Die Rosacea-Diät: Was Sie für eine ruhige, glückliche Haut essen (und vermeiden) sollten

Tisch mit Brunch Essen

Alexander Spatari / Getty Images

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Was ist die Rosacea-Diät? Lebensmittel, die Aufflackern auslösen können Lebensmittel, die Aufflackern verhindern können Das wegnehmen

Rosacea, eine Hauterkrankung, die durch Rötungen und akneähnliche Beulen gekennzeichnet ist, ist weitaus häufiger als erwartet. Tatsächlich leiden über 16 Millionen Amerikaner an Rosacea, aber viele von ihnen wissen es nicht, insbesondere diejenigen, die keine aktiven Ausbrüche erleben oder ihre Ausbrüche mit Akne verwechseln. Eine 2015 von der National Rosacea Society durchgeführte Umfrage ergab, dass 95% der Rosacea-Patienten vor der Diagnose wenig bis gar nichts über ihren Zustand wussten.



Während Rosacea die Fähigkeit hat, emotional schwächend zu sein, und trotz der Tatsache, dass es derzeit keine Heilung hat, gibt es dort sind Schritte, die Sie unternehmen können, um das Auftreten von Rosacea-Ausbrüchen zu verringern - beginnend mit Ihrer Ernährung. Viele Lebensmittel und Getränke lösen Rosacea aus Entzündung Dies führt zu Schüben, Rötungen, erweiterten Blutgefäßen und einer Verdickung der Haut.

Wir haben die Köpfe des Ayurveda-Experten Shrankhla Holecek von geklopft UMA-Öle ;; Elizabeth Tanzi, Gründerin und Direktorin von Capital Laser & Hautpflege (wer hat auch Rosacea); Michele J. Farber von Schweiger Dermatology Group ;; und Farah Fahad | , M.S., M.A., R.D., ein registrierter Ernährungsberater und klinischer Psychologe, um herauszufinden, welche Lebensmittel für Menschen mit Rosacea am besten geeignet sind und wie Sie eine eigene „Rosacea-Diät“ erstellen können. Lesen Sie weiter für ihre Tipps.



Was ist die Rosacea-Diät?

Eine „Rosacea-Diät“ ist ein Ernährungsplan, der sich auf Lebensmittel konzentriert, die das Aufflammen von Rosacea lindern, wodurch auch Lebensmittel und Getränke, die Ausbrüche auslösen, weitgehend eliminiert werden. Lebensmittel, die einen hohen Anteil an Säure, Gewürzen und raffiniertem Zucker enthalten, gehören zu den Elementen, die eine Rosacea-Diät vermeiden sollte.

Die spezifischen Lebensmittel, die in einer Rosacea-Diät enthalten sind, hängen von der Person ab; Tatsächlich fordert Fahad Patienten, die ihre Rosacea-Symptome durch Ernährung reduzieren möchten, dringend auf, „einen Lebensmittelempfindlichkeitstest wie den US BioTek 140 General Foods IgG Panel durchzuführen, um alle für sie individuellen Lebensmittelauslöser zu identifizieren; [eine Rosacea-Diät] ist nicht „Einheitsgröße“. “

Lebensmittel, die Rosacea Flare-Ups auslösen können

rosa Getränk am PoolIlka & Franz / Getty Images



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Ilka & Franz / Getty Images

Die Liste der Lebensmittel, die Rosacea möglicherweise verschlimmern könnten, ist beträchtlich, aber wie Fahad erwähnte, betreffen nicht alle Lebensmittelreizstoffe alle Rosacea-Patienten. Unsere Experten haben die folgende Liste von Lebensmitteln und Getränken geteilt, die Sie möglicherweise überspringen möchten, wenn Sie versuchen, Ihre Rosacea-Ausbrüche zu reduzieren:

  • Scharfes oder säurereiches Gemüse wie Tomaten, Peperoni, Karotten, Rüben, Auberginen, Zwiebeln, Radieschen und Spinat
  • Getränke wie Alkohol und heißer Kaffee oder Tee , die Blutgefäße erweitern und zur Gesichtsrötung beitragen können
  • Lebensmittel, die Histamin freisetzen, wie z Zitrusfrüchte
  • Zucker und Stärke , die Tanzi als besondere Auslöser für ihre eigenen Rosacea-bedingten Beulen und Rötungen bezeichnet
  • Milchprodukte mögen Milch und Käse , die Transfettsäuren enthalten (ein häufiger Rosacea-Auslöser)
  • Schaltier, Dies kann, wie andere häufig vorkommende Allergene, die Beschwerden eines Rosacea-Ausbruchs verschlimmern
  • Lebensmittel, die einen hohen Anteil an raffiniertem / konzentriertem Zucker und Natrium enthalten , wie viele verarbeitete Lebensmittel. Farber sagt, dass „hochglykämische Lebensmittel, raffinierter Zucker und gesättigte Fette Auslöser für Entzündungen sein können, die zu Rosacea und Rosacea führen Akne . '

Lebensmittel, die Aufflackern verhindern können

Salat mit gegrillten Hühnchen
Stocksy

Wenn es um Rosacea-Diäten geht, die zu Ergebnissen führen, empfiehlt Holecek einen Plan, der aus 25% bis 35% frischem Gemüse, 25% bis 35% Eiweiß und den folgenden Körnern für den verbleibenden Prozentsatz besteht: Hafer, gekeimtes Weizenbrot, Gerste, Müsli , Amaranth, gekochter Hafer, weißer Reis und Tapioka. Farber fügt hinzu, dass 'zuckerarme Lebensmittel und komplexe Kohlenhydrate für die Haut hilfreich sind'.

Was sind komplexe Kohlenhydrate?

Stärkehaltige Lebensmittel (wie Getreide, Bohnen und Obst), deren Verdauung länger dauert und die eine gute Energie- und Nährstoffquelle darstellen.

Was sind gute Produkte für Übergangshaare?

In der Regel beschreibt Fahad eine ideale Rosacea-Diät als „Vollwertkost, die wenig verarbeitete Lebensmittel und Zucker enthält“. Unabhängig davon, welchen Lebensstil oder welche Ernährung Sie wählen, legt Fahad Wert darauf, nur minimal verarbeitete Lebensmittel zu essen. Darüber hinaus sind bestimmte Nährstoffe wichtig für die Gesundheit der Haut. Fahad schlägt vor, sich an eine Vollwertkost zu halten und Folgendes einzubeziehen:

  • Vitamin E. , die in den gesunden Fetten in Avocado, Mandeln, Walnüssen und Olivenöl enthalten sind
  • Antioxidantien in Form von frischen oder gefrorenen Beeren Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren
  • Vitamin A. mit einem Glas frischem Karottensaft pro Tag

Tanzi erzählt uns, dass ihr persönliches Lieblingsessen für ihre Rosacea das ist, was sie als „Lachs-Spargel-Roll-up“ bezeichnet: Für Hautzwecke ist es erstaunlich, weil der Lachs entzündungshemmend ist, der Ziegenkäse leicht verdaulich ist und das Ganze ist wenig Kohlehydrate , was für alle mit Akne oder Rosacea hilfreich ist. Es ist ein Allround-Gewinner. '

Dazu 2 Esslöffel Schalotten und 1/4 Tasse gehackten Spargel in Olivenöl anbraten. Mit 4 Unzen frischem Chèvre mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nehmen Sie die Füllung und legen Sie gleiche Tropfen in dünne Lachsscheiben in Sushi-Qualität und rollen Sie. Mindestens zwei Stunden im Kühlschrank lagern.

Andere Lebensmittel, die Rosacea-Reizungen lindern und zukünftige Ausbrüche verhindern können, sind:

  • Neutrales Gemüse mit hohem Wassergehalt, wie Spargel, Gurken, Süßkartoffeln, Blattgemüse, Kürbisse, Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie, Okra, Salat, grüne Bohnen und Zucchini
  • Beruhigende Gewürze wie Koriander, Kardamom, Safran, Fenchel und Kurkuma
  • Lachs ;; Omega-3-Fettsäuren sind ein Superfood gegen Entzündungen und unglaublich gegen Rötungen
  • Ziegenkäse; Es ist eine gute Proteinquelle, aber auch leicht verdaulich und wirkt entzündungshemmend
  • Magere Proteine ​​mögen Truthahn, Huhn und Fisch, in Maßen
  • Nicht-Zitrusfrüchte, säurearme Früchte wie Trauben, Melonen und Mango
  • Ghee, Eine indische geklärte Butter, die die Vitamine A, D, E und K enthält, die Ihr Immunsystem stärken

Das wegnehmen

Während eine Änderung Ihrer Ernährung Ihre Rosacea nicht heilt oder Symptome und Ausbrüche nicht vollständig beseitigt, sind sich alle unsere Experten einig, dass das Vermeiden von „Trigger Food“ und das Umarmen von Lebensmitteln, die Entzündungen reduzieren und Ihr Immunsystem stärken, Ihr Wohlbefinden verbessern und Ihr Wohlbefinden erhalten wird Aufflackern auf ein Minimum, insbesondere in Kombination mit einem von einem Dermatologen empfohlenen Medikationsschema.

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Brittany Snow hat ihre chronische Rosacea mit diesen 5 Produkten beseitigt ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.
  1. Weiss E, Katta R. Ernährung und Rosacea: Die Rolle der Ernährungsumstellung bei der Behandlung von Rosacea . Dermatol Pract Concept . 2017; 7 (4): 31–37. doi: 10.5826 / dpc.0704a08