Sie haben Probleme, sich von zu Hause aus auf die Arbeit zu konzentrieren? Probieren Sie die 'Pomodoro-Technik'

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Was ist die Pomodoro-Technik? Wie funktioniert die Pomodoro-Technik? Ist die Pomodoro-Technik effektiv? Drei Timer-Apps zum Ausprobieren

In letzter Zeit haben immer mehr Freunde und Schriftsteller, die ich kenne, Probleme mit einer Sache: dem Fokus. Zuerst war Lockdown eine neue Erfahrung und wir fanden alle unsere Füße in dieser neuen Normalität. Es war okay, wenn Sie ein bisschen abgelenkt waren, denn alle waren es. Aber das Leben geht weiter und die Arbeit muss erledigt werden, und egal wie sehr viele von uns versuchen, sich zu konzentrieren, wir scheinen einfach nicht in die Lage zu kommen fließen.



Es gibt ein paar verschiedene Denkrichtungen, wenn es darum geht, einen laserähnlichen Fokus zu treffen, aber eine Technik, von der ich gehört habe, ist die Technik Tomate . Meine Gesangslehrerin schreibt gerade ihre Diplomarbeit und schwärmte davon. Es ist eine fokussverstärkende Methode, die ich vor Jahren angewendet und vergessen habe, bis sie mich an ihre Existenz erinnerte. Mit den bevorstehenden Fristen habe ich es versucht und für mich, wie für sie, hat es funktioniert - na ja, irgendwie. Fasziniert? Hier finden Sie alles, was Sie über diese Technik wissen müssen, um die Produktivität zu steigern.



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Was ist die Pomodoro-Technik?

Erfunden von Francesco Cirillo Als er Ende der 1980er Jahre Student war, ist es nach dem tomatenförmigen Timer benannt, mit dem Cirillo seine Lerneinheiten nachverfolgte (Pomodoro ist italienisch für Tomate). Die Idee der Pomodoro-Technik ist einfach: Wenn Sie eine große Aufgabe haben, teilen Sie die Zeit, die Sie für die Aufgabe aufwenden, in kurze Sprints mit der Bezeichnung „Pomodoros“ auf, die dazu beitragen, dass eine Mammutaufgabe machbar erscheint.

Diese Ergänzungen werden dazu beitragen, Ihren Fokus um das Zehnfache zu verbessern

Wie funktioniert die Pomodoro-Technik?

Die zyklische Methode funktioniert wie folgt:



  • Sie verbringen 25 Minuten mit Ihrer Aufgabe - dies ist der Produktivitätssprint, der als Pomodoro bekannt ist.
  • Sie machen eine fünfminütige Pause.
  • Wiederholen Sie den Zyklus viermal.
  • Machen Sie zum Zurücksetzen und Aufladen eine längere Pause von 15 bis 30 Minuten.

Es liegt an Ihnen, wie oft Sie dies den ganzen Tag wiederholen.

Ist die Pomodoro-Technik effektiv?

Es gibt verschiedene Denkrichtungen, wenn es um Konzentration und Konzentration geht. Einige glauben an tiefe Arbeit , wo Sie sich für ein paar Stunden intensiven Fokus auf eine Aufgabe ohne Ablenkung einlassen - so entfernen Sie sich physisch aus den sozialen Medien, dem Fernseher, dem Kühlschrank und allem, was Sie sonst dazu veranlassen könnte, nicht mehr zu arbeiten.

Andere finden die Pomodoro-Technik und ihre mundgerechte Arbeitsweise hilft ihnen dabei, die Aufgabenlisten mühelos durchzublättern.



Ich sitze irgendwo in der Mitte. Wenn ich an einem Tag viele Gelegenheitsjobs zu erledigen habe, ist die Pomodoro-Technik eine großartige Möglichkeit, durch sie zu sprinten. Wir haben alle diese Tage, an denen wir viele kleine Dinge haben, die wir erledigen müssen.

Die Pomodoro-Technik eignet sich auch gut für größere Aufgaben - Steuererklärungen, Ablegen, Umstrukturieren Ihrer Garderobe -, bei denen die Ableitung nicht beeinträchtigt wird, wenn Ihr Datenfluss unterbrochen wird. Für eine größere Aufgabe, in meinem Fall einen Artikel zu schreiben, stellte ich jedoch fest, dass der 25-Minuten-Alarm ausgelöst wurde, wenn meine kreativen Säfte flossen, und ich würde entweder die 5-minütige Pause einlegen, um meinen zu brechen fließen, oder ich würde durchpflügen und zwei 25 Minuten hintereinander machen.

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Im Laufe der Jahre haben andere festgestellt, dass dies auch der Fall ist, und die ursprüngliche Technik wurde optimiert, und verschiedene Iterationen sind aufgetaucht. Zum einen arbeiten Sie in 90-minütigen statt in 25-minütigen Abschnitten, was besser für diejenigen geeignet ist, die sich länger auf eine größere Aufgabe konzentrieren müssen. EIN 1993 Studie von 40 Geigern fanden die besten Spieler, die täglich in Zyklen von 60 bis 90 Minuten mit Pausen dazwischen studiert wurden. (Interessanterweise ist in derselben Studie die Idee für die 10.000-Stunden-Regel enthalten, die der Autor Malcolm Gladwell in dem Buch bekannt gemacht hat Ausreißer , kam aus.Es dauert 10.000 Stunden, bis jemand wirklich ein Experte für etwas wird.)

Ich denke definitiv, dass die Pomodoro-Technik ein großartiges Werkzeug in Ihrem Arsenal ist, aber für mich funktioniert sie für einige Aufgaben besser als für andere.

Drei Timer-Apps zum Ausprobieren

Möchten Sie die Pomodoro-Technik ausprobieren? Probieren Sie eine dieser Timer-Apps aus.

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Die Tide App ist ein Mehrzweck-Timer, mit dem Sie sich auf die von Ihnen gewählte Zeitspanne konzentrieren können. Sie können sich auch dafür entscheiden, Geräusche wie Regen und das Meer abzuspielen, um Ihren Fokus zu stärken. Abgesehen davon gibt es Abschnitte, die Ihnen helfen, zu schlafen, ein Nickerchen zu machen und sogar zu atmen.

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Focus Keeper ist der ursprünglichen Technik treu geblieben - es warnt Sie, wenn Ihre 25-minütige Sitzung beendet ist, und ermöglicht es Ihnen, kurze und lange Pausen einzulegen. Es zeichnet Ihren Fortschritt im Laufe der Zeit auf, sodass Sie auf Ihre Statistiken der letzten 14 und 30 Tage zurückblicken können, um festzustellen, ob sich Ihr Fokus verbessert.

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Wenn es Teil Ihres Problems ist, Ihr Telefon in der Nähe zu haben, wenn Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren möchten, verzichten Sie auf eine App und gehen Sie stattdessen analog. Mit diesem traditionellen Tomaten-Timer können Sie Ihre 25-minütigen Sprints sowie Ihre fünf- und 15/30-minütigen Pausen zeitlich festlegen. Machen Sie es wie Cirillo in seiner Studienzeit und zeichnen Sie nach jedem Sprint einen Strich in ein Notizbuch. Wenn Sie vier oder mehr Punkte notiert haben, machen Sie eine lange Pause. Einfach.

Wann ist es Zeit, sich vom Nachrichtenzyklus zu entfernen?