Wie man eine gesunde Beziehung zu Lebensmitteln hat: Ein Ernährungsberater erklärt

In diesem Artikel

Wie man Falten auf den Augenlidern loswird
Sei vorsichtig mit Regeln Stellen Sie sich nicht auf einen Misserfolg ein Hör auf, deine Freunde zu beschwichtigen Fokus auf Ernährung Überlegen Sie, was Sie essen sollten Bei Balance geht es nicht um Perfektion Avocado-Toast, grüner Salat, Latte, grüner Saft und eine schwarze Geldbörse
Lied des Stils

Essen - manchmal kann man nicht damit leben, und ohne es kann man definitiv nicht leben. Die meisten von uns haben etwas Problem mit etwas Lebensmittel oder Makronährstoffe, und deshalb sind wir gezwungen, immer wieder an unseren Beziehungen zu Lebensmitteln zu arbeiten. Was es noch komplizierter macht, sind all die widersprüchlichen oder einseitigen Nährwertangaben, die immer wieder auftauchen. Kohlenhydrate sind böse, Fleisch ist Mord, gute Fette gegen schlechte Fette - Sie kennen die Übung. Wir haben viel Lärm und nichts zu essen.



Experten werden weiterhin anderer Meinung sein und es werden immer neue Studien auftauchen. Letztendlich bedeutet die Entwicklung einer gesunden Beziehung zu Lebensmitteln, dass Sie lernen, die Lautstärke zu verringern, die Regeln zu lockern und sich nicht mehr auf ein Versagen vorzubereiten.



Ich bin ein ganzheitlicher Ernährungsberater und Gesundheitscoach . Hier ist meine Meinung dazu, wie man eine gesunde Beziehung zu Essen hat.

Sei vorsichtig mit Regeln

Es ist keine Überraschung, dass die Orthorexie (eine Besessenheit, Lebensmittel zu essen, die man für gesund hält, während systematisch Lebensmittel vermieden werden, die als schädlich gelten) zunimmt. Struktur und Regeln helfen uns, uns vor übermäßig nachsichtiger Lebensmittelschuld sicher zu fühlen. Ganz zu schweigen davon, dass wir aufgrund unserer Fähigkeit, Kontrolle zu zeigen und die Lebensmittelregeln zu befolgen, die wir für uns selbst erstellen, einen Vertrauensschub erleben. Aber wenn wir ins Stocken geraten, besteht die Reaktion darin, die Zügel zu straffen und uns letztendlich auf ein Versagen vorzubereiten. Darüber hinaus können Sie mit den unerreichbaren Steuerelementen auf Ungleichgewichte und Defizite bei Mikronährstoffen im Körper eingestellt werden.



Stellen Sie sich nicht auf einen Fehler ein

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein CEO, eine Schauspielerin, ein Künstler oder ein Buchhalter sind. Sie wurden erzogen, um an einem Tisch zu feiern und mit Kuchen zu gratulieren, was als gelegentlicher Leckerbissen großartig ist. Du bist menschlich. Der Kauf von Süßigkeitenfavoriten in loser Schüttung und die Erwartung, über eine kurzfristige 30-Tage-Reset-Reinigung hinaus zu 100 Prozent unter Kontrolle zu sein, ist eine Strecke. Zucker ist ein Tor zu ungesunden Essentscheidungen und Bedauern. Anstatt dieses Medikament in Ihrer Küche zu lagern, sollten Sie sich für einen Portion proteinreichen, glutenfreien Keks entscheiden oder hausgemachtes Kokosöl aufbewahren Gefrierschrank Fudge zur Hand.

Hör auf, deine Freunde zu beschwichtigen

Wenn Sie sich mit Gluten nicht wohl fühlen, essen Sie es nicht. Sie benötigen keine Blutuntersuchung, um zu beweisen, dass Milchprodukte bei Ihnen nicht funktionieren - vertrauen Sie Ihrem Darm. Wenn Sie Vegetarier sein wollen, machen Sie es. Wenn Sie ein Paleo CrossFitter sind, bin ich beeindruckt. Lassen Sie uns alle einen Pakt schließen, um nicht mehr für andere zu essen, ihre Entscheidungen nicht mehr zu beurteilen und uns auf das zu konzentrieren, was wir brauchen. Wenn das bedeutet, einen Kurs auf der Dinnerparty Ihres Freundes zu überspringen, dann sei es so und mache es ohne Schuldgefühle.

Ja, seien Sie vorsichtig beim Eliminieren von Lebensmitteln und beim Erstellen von Regeln, aber machen Sie keine Ausreden, erklären oder verteidigen Sie die Entscheidungen, mit denen Sie sich gut fühlen. Und seien Sie darauf vorbereitet, dass sich Ihre Essgewohnheiten weiterentwickeln (was ein weiterer Grund ist, nicht darüber zu predigen).



Fokus auf Ernährung

Essen kann dich verletzen, aber es kann dich auch heilen. Wilde Proteine, natürliche Fette und Blattgemüse helfen Ihnen, ein Kind zu tragen, Verletzungen zu heilen, wachsen glänzendes Haar und starke Muskeln aufbauen. Das Vermeiden von verarbeiteten Lebensmitteln und überschüssigem Zucker hilft Ihnen, sich lebendig zu fühlen, gut zu schlafen und lebensmittelbedingten Krankheiten wie Diabetes, metabolischem Syndrom und Herzerkrankungen auszuweichen.

Aber wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Sie tun kann nicht Essen Sie verbrauchen Ihre emotionale Energie in diesem Raum, der tatsächlich das Feuer des Begehrens befeuert. Entspannen. Nimm es eine Mahlzeit nach der anderen, ich verspreche dir, dass du nicht hungern wirst. Setzen Sie sich einfach und stellen Sie sich die Frage: 'Was wird mich für die nächsten Stunden nähren und unterstützen?'

Überlegen Sie, was Sie essen sollten, nicht was Sie vermeiden sollten

Wenn Sie zu jeder Mahlzeit Eiweiß, Fett und faseriges Grün essen, werden Sie garantiert die Bedürfnisse Ihres Körpers erfüllen und länger satt bleiben. Sie werden nicht über einen Cupcake in der Büroküche sabbern, wenn Sie zufrieden sind. Zum Mittagessen reicht ein Hühnersalat auf Eisbergsalat ohne Dressing nicht aus. Fügen Sie stattdessen Avocado oder Nüsse hinzu, damit es bis zu einem späten Snack oder Abendessen reicht.

Das gleiche gilt für das Frühstück - sparen Sie nicht. Wenn Sie morgens Kalorien zählen, sollten Sie damit rechnen, nachmittags zu viel zu essen oder nachzulassen. Füllen Sie stattdessen frühzeitig Eiweiß und Fett auf. Dies ist erwiesen, um Sie zufrieden zu stellen, verlängern Sie Ihre Blutzuckerkurve und helfen Ihnen, insgesamt weniger zu essen.

Das BEWELL Smoothie ist das Werkzeug, mit dem meine Kunden bis zum frühen Nachmittag ausgeglichen bleiben. Sie können bei Bedarf mehr Fett, Ballaststoffe oder Eiweiß zu sich nehmen, um ruhig ins Mittagessen zu gehen. Wenn Sie nicht hungern, treffen Sie bei jeder Mahlzeit eine bessere Wahl. Anstatt Kalorien zu zählen und weniger zu essen, konzentrieren Sie sich darauf, das Essen zu essen, das die Hungersignale am längsten ausschaltet.

Denken Sie daran: Bei Balance geht es nicht um Perfektion

Bei Be Well versuchen wir, unseren Kunden ein Gleichgewicht zu vermitteln. Bingeing- und Reinigungszyklen schwingen Sie wie ein außer Kontrolle geratenes Pendel hin und her. Glück und Gesundheit werden erreicht, wenn Sie das Gleichgewicht finden. Entgegen der landläufigen Meinung ist Gleichgewicht nicht, wenn Sie aufhören, sich zu bewegen und ein starres, geplantes und „perfektes“ Leben führen. Keiner von uns ist perfekt. Sie werden von Zeit zu Zeit ein wenig schwingen. Das machen wir alle. Das Gleichgewicht wird durch absichtliche Bewegung gefunden, um sauber zu essen, zu schwitzen und sogar mit Freunden ein Glas Wein zu genießen.

Akzeptiere, wer du bist, liebe, wer du bist, und baue einen Lebensstil auf, der auf Gesundheit ausgerichtet ist, nicht auf eine abstrakte Vorstellung von „Perfektion“. Sich für „Versagen“ zu bestrafen, ist ungesund, unproduktiv und führt zu Enttäuschungen. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, ganze, nährstoffreiche Lebensmittel zu essen und einen gesunden, aktiven Lebensstil aufzubauen, werden Sie die wichtigen ersten Schritte unternehmen sich wohlfühlen .

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Das Buch der achtsamen Diät Die achtsame Diät von Ruth Wolever, Beth Reardon und Tania Hannan $ 14 Geschäft Freiheit mit Ihrer Beziehung zum Essen Buch Freiheit in Ihrer Beziehung zu Lebensmitteln: Ein alltäglicher Leitfaden von Myra E. Lewin $ 13 Geschäft Achtsames Essen Buch Achtsames Essen: Ein Leitfaden zur Wiederentdeckung einer gesunden und freudigen Beziehung zu Lebensmitteln von Jan Chozen Bays, MD $ 13 Geschäft

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