So bleiben Sie in der Quarantäne ausgeglichen (wenn Sie eine komplizierte Beziehung zu Lebensmitteln haben)

Frau schaut aus dem Fenster

Stocksy

Als ich zum ersten Mal akzeptierte, dass mein Verlobter und ich uns auf absehbare Zeit in unserem Haus unter Quarantäne stellen und unsere Hochzeit im Mai 2020 (mindestens) um ein Jahr verschieben würden, war einer der ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen: „Jetzt ist meine Chance. ” Dies liegt zum Teil daran, dass ich auf Dutzende von Posts von anderen Bräuten gestoßen war, die ihre Hochzeiten aufgrund von COVID-19 verschoben hatten, und viele von ihnen scherzten: „Jetzt können sie endlich Pizza essen“ oder „Jetzt haben sie endlich zusätzliche Zeit, um diese 15 zu verlieren Pfund. ' Obwohl ich mein Engagement damit verbracht hatte, aktiv gegen die Diätkultur und die falschen Bootcamps und Reinigungen vor der Hochzeit zu kämpfen, ging mir der Gedanke immer noch durch den Kopf, als wir neu planten, dass diese unerwartete Verlängerung vor der Hochzeit ein Zeichen dafür war, dass ich könnte (und sollte) vor der Hochzeit dünner werden. Dies ist natürlich ein völlig irrationaler Gedankenstrom angesichts einer globalen Pandemie, aber es ist trotzdem passiert.



Dies liegt hauptsächlich daran, dass diese Gedanken für ein Jahrzehnt oder so alles waren, was ich hatte. Große Lebensereignisse waren davon abhängig, wie viel Gewicht ich vor ihnen verlieren konnte. Die Sommerferien konzentrierten sich darauf, wie anders ich aussehen konnte, als ich wieder zur Schule ging. Diäten waren etwas, das ich als notwendiges Übel ansah, und ihr Erfolg hing allein von meiner Willenskraft ab. Also Quarantäne? Wochen oder Monate im Haus festsitzen und mehr Zeit als je zuvor haben, um über Essen, Bewegung und meinen Körper nachzudenken? Ich weiß aus Erfahrung, dass dies ein Rezept für eine Katastrophe sein könnte, wenn ich nicht die Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie mich ausgeglichen und gesund halten. Deshalb weiß ich auch, dass diese Zeit auch für so viele andere Frauen so schwierig ist. Wenn Sie jemand sind, der eine komplizierte Beziehung zu Essen, Bewegung oder Ihrem Körper hat, sind Sie weit davon entfernt, allein zu sein - und außerdem sind Einige Strategien, die diese stressige Zeitspanne noch einfacher machen könnten.



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Nehmen Sie sich Zeit, um zu trauern und überwältigt zu sein

Hier ist die Sache: Die Dinge saugen gerade wirklich und daran führt kein Weg vorbei. Ignorieren? Es kann verlockend sein, aber es hilft Ihnen nicht, so gesund, ausgeglichen und glücklich wie möglich zu bleiben - selbst wenn Sie glauben, dass dies der Fall sein wird. Egal, ob Sie einen verpassten Abschluss, eine abgesagte Hochzeit oder nur die Normalität trauern, es ist in Ordnung, sich gesagt zu fühlen. Und wie Whitney Catalano , RDN von Trust Your Body Project, akzeptiert, dass es in Ordnung ist, sich jetzt auch komisch zu fühlen - über Ihren Körper, Ihr Essen oder irgendetwas dazwischen.

„Es ist nicht nur normal, sondern es wird auch erwartet, dass alte Körperbildgedanken oder ungeordnete Gedanken und Verhaltensweisen jetzt wieder auftauchen. Das Essen von ungeordneten und ungeordneten Beziehungen mit Jo-Jo-Diäten entwickelt sich als Bewältigungsmechanismus. Wir kontrollieren das Essen, wenn sich Dinge außerhalb von uns chaotisch anfühlen. Wir konzentrieren uns auf unseren Körper, wenn wir nicht wissen, wie wir unsere Gefühle fühlen oder unsere Erfahrungen verstehen sollen “, erklärt Catalano. „Wir lenken mit dem Hoch einer Diät ab, wenn wir nicht die Werkzeuge haben, um unsere Emotionen zu verarbeiten oder im Unbehagen der Unsicherheit zu sitzen. In einer Zeit, in der alles ungewiss ist und das Leben, wie wir es kennen, auf den Kopf gestellt wurde, wird Ihr Gehirn natürlich auf bekannte Bewältigungsmechanismen zurückgreifen, um einen Sinn daraus zu ziehen. Deine Gedanken definieren dich nicht und dein Gehirn ist ein unzuverlässiger Erzähler, wenn es um dein Körperbild geht. “



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Neue Routinen erstellen

Die Chancen stehen gut, dass Ihre alte Routine gerade aus dem Fenster ist. Vielleicht hat es Ihnen geholfen, sich gesund und glücklich zu fühlen. Vielleicht hat es Ihnen geholfen, in alte Gedankenmuster und giftige Gewohnheiten rund um Essen und Bewegung zu verfallen. Wie mir mehrere Experten sagten, ist es jetzt an der Zeit, eine neue Routine zu erstellen.


Dr. Katie Unverferth
ist ein in LA ansässiger Psychiater und erklärt, dass 'es unerlässlich ist, neue Routinen zu erstellen'. Sie sagt: „Anstelle von Übungskursen können lange Spaziergänge oder Radtouren im Freien erfrischende Alternativen sein. Wenn sich der Zugang zu Nahrungsmitteln aufgrund von Quarantänebeschränkungen geändert hat, arbeiten Sie mit einem Ernährungsberater zusammen, um neue Ernährungspläne zu erstellen “, schlägt Dr. Unverferth vor. „Wenn Sie den Drang verspüren, zu binge, zu säubern oder einzuschränken, wenden Sie sich an einen Freund, Therapeuten oder Psychiater, um diese Gedanken zu besprechen. Denken Sie so weit wie möglich daran, dass Gedanken genau das sind - Gedanken - und in stressigen Zeiten zeitweise wieder auftauchen können. “

Experte für Essstörungen und Bewegungszwang Maria Sorbara Mora stimmt zu, dass es jetzt an der Zeit ist, Schritt für Schritt eine neue Routine zu erstellen, insbesondere wenn Sie das Gefühl haben, dass die Quarantäne die Schlafdauer beeinflusst hat.



„Ich rate meinen Kunden, zu einer normalen Schlaf- und Wachzeit zurückzukehren, indem sie die Wach- und Schlafzeit alle paar Tage um eine Stunde verschieben, bis sie wieder einen Zeitplan haben, der ihrer besten Gesundheit entspricht“, sagt Mora. 'Wir besprechen auch Strategien für das Einschlafen, wie das Erstellen eines Abendrituals, Schlafenszeitmeditationen zur Verbesserung der Entspannung und das Einstellen eines Alarms am Morgen, um zu einer angemessenen Zeit aufzustehen.'

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Konzentrieren Sie sich darauf, das Beste zu tun, was Sie können

Wenn es jedoch um neue Routinen geht, gönnen Sie sich ein wenig Gnade. Und erinnern Sie sich, wie Catalno betont, daran, dass Sie das Beste tun, was Sie können.

„Unabhängig von Ihren Gedanken essen Sie weiterhin regelmäßig und tun Sie das Beste mit dem Essen, zu dem Sie Zugang haben. Gönnen Sie sich eine Pause, wenn Ihre Trainingsroutine nicht stimmt oder Sie nicht so essen, wie Sie es normalerweise tun “, sagt Catalano. „Das ist alles nur vorübergehend. Manchmal ist das Beste, was wir tun können, uns auf das Überleben zu konzentrieren. Das ist okay. Wir sind buchstäblich in einer Pandemie. Niemand weiß, wie man damit gut umgeht. “

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Versuchen Sie Selbstmitgefühlsmeditationen oder Achtsamkeitsübungen

Erika Zauner ist Wellness-Expertin und CEO des Corporate Wellness-Programms HealthKick . Zauner schlägt vor, in dieser Zeit Selbstmitgefühlsmeditationen auszuprobieren, um Ihrer Routine etwas Achtsamkeit und Stressabbau zu verleihen. „Jede Art von achtsamer Aktivität bringt uns in die Gegenwart und hilft uns, aus dieser Schleife von Selbstzweifeln oder Züchtigungen in unserem Kopf herauszukommen. Es gibt so viele verschiedene Arten von Apps. Ruhe und Inscape sind zwei meiner Favoriten, aber ich mag es besonders diese Meditationen von meinem Freund Kayleigh Pleas Dies ermöglicht es uns, Urteile loszulassen, um Mitgefühl und Achtsamkeit in unserem Leben zu fördern. “

Dr. Unverferth stimmt zu, dass Achtsamkeit hilfreich sein kann, um mit negativen Gedanken während der Quarantäne umzugehen, insbesondere wenn es darum geht, sie überhaupt zu identifizieren. 'Darüber hinaus kann das Üben von Achtsamkeit, um nicht in ungeordnete Gedanken verwickelt zu werden, verhindern, dass sie zu ungeordneten Handlungen führen', sagt Dr. Unverferth. 'Das Sitzen mit und Erkennen von ungeordneten Denkmustern ist ein wichtiger Schritt, um sie zu überwinden und zu navigieren.'

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Geh raus, wenn du kannst

Eine andere Sache, die hilfreich sein könnte, wenn Sie Zugriff darauf haben? Etwas frische Luft. „Wenn Sie ins Freie gehen können, machen Sie einen Spaziergang. Wenn wir nach draußen gehen, verbinden wir uns wieder mit der Natur, die uns erdet und daran erinnert, dass es da draußen eine Welt gibt, die größer ist als die Geschichte, die wir uns in unserem Kopf erzählen, und dass wir alle miteinander verbunden sind und dies gemeinsam durchmachen “, erklärt Zauner.

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Ausgewogenheit, wie Sie 'gesund' definieren

Wenn Sie Gesundheit bisher nur durch Bewegung oder Ernährung definiert haben, ist es jetzt an der Zeit, die Dinge durch eine ganzheitlichere Perspektive zu betrachten. Ihre Gesundheit beinhaltet so viele Dinge außerhalb Ihrer physischen Erscheinung, auch wenn sich die Gesellschaft vor allem auf Ästhetik konzentriert.

Brett Larkin ist ein Yogalehrer, der viele Online-Programme anbietet und vorschlägt, „das, was es bedeutet,„ gesund “zu sein, mit anderen Dingen als Essen oder Bewegung wie Journaling, Meditation, Gartenarbeit und Lesen in Einklang zu bringen.“

Diese sind alle Dinge, die Ihrer allgemeinen Gesundheit zugute kommen, und die Konzentration auf sie sowie Essen und Bewegung sind ein guter Weg, um das Gleichgewicht in Ihrem Leben und Ihrer Gesundheit zu priorisieren.

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Finden und üben Sie beruhigende Rituale, die für Sie funktionieren

Beruhigungsrituale sind wichtiger denn je, und das gilt in zweifacher Hinsicht, wenn Sie in der Vergangenheit Essstörungen oder Essstörungen hatten. Mora schlägt Dinge wie heiße Bäder oder Duschen, Aromatherapie und tiefes Atmen als Strategien vor, um entspannt zu bleiben.

„Atemübungen beruhigen nachweislich unser System, indem sie die parasympathische Reaktion fördern. Beachten Sie, wenn wir Angst haben, dass unser Körper automatisch tiefer atmet. Wenn wir das Atmen üben, um unseren Körper zu beruhigen, helfen wir ihm dabei, eine Fähigkeit zu erlernen, die wir immer bei uns haben. Ich bitte meine Kunden, einmal pro Stunde einen Alarm einzustellen “, sagt Mora. „Wenn der Wecker klingelt, atme fünf Mal tief durch. Diese kleinen Bewusstseinsbrüche geben dem Körper einen parasympathischen Anstoß. “

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Bleiben Sie mit der Wiederherstellungs-Community in Verbindung

Wenn Sie sich von einer Essstörung erholt haben, können Sie es wert sein, eine Genesungsgemeinschaft zu haben, mit der Sie sich identifizieren und in Verbindung treten können. Mit sozialer Distanzierung kann es schwieriger als je zuvor sein, diese Menschen im wirklichen Leben zu sehen. Es ist jedoch wichtiger denn je, mit ihnen in Verbindung zu bleiben, sagt Mora.

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„Viele im Bereich der Wiederherstellung von Essstörungen bieten virtuelle Selbsthilfegruppen an, sagt More. Versuchen Sie, Nachforschungen für eine Community anzustellen, die für Sie sinnvoll ist. Wenn Sie jedoch einen Startpunkt benötigen, verfügt NEDA über einige Ressourcen auf ihrer Website Hier .

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Trigger-Konten in sozialen Medien nicht mehr folgen

Mehrere Experten schlugen vor, alle Konten, die Sie möglicherweise als Auslöser für Ihre soziale Distanz finden, nicht zu befolgen und zu versuchen, einen gesunden Geisteszustand in Bezug auf Bewegung und Essen zu bewahren. 'Social Media kann Ihnen eine Vielzahl und eine Reihe von Verhaltensweisen präsentieren, die für manche problematisch sein können.' Kimberly Gomer, Direktorin für Ernährung im Pritikin Longevity Center + Spa sagt. 'Halten Sie sich von sozialen Medien fern, die Sie zu einer eingeschränkten Ernährung wie intermittierendem Fasten verleiten können.'

Mora schlägt vor, auch auslösende soziale Medien vollständig zu löschen. 'Dies ist eine Zeit, um herauszufinden, welche Medien hilfreiche Informationen liefern und welche nicht', sagt Mora.

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