Ich habe einen Monat lang jeden Morgen über meine Angst geschrieben - so hat es geholfen

Journaling für Angst

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Routine ist der Schlüssel Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst Mit der Zeit werden Sie sich wahrscheinlich weniger ängstlich fühlen Die Imbissbuden

Ich bin seit Jahren in und außerhalb der Therapie. Eine Mischung aus Misstrauen und niemals Verbindung mit meinem Therapeuten Ich bin durch verschiedene Praktizierende gefahren, als es schwierig wurde. ich Kampf mit der Angst und Depressionen, von denen die erstere täglich aufflammt. Nachdem ich den größten Teil meines Lebens mit Angst gelebt hatte, fing ich an, es ziemlich gut zu maskieren. Meine inneren Gedanken mögen außer Kontrolle geraten, aber äußerlich scheint es mir gut zu gehen. Ich begann zu glauben, dass das Leben so ist.



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Derzeit bin ich nicht in Therapie. Ich lebe in einer neuen Stadt in einem neuen Land und obwohl meine Angst keine Zeit genommen hat, während ich mich in mein neues Leben eingewöhnt habe, stand die Suche nach einem Therapeuten nicht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Bei all den Veränderungen in meinem Leben wäre dies normalerweise eine Zeit, in der ich wieder eine Therapie suche, wenn auch nur für kurze Zeit. Selbstpflege ist jedoch immer noch eine Priorität von mir und Verstehen, wie meine Angst funktioniert ist wichtig für mein Wachstum als Person.Vor einem Monat habe ich endlich den Rat eines jeden Selbsthilfeprofis und Therapeuten befolgt: Ich habe jeden Morgen mit dem Journaling begonnen. Im Folgenden finden Sie meine Erkenntnisse aus dem Prozess und die Art und Weise, wie das Journaling über meine Angst geholfen hat.

Routine ist der Schlüssel

Ich habe es schon einmal mit Journaling versucht, aber ich konnte nie mithalten - es fühlte sich immer eher nach einer lästigen Pflicht als nach etwas Kathartischem an. Aber im letzten Monat habe ich festgestellt, dass die Implementierung einer Routine der Schlüssel ist. Ich folgte locker die Idee von 'Morgenseiten', was kommt von Julia Camerons Der Weg des Künstlers . Es wird betont, wie wichtig es ist, die Schreibübung in Ihren Alltag zu integrieren. Grundsätzlich wachen Sie mit Morning Pages morgens auf, greifen nach Ihrem Tagebuch und schreiben drei Seiten von allem, was Ihnen in den Sinn kommt - eine Art Bewusstseinsstrom.



Es soll dazu beitragen, die Kreativität zu steigern, da es Ihnen helfen kann, das Brainstorming zu starten und Sie auf den Tag vorzubereiten, wenn Sie morgens als Erstes alles auf die Seite bringen, was Sie gerade denken.

Aber anstatt es für kreative Zwecke zu verwenden, nahm ich das Konzept und wandte es auf meine Angst an. Ich wache jeden Morgen auf, koche eine Tasse Kaffee und schreibe über alles, was mir gerade durch den Kopf geht. Bewegliche Ängste, Freundschaftsängste, Beziehungsängste - alles steht auf der Seite. Wenn ich drei Seiten aufschlage, halte ich an, schließe mein Tagebuch und lege es bis zum nächsten Tag weg. Dies speziell am Morgen zu tun, hat dazu beigetragen, dass es ein wichtiger Teil meines Prozesses geworden ist, und ich freue mich auf die Zeit mit mir.Während dieser Zeit muss ich keine Texte oder E-Mails beantworten. Ich schaue nur nach innen und schreibe, was ich will.

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Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst

Auch wenn Sie das Gefühl haben, an diesem Tag nichts auf die Seite zu setzen, machen Sie sich keine Sorgen - schreiben Sie einfach etwas. Manchmal habe ich Ängste, über die ich überhaupt nachdenken kann. In diesen Tagen schreibe ich gerne über alles, was ich mit meinem Tag zu tun habe oder wofür ich im Moment in meinem Leben dankbar bin. Auch hier ist es wirklich alles, was Ihnen in den Sinn kommt. Sie müssen nichts überdenken oder verfeinern, was Sie aufschreiben. Es ist meine Zeit, in der ich nur genau darüber nachdenken muss, woran ich denken möchte.



Es ist sehr befreiend. Als Schriftsteller neige ich dazu, Wörter zu überschütten und endlos zu tippen - Sätze können immer umstrukturiert werden, Wörter können immer ausgetauscht werden und Absätze können immer neu geschrieben werden.

Aber diese Stift-zu-Papier-Technik zwang mich, mein Bedürfnis loszulassen, alles, was ich schreibe, zu optimieren. Sie wählen ein Wort, Sie wählen einen Satz und Sie verpflichten sich. Nach einem Monat habe ich das Gefühl, dass auch mein professionelles Schreiben weniger zweifelhaft ist.

Mit der Zeit werden Sie sich wahrscheinlich weniger ängstlich fühlen

Als ich darauf einging, dachte ich, dass es mich zwingen würde, mich jeden Tag stärker auf meine Angst zu konzentrieren, wenn ich jeden Tag 20 oder 30 Minuten brauche, um über das zu schreiben, was mich störte. Aber es hatte den gegenteiligen Effekt: Die Ängste, über die ich schreibe, lösen sich schnell auf, nachdem sie auf Papier gebracht wurden. Fast so, als würde ich sie aus meinem Kopf nehmen und woanders hinstellen.

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Danach fühlt es sich so an, als würde mich das nicht mehr bedrohen. Es ist nicht mehr in mir und ich kann atmen. Dies funktioniert nicht für alles Ich grübele weiter, aber es funktioniert für einige Dinge, was ein großes Plus ist.

Die Imbissbuden

Nach genau einem Monat Journaling über meine Ängste kann ich zuversichtlich sagen, dass ich nicht die Absicht habe aufzuhören. Der Prozess hat sich wie eine Selbsttherapie angefühlt und mir geholfen, mich zu Beginn meiner Tage sicherer und ruhiger zu fühlen. Ich denke, es war eine gute Vorbereitung, wie ich meine Gefühle auf gesündere Weise mit einem Therapeuten teilen kann, wenn ich jemanden sehe.

Ich sehe Journaling auch nicht mehr als lästige Pflicht an - ich sehe, es hat meine Zeit für mich. Ein paar Momente in meinem Tag, zu denen außer mir niemand Zugang hat. Ich wähle, was ich schreibe, wie ich mich fühle und woran ich denke. Es gibt wirklich kein stärkeres Gefühl als das.

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