Verarbeitete Lebensmittel bringen Sie nicht um - hyperverarbeitete Lebensmittel sind es

'Verarbeitete Lebensmittel' ist eine Kategorie, die ich historisch neben Alkohol und Gluten unter ' Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie nicht essen soll aber mach es trotzdem. ' Ich weiß, das klingt verrückt, aber jahrelang fand ich nichts wirklich Schreckliches daran, zum Abendessen eine gefrorene Curry-Schüssel zu essen, gefolgt von zwei weich gebackenen Chips Ahoi! Kekse, die zäh und lecker schmeckten, obwohl sie seit 2009 in meinem Schrank waren. Ich habe nie darüber nachgedacht, was nötig ist, um diese Lebensmittel zu ermöglichen. Warum die Illusion ruinieren? Sie beseitigten auf wundersame Weise die Notwendigkeit zu kochen. Außerdem mussten 400 „verarbeitete“ Kalorien besser sein als 1000 nicht verarbeitete, oder?

Dies war meine Einstellung bis Ende letzten Jahres, als ich mir einen Podcast anhörte, der meine glückselige Unwissenheit über verarbeitete Lebensmittel weit auflöste. Die Episode mit dem Titel ' Krieg & Pizza ' von 99% unsichtbar, berichteten, dass die Technologie hinter den „Instant“ -Nahrungsmitteln, auf die viele von uns beschäftigten modernen Menschen angewiesen sind - Müslischachteln, Müsliriegel, TV-Abendessen (sogar die schicken 7-Dollar-Gerichte) - erstmals in den 1950er Jahren eingeführt wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg erkannte die US-Regierung, dass es eines besseren Weges bedurfte, um die Rationen der Soldaten zu erhalten während sie im Krieg waren, ohne Zugang zu Kühlschränken und Kochgeräten.



So wurden nach einiger Zeit im Labor lagerstabile, kochfreie Mahlzeiten geboren. Schließlich machten sie sich auf den Weg in die amerikanische Küche - „dank des Marketings in der Madison Avenue und der Vorschläge, dass Hausfrauen zu beschäftigt waren, um zu kochen“, erklärt die zertifizierte Ernährungswissenschaftlerin Dana James. „Kann sich jemand an verarbeitete Kartoffelpürees erinnern? Meine Oma hat sie gemacht - einfach Milch hinzufügen und voilà! Verarbeitete Lebensmittel sind seitdem stetig gewachsen. “



Die Idee, etwas zu essen, was im Wesentlichen verherrlichtes Militäressen war, ließ die Haare in meinem Nacken gerade nach oben ragen. Natürlich Kekse und Pizza sollten nach einem halben Jahrzehnt nicht weich und lecker schmecken. Diese Lebensmittel wurden nicht für normale Menschen erfunden.

Also schwor ich mir, verarbeitete Lebensmittel für immer abzuschwören. Das heißt, bis ich merkte, dass Brot, Nudeln, Mandelmilch, gefrorenes Obst und Viele andere gesunde Grundnahrungsmittel meiner Ernährung werden technisch verarbeitet .



Das hat mich gefragt: Werden TV-Abendessen und Cheetos genauso „verarbeitet“ wie frisch gebackenes Brot und Tofu? Und welche Auswirkungen haben diese Verarbeitungsarten auf unseren Körper? Muss ich verarbeitete Lebensmittel ganz aufgeben, um gesund zu sein?

Um Antworten zu erhalten, sprach ich mit vier Top-Ernährungsexperten. Scrollen Sie weiter, um die Wahrheit über verarbeitete Lebensmittel zu erfahren.

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Verarbeitete vs. hyperverarbeitete Lebensmittel: Der Zusammenbruch

Verarbeitete vs. hyperverarbeitete Lebensmittel: Der Zusammenbruch
Janneke Storm

Hier ist die Sache: Es gibt keine offizielle Definition von 'verarbeitet'. Laut James kann es alles umfassen, von einem Twinkie bis zu einem grüner Saft in einer Flasche . ' Der Einfachheit halber können Sie sich das als jedes Lebensmittel vorstellen, das gezielt modifiziert wurde, um es länger haltbar oder einfacher zu verwenden. Dies ist offensichtlich eine breite Kategorie und kann Prozesse umfassen, die so harmlos sind wie das Einfrieren von frischem Gemüse oder die Formulierung von Instant-Curry aus künstlichen Zutaten in einer Fabrik.



Es gibt jedoch einen großen Unterschied in der Ernährung zwischen Lebensmitteln, die sind verarbeitet und Lebensmittel, die sind hyperverarbeitet . „Verarbeitete Lebensmittel haben oft einen schlechten Ruf, weil wir in das Wort verwickelt sind verarbeitet ohne zu wissen, was es wirklich bedeutet “, sagt Alexandra Miller, Corporate Dietitian bei Medifast. „ Verarbeitete Lebensmittel fallen in ein Spektrum . '

Was sind verarbeitete Lebensmittel?

Um es aufzuschlüsseln: Sie haben Ihre minimal verarbeiteten Lebensmittel, die einfach für die Bequemlichkeit vorbereitet wurden, wie gehacktes Gemüse und geröstete Nüsse. Es gibt Lebensmittel, die in ihrer höchsten Frische verarbeitet wurden, um Ernährungsqualität und Geschmack zu gewährleisten, wie Bohnenkonserven und gefrorenes Obst. 'Produkte wie Kuchenmischung oder Tomatensauce mit Zutaten für Geschmack, Textur und Frische stehen als nächstes im Spektrum der verarbeiteten Lebensmittel', sagt Miller. Verpackte Snacks (von Funyuns bis Wonder Bread), Tiefkühlgerichte und verarbeitetes Fleisch wie Speck und Salami fallen unter die Kategorie der hyperverarbeiteten.

Was genau bedeutet Hyper-Processed?

Eiscreme
Coast to Coast Central

Definieren wir 'hyper-verarbeitet' etwas besser. „Eine aktuelle Studie in Das British Medical Journal definiert hyperverarbeitete Lebensmittel als Formulierungen mehrerer Zutaten, die neben Zucker, Öl, Salz und Fett im Allgemeinen nicht zum Kochen verwendet werden “, sagt die registrierte Ernährungsberaterin Rachel Berman, Inhaltsleiterin bei About.com Health. Sie können diese Lebensmittel an ihren langen Zutatenlisten und Verpackungen mit „glänzenden Etiketten und Logos“ erkennen, fügt Rachele Pojednic, Forschungsstipendiatin der Harvard Medical School, EdM, Ph.D.„Der Zweck ist zu haben langlebige, praktische, sehr schmackhafte, ess- oder trinkfertige Produkte . '

Die meisten von uns wissen, dass Cheetos und Kraft Mac'n'Cake keine gesunde Wahl sind. Aber auch Lebensmittel, die als „Gesundheitsprodukte“ vermarktet werden, können hyperverarbeitet werden. Denken Sie an 'Diät' -Eisriegel, 'proteinreiches Getreide' und 'glutenfreie Cracker', sagt James. Lassen Sie sich von diesen Lebensmitteln nicht täuschen. „ Die Verarbeitung nimmt die Nährstoffe heraus und ersetzt sie durch Bequemlichkeit ', Sagt James.

Wie wirken sich verarbeitete Lebensmittel auf Ihre Gesundheit aus?

Gefrorenes Nudelgericht
Mamas Gericht

Mit unterschiedlichen Ebenen der Lebensmittelverarbeitung gehen unterschiedliche Auswirkungen auf den Körper einher. Ich denke oft, dass gefrorenes Obst und eingepackter Spinat weniger nahrhaft sind als die frische, aber Miller sagt, dass diese Lebensmittel „einfach aus Bequemlichkeitsgründen zubereitet wurden, was eine großartige Möglichkeit ist, um sicherzustellen, dass sie ein regelmäßiger Bestandteil Ihrer Mahlzeiten und Snacks sind.“ Wenn Sie also zwischen gefrorenen Erdbeeren oder gar keinen Erdbeeren wählen können, wählen Sie immer gefrorene.

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Andere minimal verarbeitete Lebensmittel wie Kichererbsen in Dosen und frisches Brot haben kurze, erkennbare Zutatenlisten und sollte auch als gesund angesehen werden, sagt James. Und laut Pojednic ähnelt die Art der Verarbeitung, mit der Tofu hergestellt wird, eher dem Kochen und sollte nicht gefürchtet oder vermieden werden.

Führen Sie fremde Chemikalien in Ihren Körper ein

Hyperverarbeitete Lebensmittel wie Frühstücksriegel und Instantnudeln können jedoch eine Reihe von negativen Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben. Diese Lebensmittel führen fremde Chemikalien in den Körper ein , sagt James. Außerdem enthalten sie nur sehr wenige Nährstoffe. 'Um sie zu metabolisieren, braucht man B-Vitamine, Eisen, Zink und Magnesium, und die hyperverarbeiteten Lebensmittel enthalten keine dieser Nährstoffe. Tatsächlich stehlen sie also Ihren eigenen Vorrat, nur damit sie metabolisiert werden können', sagte sie sagt. 'Sie sind wie der böse Freund, der dich verführt und dir dann nichts zurückgibt.'

Enthalten jede Menge Zucker, Salz und Fett

In Ergänzung, Viele verarbeitete Lebensmittel enthalten mehr Zucker, Salz und Fett als Sie denken . Diese Zutaten werden hinzugefügt, um die Haltbarkeit zu verlängern, Struktur zu verleihen und den Geschmack zu verbessern, sagt Miller, und Sie werden sie nicht einfach finden, wenn Sie schnell einen Blick auf die Kalorienzahl werfen. Es ist bekannt, dass diese Inhaltsstoffe Gewichtszunahme, Diabetes, hormonelle Ungleichgewichte und eine Reihe anderer chronischer Krankheiten verursachen. 'Einige Studien haben auch gezeigt, dass der Verzehr einer großen Menge verarbeiteten Fleisches mit einem höheren Risiko für Krebs und Herzerkrankungen verbunden sein kann', fügt Miller hinzu.

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Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie können feststellen, wie „gesund“ ein verarbeitetes Lebensmittel ist, indem Sie sich seine Ausgangsbestandteile ansehen . „Wenn Sie mit Gemüse oder Getreide beginnen, erhalten Sie ein gesünderes Produkt“, sagt Pojednic. 'Wenn Sie mit Zucker, Salz, Fett und Chemikalien beginnen, nicht so sehr.'

Verarbeitete Lebensmittel: Das Endergebnis

Mädchen, das Cheetos isst
Jared Thomas Kocka

Vor einem Jahr dachte ich, verarbeitete Lebensmittel seien das Beste, was der Menschheit jemals passiert ist. Vor sechs Monaten entschied ich, dass es die Arbeit des Teufels war. Laut unseren Ernährungsexperten ist jedoch keine dieser Einstellungen richtig.

'Es ist in Ordnung, gelegentlich etwas hyperverarbeitetes Essen zu sich zu nehmen', sagt James. 'Ihr Körper ist sehr robust und Sie werden [den Tag] bei einem Freund überleben, der nicht die gleiche Wellness-Ethik wie Sie hat.' Mit anderen Worten, wenn Sie nur Salami-Sandwiches und Pommes essen müssen, werden Sie leben.

Alles in allem ist eine gute Regel, nach der man leben kann: „ Wenn mehr als 20% Ihrer Mahlzeiten aus einer Packung stammen, ist Ihre Ernährung zu verarbeitet ', Sagt James. Suchen Sie nach Möglichkeiten, diese hyperverarbeiteten Lebensmittel durch frische, ebenso bequeme Optionen zu ersetzen. Schnappen Sie sich eine Banane anstelle einer Chewy-Bar. Mischen Sie einen Fruchtsmoothie anstatt eine Diät-Cola zu verschlingen.

Schließlich sind unsere Küchen keine Schlachtfelder. Wir haben die Ressourcen, die wir für eine gesunde Ernährung benötigen. Aber der Rest liegt bei uns.

Möchten Sie mehr über verarbeitete Lebensmittel erfahren? Auschecken Büchse der Pandora: Wie verarbeitete Lebensmittel die amerikanische Mahlzeit übernahmen ($ 13).

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  1. Martínez Steele E, Baraldi LG, Louzada ML, Moubarac JC, Mozaffarian D, Monteiro CA. Ultra-verarbeitete Lebensmittel und zugesetzte Zucker in der US-Diät: Beweise aus einer national repräsentativen Querschnittsstudie . BMJ Öffnen. 2016; 6 (3): e009892. doi: 10.1136 / bmjopen-2015-009892