Sorry, alle zusammen: Warum es wissenschaftlich sinnlos ist, Snooze zu drücken

Lange Zeit scherzte ich, wenn ich jemals eine Band hätte, würde ich sie Tap to Snooze nennen. Das Sehen und anschließende Drücken von 'Tap to Snooze' auf meinem iPhone war jahrelang nur ein Teil meines täglichen Lebens. Es war das nächstbeste, ohne Weckzeit zu schlafen, wie ich es am Wochenende tun würde (was Teil des Schlummerzyklus war). Montag bis Freitag tippte ich weg - immer nur tippen, tippen, tippen, um zu dösen, manchmal sechsmal am Morgen. Dann erfuhr ich von einer schrecklichen Schlafdokumentation, die mich - um mit dem Thema Schlaf Schritt zu halten - zu meiner Ungesundheit weckte Schlafgewohnheiten .National Geographic's Schlaflos in Amerika öffnete meine Augen vollständig und stellte mich einem vor nationaler Schlafexperte Wer erklärt, dass die beste Schlafgewohnheit, die Sie für sich selbst annehmen können, darin besteht, jeden Tag (einschließlich der Wochenenden) zur gleichen Zeit aufzuwachen. Seitdem habe ich viel darüber gelernt, wie kontraproduktiv es ist, auf Schlummer zu drücken, wenn der Alarm ausgelöst wird, und warum es so wichtig ist, dies nicht zu tun.

Frau im Bett schläft

David Burton / Elle Frankreich

Warum drückst du Schlummer? Die einfache Motivation hinter jedem, der den Schlummerknopf drückt, ist, weiter schlafen zu wollen. Weil Sie sich immer noch müde fühlen, wenn der Wecker klingelt - Sie sind nicht bereit, aus dem Bett zu steigen, möchten Sie 'nur noch fünf Minuten' oder 'noch 20 Minuten', weil Sie sich immer noch schläfrig und erschöpft fühlen. Sie wollen Mehr schlafen, fühlen Weniger müde. Das Problem? Sie werden sich nicht weniger müde fühlen, wenn Sie hinter dem Schlummerknopf schlafen, weil Sie nicht die Art von Schlaf bekommen, die wichtig ist. Es ist nicht erholsam und erholsam.Tatsächlich wird es Ihr System verwirren, Ihren Schlafzyklus stören und Sie mehr machen benommen und träge, sowohl am selben Tag als auch langfristig. Im Wesentlichen stellen Sie durch Drücken von Snooze Ihren Körper auf das buchstäbliche Gegenteil von dem ein, was Sie durch Drücken von Snooze erreichen möchten. Hier ist der Grund:

Wie sich das Schlagen von 'Snooze' auf Ihren Schlafzyklus auswirkt

Durch Drücken von Snooze wachen Sie ständig zu unterschiedlichen Zeiten auf. Vielleicht sind es fünf Minuten an einem Tag und 17, 25 oder 30 an einem anderen. Vielleicht sind es am Montag volle 40 Minuten oder bis zu einer Stunde, wenn Ihre morgendliche Besprechung abgesagt wird. Was auch immer das unregelmäßige Muster des Schlafens sein mag, wenn Sie nicht eine bestimmte Zeit zum Aufwachen und Aufwachen einstellen, werfen Sie die innere Uhr Ihres Körpers ab und sein natürlicher Tagesrhythmus ist dann nicht mehr synchron. Wenn Sie Ihrem Körper ermöglichen, im Zyklus einer konstanten Uhr zu arbeiten, tut er Dinge in Ihrem Namen, um das Aufwachen zu erleichtern.Ungefähr eine Stunde vor dem Aufwachen wird der Schlaf auf natürliche Weise heller und Ihr Körper sendet Signale an Ihr Gehirn, dass es Zeit ist, bald aufzuwachen und sich wach zu fühlen. Wenn du hinter dem Wecker schläfst und dösen Nach Ihrer täglichen Laune ist Ihr Körper nicht in der Lage, diese konstante Weckzeit vorherzusagen und die entsprechenden Signale zu senden, damit Sie zur richtigen Zeit aufstehen und gehen können. Zu diesen Signalen gehört in erster Linie ein Anstieg Ihrer Körpertemperatur und Ihres Cortisolspiegels, wodurch Sie sich energischer fühlen und bereit sind, sofort loszulegen.Auch wenn Sie links und rechts dösen, kann Ihr Körper nicht die entsprechenden Signale senden, damit Sie sich nachts schläfrig fühlen, sodass Sie nicht die Signale erhalten, sich zu einer anständigen Stunde zu entspannen und ins Bett zu gehen.



Selbst wenn Sie wirklich gut darin sind, einen Schlafplan einzuhalten, ist Ihr Körper nicht bereit, Sie ein zweites Mal auf natürliche Weise aufzuwecken, wenn Sie hier und da auf Schlummer drücken und sich wieder einschlafen lassen. Wenn der Alarm erneut ausgelöst wird, senden Ihr Körper und Ihr Gehirn jedoch viele Minuten nach dem ersten Aufwachen keine natürlichen Hinweise zum Aufwachen, da es nicht weiß, was passiert. Sie werden sich also müder fühlen .

Und dann ist da noch der Teil, in dem es darum geht, a zu stören Schlafzyklus . Wenn Sie wieder aufwachen, nachdem Sie bereits früher aufgewacht sind (und dann wieder eingeschlafen sind), unterbrechen Sie grob einen Schlafzyklus, der versucht, sich selbst zu erfüllen. Dies führt zu einem trüben, benommenen Zustand, der bis zu vier Stunden nach dem Aufwachen anhalten kann.

Die Lösung für 'Snooze'

Also das Endergebnis? Du schläfst, du verlierst wirklich. Die Lösung ist zu Stellen Sie Ihren Alarm ein bis zur spätestmöglichen Zeit, die Ihnen noch Zeit gibt, sich fertig zu machen und pünktlich zur Arbeit oder zur Schule zu gehen. Stellen Sie sich das so vor: Nehmen wir an, Sie stellen Ihren Wecker an den meisten Morgen auf 7:15 Uhr ein, aber wenn er losgeht, dösen Sie fünf, dann 10, dann 15 Minuten, weil Sie wissen, dass Sie tatsächlich Ich habe bis 7:30 Uhr Zeit, um aufzustehen, ohne zu spät zu kommen. Dann stellen Sie zuerst den Wecker auf 7:30, dumm!

Lauren Hale, Schlafforscherin und außerordentliche Professorin für Präventivmedizin am Stony Brook Medicine Program of Public Health, sagt: „Ich kenne Leute, die ihren Alarm 30 Minuten früher als nötig einstellen, damit sie eine zusätzliche halbe Stunde Ruhe haben können Schlaf, in dem sie regelmäßig auf die Uhr schauen müssen. Wer will das?! Sie möchten, dass Ihr Schlaf so tief und ununterbrochen wie möglich ist. Wenn Sie die Schlummertaste drücken, nachdem Sie Ihren Alarm zum ersten Mal gehört haben, hilft Ihnen dies nicht tiefer erholsamer Schlaf dass du suchst.'

Sagt Hale wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, morgens aufzuwachen , beurteilen Sie, wann Sie ins Bett gehen, oder denken Sie über die Qualität Ihres Schlafes nach. 'Es gibt viele Verhaltens-, Sozial- und Umweltfaktoren, die Sie ändern können, um Ihren Schlaf zu verbessern, sodass Sie in Ihren kostbaren Morgenminuten nicht mit einem Summer kämpfen müssen.' Probier das aus beste Umweltschlafbedingungen und stellen Sie sicher, dass Sie sich genügend Zeit geben, um sich ohne Elektronik zu entspannen.