Die hinterhältige Zutat, die großen Gehirnnebel verursacht

Frau schläft auf dem Tisch mit Essen vor sich

Wilder Fuchs

Wir hatten alle diese Tage, an denen wir uns müde, abgelenkt und unaufmerksam fühlen. Selbst nach mehreren Tassen Kaffee oder Tee weigert sich unser Gehirn immer noch, die anstehende Aufgabe zu erledigen, indem es das Internet durchsucht, durch unsere Telefone blättert oder stattdessen an den Objekten auf unseren Schreibtischen bastelt. Es ist ein klassischer Fall von Gehirnnebel, von dem Ärzte sagen, dass er eine echte Sache ist.



Wie Dr. Gary Kaplan sagte MindBodyGreen 'Gehirnnebel ist durch kognitive Beeinträchtigungen des Gedächtnisses, der Aufmerksamkeit, der Exekutivfunktion und der Geschwindigkeit der kognitiven Verarbeitung gekennzeichnet.' Obwohl Gehirnnebel technisch gesehen keine Krankheit ist, kann er symptomatisch für eine Grunderkrankung sein, von der Kaplan sagt, dass sie von „schlechter Ernährung oder Krankheit bis zu nicht diagnostizierten Nahrungsmittelempfindlichkeiten oder Schlafentzug“ reicht. Schlechte Ernährung? Wir waren dort und einige unserer Lieblings-Junk-Foods könnten zu einem schleppenden Zustand beitragen.



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Gary Kaplan, DO, ist der Gründer und medizinische Direktor des Kaplan Center for Integrative Medicine.



Lesen Sie weiter, um die fünf Arten von Lebensmitteln und Getränken zu sehen, die mit Gehirnnebel verbunden sind.

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# 1 verarbeitetes Fleisch

Entschuldigung, Speck: Amerikas Lieblingsfrühstücksprotein wird es nicht schneiden. 'Natriumnitrit, Natriumnitrat und Natrium / Kaliumbenzoat sind Salze, die verarbeiteten Lebensmitteln, insbesondere Fleisch, zugesetzt werden, um die Frische zu bewahren', schreibt Kaplan. Sie sind von der FDA zugelassen, obwohl eine große Anzahl von gesundheitlichen Beschwerden gemeldet wurde von Verbrauchern: darunter Hautprobleme, Atemprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel und Gehirnnebel. »Versuchen Sie, eines davon zu machen einfache und gehirnnebelverbannende Frühstücksrezepte stattdessen.

# 2 Molkerei

Viele Menschen reagieren empfindlich auf Milchprodukte wie Milch, Käse und Joghurt. Empfindlich heißt aber nicht allergisch. 'Wenn Sie beim Essen einer bestimmten Art von Lebensmitteln Symptome von Gehirnnebel, Kopfschmerzen oder Verdauungsbeschwerden bemerken, haben Sie möglicherweise eine Empfindlichkeit, aber nicht unbedingt eine Allergie', sagt Kaplan. 'Für Menschen mit Empfindlichkeiten oder Allergien gegen diese Lebensmittel sieht der Körper die Proteine ​​als Bedrohung an und produziert Antikörper, um sie zu vertreiben.' Versuchen Sie, Kuhmilch gegen Mandelmilch auszutauschen, und prüfen Sie, ob dies einen Unterschied in Ihrem Fokus und Ihrer Energie darstellt.



# 3 MSG

Technisch gesehen ist es also kein Lebensmittel, aber diese Zutat kann in erheblichem Maße zum Gehirnnebel beitragen - indem sie mit den Neurotransmittern Ihres Gehirns in Konflikt gerät. Wie Kaplan schreibt: 'Der Lebensmittelzusatzstoff Mononatriumglutamat (MSG), der als Geschmacksverstärker und Aromastoff verwendet wird, ist in fast allen verarbeiteten Lebensmitteln versteckt, von abgefüllten Salatsaucen, Suppen und Konserven bis hin zu vielen Restaurantmahlzeiten.' Vermeiden Sie es, indem Sie unverarbeitete, natürliche Vollwertkost essen. Bonus-Tipp: Kaplan zitiert a Studie 2016 , welche Shows Kurkuma kann der kognitiven Wirkung von MSG entgegenwirken. Probieren Sie also einen Kurkuma-Latte oder streuen Sie etwas Orangenpulver in Ihren Morgen-Smoothie.Möglicherweise werden Sie den ganzen Tag über besonders konzentriert.

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# 4 Alkohol

Laut Kaplan können 'verschiedene Bestandteile von Alkoholen eine Empfindlichkeit verursachen, und die Schwere der allergischen Reaktionen hängt vom genetischen Profil der Person ab. Ein Hauptsymptom ist Gehirnnebel.' Er listet Inhaltsstoffe in vielen Alkoholen auf, die zum Gehirnnebel beitragen. Dazu gehören Sulfite, Histamine, Gluten und Ethanol. Wenn Sie also morgen einen großen Tag mit Besprechungen und Präsentationen haben, sollten Sie beim Abendessen Ihr Glas Wein ausschneiden.

# 5 Künstliche Süßstoffe

Künstliche Süßstoffe sind zwar eine kalorienarme Alternative zu natürlichem Zucker, aber nicht unumstritten - insbesondere Aspartam. 'Wenn Aspartam aufgenommen wird, zerfällt es in drei verschiedene Verbindungen: Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol', schreibt Kaplan. „Wenn sie wie in Aspartam in isolierten und großen Mengen konsumiert werden, können sie die Blut-Hirn-Schranke überwinden, die Gehirnzellen anregen und ihren Tod auslösen. Schlimmer noch, Methanol zerfällt weiter zu Formaldehyden, die neurotoxisch und krebserregend sind. Zu den Symptomen einer Aspartam-Toxizität können Kopfschmerzen, geistige Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen und Taubheitsgefühl gehören. ' Huch. Vielleicht entscheiden Sie sich für natürlichen Zucker in Ihrem Morgenkaffee. Oder Sie könnten versuchen, es ganz auszuschneiden; lesen Erfahrung eines Redakteurs genau das tun. In jedem Fall könnte Ihre Gesundheit und geistige Klarheit davon profitieren.

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  1. Theoharides TC, Stewart JM, Hatziagelaki E., Kolaitis G. Gehirnnebel, Entzündung und Fettleibigkeit: Schlüsselaspekte neuropsychiatrischer Erkrankungen, die durch Luteolin verbessert werden . Front Neurosci . 2015; 9: 225. doi: 10.3389 / fnins.2015.00225

  2. Piper JD, Piper PW. Benzoat- und Sorbatsalze: Eine systematische Überprüfung der potenziellen Gefahren dieser unschätzbaren Konservierungsstoffe und des wachsenden Spektrums klinischer Anwendungen für Natriumbenzoat . Compr Rev Food Sci Lebensmittelsaf . 2017; 16 (5): 868 & ndash; 880. doi: 10.1111 / 1541-4337.12284