Immunverstärkende Smoothies, die wir den ganzen Tag trinken möchten

Smoothies auf der Arbeitsplatte

Ryan Benyi Fotografie / Getty Images

Egal, ob es Erkältungs- und Grippesaison ist oder Sie nur Lust auf ein erfrischendes Getränk haben immunstärkend Smoothie ist immer eine gute Idee. Smoothies sind (zu Recht) der letzte Schrei, da sie köstlich und praktisch sind und mit den richtigen Zutaten zu einem nährstoffreichen Genuss werden. Sie können eine schnelle und einfache Möglichkeit sein, Ihren Körper mit Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien zu füllen, die zur Unterstützung eines gesunden Immunsystems beitragen..



Es gibt einen Smoothie, der fast jeder Art von Gesundheitsproblem hilft. Benötigen Sie eine zusätzliche Dosis Gemüse? Versuchen Sie es mit a Grüner Smoothie . Fehlt Protein? Versuchen Sie es mit a Erdnussbutter-Smoothie . Krank werden? Fügen Sie Ihrem Mixer eine zusätzliche Portion Vitamin C oder eine antioxidantienreiche Frucht hinzu. Willst du mehr Ideen? Scrollen Sie weiter, um köstliche, gesunde Smoothies zu erhalten, die Ihr Immunsystem stärken.



Treffen Sie den Experten

  • Luc Maes, ND ist ein naturheilkundlicher Arzt und Direktor des Maes Center for Natural Health Care mit 30 Jahren Erfahrung in der pflanzlichen Medizin und der Naturstoffindustrie.
  • Todd Sinett, DC ist Chiropraktiker, Autor, Schmerzexperte und Gründer von Tru Whole Care in Midtown Manhattan.
  • Amy Shapiro, MS, RD, CDN ist der Gründer und Direktor von Real Nutrition, einem in NYC ansässigen Privatunternehmen, das sich auf Ernährung, gesundes Gewichtsmanagement und Wellness spezialisiert hat.

Super grüner Smoothie

Dieser Smoothie benötigt nur fünf Minuten, ein paar einfache Zutaten und einen Mixer. Das Rezept enthält zwei Portionen, sodass Sie sie mit einem Freund teilen oder nur die Hälfte für später aufbewahren können. Kombinieren Sie dazu einfach 1 Tasse milchfreie Milch (oder Wasser), eine Handvoll Spinat, ein 4-Zoll-Stück Gurke, 1 ganze Banane (gefroren ist ideal) und eine Handvoll gefrorene Ananasstücke. (Für einen zusätzlichen Nährstoffschub empfiehlt Dr. Maes außerdem, 1 Esslöffel Kaibae hinzuzufügen Baobab Fruchtpulver , $ 26.)



Mit einer Fülle an Vitamin C, Vitamin K, prebiotischen Ballaststoffen, Flavonoiden, Polyphenol-Antioxidantien und Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Kalium ist dieser Smoothie ein Nährstoffkraftwerk, das eine leichte Verdauung und eine gesunde Entzündungsreaktion fördert.

'Die Art und Weise, wie alle Zutaten zusammenarbeiten, ergibt eine Kombination aus Obst und Gemüse, die Sie vor Immunität, Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, natürlicher Energie und Geschmack schützt. Es ist ein Smoothie, den selbst die wählerischsten Esser genießen werden “, sagt Dr. Maes. 'Jedes Mal, wenn wir unserer Ernährung eine konzentrierte Menge wilder und biologischer Pflanzen hinzufügen können, ist dies eine Win-Win-Situation für unser Immunsystem.'

Citrus Smoothie Booster

Smoothie
Stocksy

Es ist kein Geheimnis, dass Vitamin C eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Immunfunktion spielt - sowohl zur Vorbeugung von Krankheiten als auch zur Genesung, wenn Sie bereits krank sind.Eine Kiwi hat über 70% des empfohlenen Tageswerts von Vitamin C,Dies macht es zur perfekten Basis für einen immunitätsfördernden Smoothie. Um diesen zitrischen Smoothie zuzubereiten, kombinieren Sie ein oder zwei Kiwis, drei Erdbeeren, 8 Unzen einfachen, fettarmen oder fettfreien Joghurt, 4 Unzen natürlichen Orangensaft und ein paar Eiswürfel, um sich einen Orangen-Beeren-Kiwi-Smoothie zu holen.



'Einige mögen annehmen, dass OJ und Erdbeeren der Schlüssel zum Erfolg sind, aber tatsächlich sind Kiwis und Joghurt meine Geheimwaffen', erklärt Dr. Sinett. 'Beide können zu jeder Smoothie-Zubereitung hinzugefügt werden, um die Immunität zu stärken. Kleine Kiwis enthalten Vitamin C, und das in Joghurt enthaltene Vitamin D wurde auf sein Potenzial zur Vorbeugung von Krankheiten wie Erkältung und Grippe untersucht. '

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Zitronentörtchen-Smoothie

Diese Auffrischung erfordert 2 Esslöffel frischen Zitronensaft, eine gefrorene Banane, 1 Tasse gefrorenen Blumenkohl, 2 Esslöffel Kokosnuss-Manna, 1 1/2 Tassen ungesüßte Nussmilch und einen zusätzlichen Esslöffel Baobab-Fruchtpulver, falls gewünscht. Um dies zuzubereiten, frieren Sie Ihre Banane und Ihren Blumenkohl vorher ein und werfen Sie dann alle Zutaten in einen Hochgeschwindigkeitsmixer und mixen Sie alles glatt.

'Obst und Gemüse sind reich an beeindruckenden Nährstoffen mit entzündungshemmenden, entgiftenden, antioxidativen und immunfördernden Eigenschaften', sagt Dr. Maes. Dieser Smoothie bietet eine großzügige Portion Vitamin C und laut Dr. Maes: 'Die prebiotischen Ballaststoffe in Baobab-Fruchtpulver und Blumenkohl kommen auch der Darmgesundheit zugute, die den Kern unseres Immunsystems ausmacht.'

Dieser Smoothie kann nicht nur dazu beitragen, Ihr Immunsystem zu stärken.Aber im Grunde ist es Sommer in einer Tasse: 'Es ist glatt und cremig mit einem leichten Geruch', sagt Dr. Maes

Fruchtgefüllter tropischer Smoothie

Tropischer Smoothie Ina Peters / Stocksy

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Ina Peters / Stocksy

Grüne Smoothies sind nicht die einzigen, die einen Nährwert enthalten. Sie haben wahrscheinlich schon von den Vorteilen des 'Essens des Regenbogens' gehört. Geben Sie ein: Dieser bunte tropische Smoothie.

Mischen Sie die Hälfte einer gefrorenen Banane, eine Orange (geschält), 1/2 Tasse Mango, 1/2 Tasse gefrorenen Blumenkohl (Reis oder Röschen), 1 Zoll Ingwer, 1 Zoll Kurkuma, einen Schuss schwarzen Pfeffers (erforderlich für Kurkuma-Absorption), eine halbe Zitrone (geschält), 1/2 Tasse griechischen Joghurt, bis zu 1 1/2 Tassen ungesüßte Flüssigkeit nach Wahl und 1 Teelöffel Bienenpollen. Alle Zutaten außer dem Bienenpollen in einem Hochgeschwindigkeitsmixer gründlich mischen. Zum Schluss in ein Glas gießen und mit Bienenpollen bestreuen.

Shapiro sagt uns, dass Orangen, Mangos und Zitronen reich an Vitamin C sind, 'das nachweislich die Immunität stärkt und freie Radikale bekämpft - ganz zu schweigen davon, dass es zur Förderung einer gesunden Haut beiträgt', sagt sie. 'Mango ist auch reich an Beta-Carotin, das zur Verbesserung der Funktion der Immunzellen beitragen kann.'

Aber Vitamin C ist nicht der einzige Nährstoff, der diesen Smoothie lohnenswert macht. Blumenkohl enthält viel Ballaststoffe und ist zuckerarm, aber reich an Glutathion, einem starken Antioxidans, das bei der Bekämpfung von Infektionen hilft. Das Hinzufügen von Ingwer und Pfeffer fördert die Verdauung. Der griechische Joghurt enthält Probiotika, die dazu beitragen können, die Übernahme von „schlechten“ Bakterien zu verhindern und Infektionen zu beseitigen. Der letzte Inhaltsstoff, Bienenpollen, ist ein starkes Antioxidans und hat auch antimikrobielle Eigenschaften.

Nicht nur ein weiterer grüner Smoothie

Grüner SmoothieLYFE Fuel / Unsplash

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LYFE Fuel / Unsplash

Kombinieren Sie für dieses leckere Getränk etwas Spinat, Grünkohl, Kiwi, Ananas, Zitrone, 2 Esslöffel Hanfsamen, Kokoswasser und 1 Stück Ingwer in Ihrem Mixer. Mischen Sie zuerst Ihre Grüns und Flüssigkeiten und fügen Sie dann den Rest hinzu und mischen Sie, bis glatt. Mit einer Scheibe Kiwi garnieren und genießen.

Spinat und Grünkohl sind beide reich an Vitamin C, Folsäure und Eisen, die alle zur Stärkung der Immunität beitragen. Kiwi und Zitrone sind [auch] großartige Quellen für Vitamin C, und Ananas enthält auch Vitamin C sowie Vitamin B, um die Energie zu fördern “, sagt Shapiro. „Hanfsamen enthalten Ihre gesunden Fette, die Sie satt halten, sowie Omega-3-Fettsäuren, um ein gesundes Herz und Gehirn sowie die Integrität der Haut zu fördern. Kokoswasser fügt die Elektrolyte hinzu, hält Ihre Muskeln gut funktionsfähig und verhindert Dehydration, [was] die allgemeine Immunität fördert. '

Der letzte Imbiss

Nicht jeder Smoothie ist ein Ernährungskraftwerk (tatsächlich sind es einige weniger als ernährungsphysiologisch einwandfrei ), aber wenn Sie nährstoffreiche Vollwertzutaten verwenden, sind Sie auf dem besten Weg zu einem gesunden Snack. Auf der Suche nach einem Immunschub? Unsere Experten haben bewiesen, dass Sie aus einer Vielzahl von Zutaten - von Grün über Joghurt bis hin zu tropischen Früchten - immunstärkende Vorteile ziehen können, um einen Smoothie zuzubereiten, der Ihrer Stimmung entspricht.

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  1. Cleveland Clinic. Stärken Sie Ihr Immunsystem mit 4 einfachen Strategien . Aktualisiert am 13. April 2020.

  2. Bucher A, Weiß N. Vitamin C bei der Vorbeugung und Behandlung von Erkältungen . Bin J Lifestyle Med . 2016; 10 (3): 181 & ndash; 183. doi: 10.1177 / 1559827616629092

  3. Nationales Gesundheitsinstitut für Nahrungsergänzungsmittel. Vitamin C Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe . Aktualisiert am 27. Februar 2020.

  4. Cleveland Clinic. 8 Vitamine und Mineralien, die Sie für ein gesundes Immunsystem benötigen . Aktualisiert am 15. Januar 2015.