Wie Sie Krämpfe aus Ihrer Periode loswerden, nach östlicher und westlicher Medizin

wie man Krämpfe loswird

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Unabhängig davon, ob sie schwächend oder nur ärgerlich sind, können Krämpfe Ihren Lebensstil und Ihr Wohlbefinden zerstören. Technisch gesehen sind Periodenkrämpfe mechanische Krämpfe des Uterusmuskels, die durch die Freisetzung von Prostaglandinen ausgelöst werden, um den Menstruationsfluss zu erleichtern. Zusätzlich zu Regelkrämpfen können weibliche Körper während des Zyklus Beschwerden und Krämpfe während des Zyklus erfahren Ovulation genannt mittelschmerz. 'Dies tritt mitten in einem Menstruationszyklus auf, wenn ein Eierstock ein Ei freisetzt, und diese Art von Schmerz dauert normalerweise nur einige Minuten bis einige Stunden', erklärt er Laurence Orbuch , MD, FACOG. Er fügt hinzu: 'Menstruationsbeschwerden können während eines Zeitraums stunden- oder tagelang anhalten.'

Jede Frau, die ihre Periode bekommt, erlebt Krämpfe je nach individueller Anatomie unterschiedlich. 'Abhängig von der Position der Gebärmutter (anterior, posterior oder mid-Position) in Ihrem Becken können Sie feststellen, wo die schmerzhaftesten Menstruationsbeschwerden auftreten können', sagt er Sheryl A. Ross MD, FACOG. 'Schmerzen im unteren Rücken und im Bauchbereich sind die häufigsten Orte, an denen Frauen Beschwerden haben.' Der Schweregrad der Krämpfe kann nicht nur von Person zu Person, sondern auch von Monat zu Monat variieren. Zum Glück gibt es viele Heilmittel - von Kräutern über Yoga-Posen bis hin zur bewährten Wärmflaschenmethode -, die Ihnen helfen können, sich bei Krämpfen besser zu fühlen.



Vor Ihnen bieten drei Frauenärzte und ein Heilpraktiker praktikable Lösungen, um Krämpfe, die durch Ihre Periode verursacht werden, loszuwerden.

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  • Alyssa Dweck , MS, MD, FACOG ist praktizierender Gynäkologe und verfügt über Erfahrung in der sexuellen und reproduktiven Gesundheit von Frauen sowie in der medizinischen Sexualtherapie. Sie ist Intim Experte für sexuelle und reproduktive Gesundheit.
  • Laurence Orbuch , MD, FACOG ist ein staatlich geprüfter Gynäkologe und Direktor von GYN Laparoscopic / Robotic Associates LA in Beverly Hills. Er ist spezialisiert auf Endometriose, Uterusmyome und Beckenschmerzen
  • Sheryl A. Ross , MD, FACOG hat Erfahrung in der sexuellen und reproduktiven Gesundheit von Frauen und ist Autor von She-ology: Der endgültige Leitfaden für die intime Gesundheit von Frauen. Zeitraum .
  • Kate Denniston, ND, ist eine zugelassene naturheilkundliche Ärztin, die sowohl in konventioneller als auch in alternativer Medizin ausgebildet ist. Sie ist darauf spezialisiert, Frauen dabei zu helfen, ihre hormonelle Gesundheit und ihre Praktiken bei zu optimieren Los Angeles Integrated Health .
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Verfolgen Sie Ihre Periode

Ein einfacher Schritt bei der Behandlung von Regelschmerzen ist das Wissen, wann sie zu erwarten sind. 'Halten Sie eine App oder Vorwegkalender Daher ist es sehr hilfreich, Symptome zu behandeln, bevor sie auftreten “, sagt Dweck.

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Versuchen Sie OTC entzündungshemmende Medikamente

Greifen Sie nach einem rezeptfreien Schmerzmittel, um schnell Schmerzen zu lindern. 'Entzündungshemmende Medikamente wie NSAIDs sind hilfreich, um den Auswirkungen der freigesetzten Prostaglandine entgegenzuwirken', sagt Orbuch.

Obwohl NSAIDs eines der häufigsten Mittel gegen Krämpfe sind, sind sie keineswegs die einzige Antwort auf eine wirksame Schmerzlinderung. Orbuch sagt, dass viele Menschen Kräuterpräparate für Krämpfe sehr vorteilhaft finden.

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Probieren Sie natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter

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Denniston merkt an, dass natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter bei der Blockierung von Regelschmerzen genauso wirksam sein können wie NSAIDs und weniger Nebenwirkungen haben. 'In einem ähnlichen Mechanismus wie Ibuprofen blockiert Kurkuma die Produktion von entzündlichen Molekülen und verdünnt den Menstruationsfluss', sagt sie. 'Kurkuma reduziert entzündliche Moleküle und Schmerzen, indem es das COX-2-Enzym spezifisch blockiert, was bedeutet, dass es weniger Nebenwirkungen hat als NSAIDS, die sowohl das COX-1- als auch das COX-2-Enzym blockieren.'

Zusätzlich zu Kurkuma schlägt Denniston die Verwendung von Zink vor, um die Prostaglandinproduktion und Krämpfe zu verringern. Zahlreiche Studien, darunter eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie, haben dies gezeigt Zink verbessert den Schweregrad und die Dauer von Krämpfen erheblich im Vergleich zu Placebo. '

Sie befürwortet auch die Zugabe von Magnesium zu Ihrer Ernährung, da es ein wichtiger Nährstoff zur Vorbeugung und Verringerung von Menstruationsbeschwerden ist. Stellen Sie sicher, dass es sich um Magnesiumglycinat handelt, das die am besten resorbierbare Form ist, und nicht um Magnesiumcitrat oder -oxid. die nicht so positive Auswirkungen auf die Gebärmutter haben. ' Sie fügt hinzu, dass Magnesium 'glatte Muskeln entspannen und die Kontraktilität verringern kann'.

Darüber hinaus haben die B-Vitamine B1 und B6 laut Denniston „positive Auswirkungen auf die Hormonregulation und Krämpfe“.

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Versuchen Sie, Wärme anzuwenden

Alle unsere Experten mögen die Idee, Wärme anzuwenden, um Krämpfe zu lindern. 'Die Wärmflasche Ihrer Großmutter hilft, wenn sie auf den unteren Bauchbereich aufgetragen wird, angespannte Muskeln zu entspannen, die mit Krämpfen verbunden sind', sagt Ross. Elektrische Heizkissen sind ebenfalls ein Standardretter.

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Bewegen Sie Ihren Körper mit Übung (und dieser Yoga-Pose)

Ein weiteres beliebtes Mittel von Experten ist Bewegung oder einfach das Bewegen Ihres Körpers, um Regelschmerzen zu lindern. 'Übung hilft auf verschiedene Weise, Krämpfe zu lindern', sagt Ross. 'Es hilft, indem es die Wohlfühl-Endorphinhormone aktiviert, unsere Toleranz gegenüber Schmerzen und Beschwerden erhöht und Stress reduziert.'

'Es ist üblich zu glauben, dass während der Menstruation eine erhöhte Durchblutung des Beckens auftritt. Untersuchungen haben ergeben, dass die Durchblutung der Gebärmutter aufgrund einer Verengung der Gebärmutterblutgefäße tatsächlich verringert ist', sagt Dennison. Sie bevorzugt die Yoga-Pose Legs Up the Wall (( Viparita Karani ) um die Durchblutung des Beckens und der Gebärmutter zu erhöhen.

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Vermeiden Sie Zucker, Salz und Alkohol

Zucker, Salz und Alkohol tragen zum Aufblähen bei, was die Beschwerden durch Krämpfe verschlimmern kann, sagt Dweck. Es ist am besten, diese Lebensmittel bei starkem Verzehr zu vermeiden. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, sich mit Lebensmitteln auf Wasserbasis zu befeuchten. Ross schlägt vor, Beeren, Sellerie, Gurke, Salat und Wassermelone zu essen. 'Ingwer zu heißem Wasser hinzufügen ist ein weiteres nützliches Mittel “, sagt sie.

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Halten Sie Ihr Darmmikrobiom im Gleichgewicht

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Wir beginnen erst, die Rolle des Darmmikrobioms für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu verstehen, aber es reicht zu sagen, a healthy gut kann verbessern, wie Ihr Körper die Schmerzen von Regelkrämpfen behandelt. 'Probiotische Nahrungsergänzungsmittel können auch Krämpfe, Blähungen und Verstopfung lindern', sagt Ross. 'Andere hilfreiche Lebensmittel sind dunkle Schokolade, Leinsamen, Zimt, Ballaststoffe und Petersilie.'

Regelmäßig zu bleiben hat neben erhöhtem Komfort zusätzliche Vorteile. Laut Denniston kann eine ballaststoffreiche Ernährung 'überschüssige Hormone eliminieren und nützliche Bakterien im Darm füttern, die Entzündungen reduzieren'. Sie schlägt eine Diät mit farbenfrohen Produkten für natürliche Quellen antioxidantienreicher Ballaststoffe vor.

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Betrachten Sie das hormonelle Management

Hormonelle Verhütungsoptionen kann auch Krämpfe behandeln. 'Das hormonelle Management mit der Pille kann beispielsweise hilfreich sein, um unregelmäßige oder schwere Zyklen zu bewältigen', sagt Dweck. Sie fügt hinzu: 'Das hormonelle IUP ist hilfreich für starken Fluss.'

Ross fügt hinzu, dass die hormonelle Empfängnisverhütung die Länge, Menge und den Fluss von Blutungen verkürzt. Das Endergebnis sind weniger Krämpfe pro Monat. '

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Verwenden Sie CBD, um Entzündungen zu lindern

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Eines der beliebtesten Schmerzmittel in der Regel ist die Verwendung von CBD um die Muskeln zu entspannen und Vergnügen zu induzieren, die den Körper von Schmerzen ablenken können. 'Es gibt viele Möglichkeiten, CBD-Produkte zu verwenden Dazu gehören Badesalz, Tampons, Zäpfchen, Pralinen, Körperbalsame und Tinkturen “, sagt Ross. 'Sie scheinen alle bei leichten und mittelschweren Krämpfen wirksam zu sein.'

Laut Denniston kann CBD 'Menstruationsbeschwerden lindern, indem es auf das Endocannabinoidsystem einwirkt, das Entzündungen, Stimmung und Schmerzen beeinflusst'.

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Einen Arzt konsultieren

Es ist wichtig zu wissen, wann Sie einen Arzt wegen Schmerzen im Zusammenhang mit Menstruationsbeschwerden konsultieren sollten. Unsere Experten sind sich einig, dass wiederkehrende und anhaltende starke Schmerzen Anlass zum Einchecken sind. Achten Sie außerdem auf gleichzeitig auftretende Symptome. Dazu gehören laut Orbuch 'Menorrhagie (sehr starker Fluss während des Zeitraums), Dysmenorrhoe (starke Schmerzen während des Zeitraums) und Metrorrhagie (Blutungen zwischen den Perioden).'

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Er sagt auch, auf gleichzeitig auftretende Symptome von Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Blähungen, Rückenschmerzen und Harnunregelmäßigkeiten zu achten. 'Es gibt viele Zustände, die die Ursache sein oder zu den Symptomen beitragen können. Dazu gehören, ohne darauf beschränkt zu sein, Uterusmyome, Endometriumpolypen, Endometriose, Adenomyose, Magen-Darm-Erkrankungen, Harnwege und Blasenerkrankungen. “

Ross fügt hinzu, dass 'ein ständiger, minderwertiger Schmerz, der erträglich ist' auf eine Zystenruptur, eine Blasenentzündung, sexuell übertragbare Infektionen, eine Schwangerschaft oder eine Endometriose hinweisen könnte. Endometriose, sagt sie, 'reagiert nicht immer auf traditionelle Behandlungsmittel' in Bezug auf die Schmerzbehandlung.

Wenn Sie einen Arzt konsultieren, achten Sie darauf, die Möglichkeit hormoneller Ungleichgewichte zu berücksichtigen. 'Es ist wichtig, auf zugrunde liegende hormonelle Ungleichgewichte und Nährstoffmängel zu testen, die die Ursache für Menstruationsbeschwerden sind', sagt Denniston. 'Ich benutze oft die NIEDERLÄNDISCHER Test Bewertung des Östrogenstoffwechsels, des gesamten Östrogens, des Progesterons, des Cortisols und bestimmter Nährstoffwerte, die sich auf Krämpfe auswirken können. “

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