hauttrockenheit und Rötung verhindern. Darüber hinaus unterstützt es das Immunsystem unterstützende Enzyme, die dazu beitragen können, Erkrankungen wie Ekzemen vorzubeugen, die zu trockener Haut führen können “, erklärt Goodman.

Sollten Sie Zink für eine bessere Haut nehmen? Experten wiegen sich ein

Nachtkerzenöl

'Mit den Fettsäuren gefüllt, die Ihr Körper benötigt, kann Nachtkerzenöl dabei helfen, gesunde, mit Feuchtigkeit versorgte Haut von innen nach außen zu unterstützen. Essentielle Fettsäuren (EFAs) bestehen aus Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren und spielen eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung einer guten Hautgesundheit “, sagt Dr. Jeffrey Gladd, Mitglied der Pflege / von Wissenschaftlicher Beirat. „Unser Körper produziert jedoch auf natürliche Weise keine EFAs und kann daher nur durch unsere Ernährung und Nahrungsergänzung gewonnen werden. Die Rolle des Nachtkerzenöls als Mittel zur Vorbeugung trockener Haut kann für die Aufrechterhaltung einer guten Hautgesundheit von entscheidender Bedeutung sein. '

Treffen Sie den Experten

Jeffrey Gladd, MD, ist ein integrativer Arzt, der die Kraft betont, die Ernährung für die Gesundheit hat. Seine Arbeit hat ihn dazu gebracht, einen Rechner für die Erschöpfung der Ernährung zu erstellen und das Vitaminunternehmen Care / Of zu beraten.

heißes Mädchen Sommer Megan Song

Probiotika

'Viele trockene Hauterkrankungen sind auf Entzündungen zurückzuführen', bemerkt Gladd. „Da Entzündungen vom Immunsystem ausgehen und der Großteil Ihres Immunsystems in Ihrem Verdauungstrakt lebt, ist es wichtig, dass Sie eine gesunde Verdauung unterstützen. Mehrere neuere Studien haben gezeigt, dass Probiotika der Schlüssel zum Guten sind gut health . Es scheint also natürlich zu sagen, dass das, was gut für Ihren Darm ist, gut für Ihre Haut ist. '

Astaxanthin

'Forschung hat gezeigt, dass dieses Antioxidans die Gesundheit der Haut fördert und Zeichen des Alterns verhindert “, sagt Gladd. 'Unterstützende Studien haben auch direkt gezeigt, welche Rolle Astaxanthin bei der Unterdrückung des Wasserverlusts aus der Haut spielt. Astaxanthin verleiht Lachs und Garnelen ihre leuchtende Korallenfarbe und wird aus kultivierten Meeresmikroalgen gewonnen. Als Antioxidans reduziert Astaxanthin den natürlichen oxidativen Stress auf unserer Haut im Laufe der Zeit und kann die Feuchtigkeitsspeicherung unterstützen, um die allgemeine Gesundheit der Haut zu fördern. '

Bevor Sie diese acht Nahrungsergänzungsmittel zu Ihrer Ernährung hinzufügen, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen.

Trockene vs. dehydrierte Haut: So erkennen Sie den Unterschied ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.
  1. Schagen SK, Zampeli VA, Makrantonaki E, Zouboulis CC. Entdecken Sie den Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautalterung . Dermatoendocrinol . 2012; 4 (3): 298–307. doi: 10.4161 / derm.22876

  2. Tominaga K., Hongo N., Fujishita M., Takahashi Y., Adachi Y. Schutzwirkung von Astaxanthin auf die Hautverschlechterung . J Clin Biochem Nutr . 2017; 61 (1): 33–39. doi: 10.3164 / jcbn.17-35