So verbessern Sie Ihr Gleichgewicht mit Übung

Frau in Trainingskleidung an der Ballettstange

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In diesem Artikel

Pilates Yoga Mischen Sie Ihre Routine Mini-Übungen

Diejenigen, die bereits ein gutes Gleichgewicht haben, halten es für selbstverständlich, aber das Gleichgewicht ist tatsächlich ein sehr heikler Mechanismus. Wussten Sie, dass Schwindel (dieses schreckliche, Übelkeit verursachende Sturzgefühl) durch Innenohrentzündungen verursacht werden kann? Oder dass Gymnastikratten, die täglich unzählige Wadenheben machen, ein schlechteres Gleichgewicht haben können als eine gleichaltrige Person, deren tägliche körperliche Aktivität darin besteht, sich auf einem Bein die Zähne zu putzen? Wenn Sie dies nicht getan haben, ist es Zeit für einen Auffrischungskurs darüber, was sich auf Ihr Gleichgewicht auswirkt, warum Gleichgewicht wichtig ist und wie Sie es verbessern können.

Wenig bekannte Tatsache: Balance ist eine der am meisten übersehenen Methoden, um Ihre Lebendigkeit bis in die reifen Jahre aufrechtzuerhalten. Drei wichtige sensorische Faktoren wirken sich darauf aus: Ihr Sehvermögen, Ihre Propriozeptoren an den Fußsohlen (sie übermitteln Positionsinformationen an das Gehirn) und die winzigen Haare in den halbkreisförmigen Kanälen Ihres Innenohrs (sie leiten Bewegungs- und Schwerkraftinformationen an das Gehirn weiter) ). In Laienbegriffen Ihre Augen, Ihre Füße und Ihre Ohren. Bevor Sie Ihre Reise beginnen, um Ihr Gleichgewicht zu verbessern, Marilyn Moffat und Carole B. Lewis Schlagen Sie vor, zu beurteilen, wo Sie sich heute befinden: Stellen Sie sich gerade hin, tragen Sie flache Schuhe mit geschlossenen Zehen und verschränken Sie die Arme vor der Brust.Heben und beugen Sie mit geschlossenen Augen ein Bein und halten Sie es 45 Sekunden lang gedrückt. Wiederholen Sie mit dem anderen Bein.



Treffen Sie den Experten

  • Dr. Marilyn Moffat ist Professorin für Physiotherapie an der New York University. Sie veröffentlichte die Musculoskeletal Essentials , Herz-Kreislauf- / Lungen-Essentials , Neuromuskuläre Grundlagen , und Integumentary Essentials Buchreihe für Physiotherapeuten und Studenten.
  • Dr. Carole B. Lewis ist eine Privatpraktikerin und beratende klinische Spezialistin mit Sitz in Washington, DC. Sie hat ausführlich über das Altern geschrieben und ihre Artikel wurden in einer Reihe von Publikationen veröffentlicht, darunter Das Journal der American Physical Therapy Association .

Wenn Sie 24 bis 28 Sekunden lang gedrückt haben, Sie sind zwischen 20 und 49 Jahre alt. Wenn Sie 11 bis 21 Sekunden lang gedrückt haben, befinden Sie sich im Bereich der 50- bis 59-Jährigen. Und wenn Sie weniger als 10 Sekunden durchgehalten haben, sind Sie ungefähr 65 Jahre alt. Wenn Sie Ihre Punktzahl verbessern möchten, Scroll weiter.

1. Nehmen Sie an einem Pilates-Kurs teil, um Ihren Kern zu stärken

Balance sollte in der Fitnesswelt genauso beliebt sein wie Krafttraining, Stretching und Cardio. Leider nicht. Wenn Sie sich jedoch für so viele Kerntrainingskurse wie möglich anmelden, können Sie Ihre Stabilität und Ihr Gleichgewicht verbessern.

Bewegungsphysiologe und Wellness-Koordinator für das Medical System der University of Maryland Steven Ehasz wirft ein sachliches Licht auf die Bedeutung eines starken Kerns: „Ihr Kern ist die Essenz von allem, was Sie tun, von Ihren täglichen Aktivitäten bis zu Ihren sportlichen Aktivitäten“, sagt er. 'Es spielt keine Rolle, wie stark Ihre Arme und Beine sind, wenn sie nicht an etwas ähnlich Starkem befestigt sind.'

Verwenden Sie Stabilitätskugeln, probieren Sie die Gigi Hadid - Genehmigter Boxwahn oder Buch a heißes Pilates Klasse. Alles (sogar gute Haltung ) um deine zu bekommen Kern beschäftigt Täglich steigern Sie Ihre Ausgleichsfähigkeit.

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2. Fordern Sie sich mit Yoga heraus

Selbst wenn Sie ein normaler Yogi sind, nehmen Sie an einem Yoga-Kurs oder Workshop für Anfänger teil, um sich speziell auf Ihr Gleichgewicht zu konzentrieren.

Organische Behörde Die Schriftstellerin Krissy Brady gibt zu, dass ihr Gleichgewicht 'schlechter ist als das eines Betrunkenen', betont jedoch, wie wichtig es ist, diese nicht so einfachen 'einfachen' Yoga-Posen zu meistern. Arbeiten Sie an Ihrer Ausrichtung und Konzentriere dich auf deine Atmung . Sobald Ihre Füße, Beine, Rumpf, Arme und Kopf ausgerichtet sind, nehmen Sie Baumpose . (Dies kann zählen, wenn Sie einbeinig im Stehen trainieren.) Wenn Sie Ihre Arme über den Kopf heben, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Schultern entspannen.

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3. Mischen Sie Ihre Fitness-Routine

Wiederholte Übungen verbessern Ihr Gleichgewicht nur so sehr. Ein gutes Gleichgewicht hängt direkt mit der Plastizität Ihres motorischen Kortex zusammen, dh wie schnell Sie auf neue Reize reagieren können.

Für eine Studie, die in Deutschland, Finnland und Dänemark durchgeführt wurde, verglichen die Wissenschaftler die Daten zur motorischen Kortexplastizität ihrer Probanden. Unglaublich fit Ausdauersportler wie Läufer und Langläufer zeigten die gleiche Elastizität wie Nicht-Sportler. Geschickte Tänzer, Turner und Eiskunstläufer hatten dagegen eine dramatisch höhere Plastizität. Während das wiederholte Training für Ausdauersportler häufig dazu führte, dass das Gehirn auf Autopilot ging, führte die unvorhersehbare Natur des Trainings für Tänzer, Turner und Skater dazu, dass ihre Neuronen für die Aktion vorbereitet wurden.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wechseln Sie je nach Erfahrung und Jahreszeit alle drei bis vier Wochen Teile Ihres Trainings. Wenden Sie drei Wochen für eine neue Routine und dann eine Woche für die Wiederherstellung an.

Die Moral der Geschichte? Mach das Unvorhersehbare. Geh auf eine Spur draußen laufen , spielen Sie eine Partie, um die Flagge zu erobern, oder fordern Sie einen Freund zu einem Tennismatch heraus. Alles, was Sie auf neuartige Weise in Bewegung bringt, hilft, Ihr Gleichgewicht zu verbessern.

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4. Integrieren Sie Mini-Übungen in Ihren Arbeitstag

Laut Harvard Health Publications können mehrere häufig verschriebene Medikamente wie Angstmedikamente, Antidepressiva, Schlafmittel und Schmerzmittel Ihr Gleichgewicht beeinträchtigen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Ihre Medikamente die möglichen langfristigen Nebenwirkungen wert sind.

Hör auf still zu bleiben. Machen Sie den 10-Stunden-Arbeitstag nicht dafür verantwortlich. Es gibt schnelle, einfache und nur leicht peinliche Übungen, die Sie an Ihrem Schreibtisch ausführen können. Setzen Sie sich mit flachen Füßen auf den Boden und ausgestreckten Armen parallel zu Ihren Oberschenkeln. Steh auf und setz dich 10 mal. Versuchen Sie dies für eine zusätzliche Herausforderung mit geschlossenen Augen. Wenn Sie den Tag mit kleinen Gleichgewichtsproblemen abbrechen, bleiben Sie nicht nur nach Stunden vor dem Computer gesund, sondern bewahren auch Ihr Gleichgewicht und halten Sie jung!

Laut Experten können Sie so Ihre Hormone durch Bewegung ausbalancieren ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.


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