Diese 9 Lebensmittel sind reich an Kollagen und helfen Ihrer Haut, sich zu erholen

Wassermelonen-, Blaubeer- und Rucola-Salat

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Genau wie das Zähneputzen oder das Kämmen unserer Haare ist Anti-Aging zu einem täglichen Prozess in unserem Leben geworden. Und obwohl viele Frauen den Kern alternder Haut noch nicht erlebt haben, haben die meisten Frauen den Druck erfahren, jung auszusehen. Aber gibt es eine andere Möglichkeit, Falten zu beseitigen, bei der nicht zu viel für Hautpflegeprodukte ausgegeben wird?



Laut Dr. Brooke Scheller, einer zertifizierten Ernährungsspezialistin, könnte es solche geben. Alles beginnt mit Kollagen, einem der am häufigsten vorkommenden Proteine ​​des Körpers. 'Es ist ein Protein In unseren Bindegeweben wie Muskeln, Haut und Verdauungssystem finden wir Struktur und Elastizität “, erklärt sie. „Es ist jedoch allgemein bekannt, dass es im Laufe der Zeit zusammenbricht und zu körperlichen Veränderungen führt, einschließlich Falten und schlaffer Haut. Es kann auch anfangen, unsere Muskeln und Gelenke zu zerstören. '



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Brooke Scheller, DCN, MS, CNS ist ein klinischer Ernährungsberater und Wellness-Experte.



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Natürlich produziertes Kollagen beginnt in unseren 20ern abzunehmen, bemerkt Dr. Scheller, und deshalb essen wir kollagenreiche Lebensmittel, die dazu beitragen können, die Produktion aufrechtzuerhalten. Während sie sagt, dass es möglich ist, Ergebnisse mit zu sehen Kollagenpräparate Insbesondere solche, die nur Kollagenpeptide enthalten, hat sie eine Liste von Lebensmitteln zusammengestellt, die Sie auch in Ihre Ernährung einarbeiten können. Sicher, das Lebensmittelgeschäft macht vielleicht nicht so viel Spaß wie Sephora, aber es ist eine kostengünstige und gesunde Möglichkeit, Ergebnisse zu sehen. Lesen Sie weiter für Dr. Schellers Liste von Lebensmitteln mit Kollagen, die den Alterungsprozess der Haut verlangsamen.

Knochenbrühe

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'Eine beliebte Kollagenquelle ist die Knochenbrühe. Dies geschieht durch Kochen von Hühnchen, Rindfleisch oder anderen Tierknochen, um das Kollagen und die Mineralien zu extrahieren “, sagt Dr. Scheller. „Es ist jedoch ein ziemlich zeitaufwändiger Prozess, und viele Unternehmen haben hochwertige Knochenbrüheprodukte entwickelt, die Sie in Geschäften oder online kaufen können Bonafide Bestimmungen , Guter Knochen , und Wasserkocher & Feuer . ' Wenn Sie heute Abend Ihren Crockpot für Hühnersuppe anschließen möchten, probieren Sie einen köstlichen Von Martha Stewart genehmigtes Rezept das wird dich sofort aufwärmen.

Gelatine

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'Gelatine ist eine weitere Kollagenquelle, die viele Menschen als Pulver kaufen, um sie Smoothies oder anderen Mahlzeiten hinzuzufügen und die Kollagenaufnahme zu erhöhen', sagt Dr. Scheller. Versuchen Sie, Gelatine zu einem hinzuzufügen kalorienarmer Smoothie um diese Zutat in Ihre Frühstücksroutine zu integrieren.



Eier

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'Eier - insbesondere die Weißen - enthalten Glycin und Prolin, die die Hauptaminosäuren sind, aus denen Kollagen besteht.' Dr. Scheller sagt. Aber gib das Eigelb nicht weiter! Sie erwähnt, dass diese mit Vitamin D und gesunden Fetten gefüllt sind, die dazu beitragen, die Gesundheit von Haut, Knochen und Muskeln zu erhalten. Ob Sie Ihre bevorzugen Eier weich gekocht oder durcheinander, sie sind der perfekte proteinreiche Start in den Tag.

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Zitrusfrüchte

ZitrusfrüchteHalbgebackene Ernte 'data-caption =' 'data-expand =' 300 'id =' mntl-sc-block-image_1-0-20 'Datenverfolgungscontainer =' true '/>
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Verwenden Sie frische Zitrusfrüchte, um Ihren Kollagenschub zu erzielen, der laut Dr. Scheller einen hohen Gehalt an Vitamin C enthält, das die Kollagenproduktion unterstützt. Außerdem gibt es nichts Erfrischenderes als einen köstlichen Obstsalat oder sogar einen Schuss Zitrusfrüchte in einem Salat.

Brokkoli

Brokkolisalat mit Avocado und GranatapfelHalbgebackene Ernte 'data-caption =' 'data-expand =' 300 'id =' mntl-sc-block-image_1-0-24 'Datenverfolgungscontainer =' true '/>
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Ratet mal, was sonst noch viel Vitamin C enthält? Brokkoli ist eine weitere Empfehlung von Dr. Scheller. Wie bei Eiern gibt es unzählige Möglichkeiten, Brokkoli so zu kochen (oder nicht), dass er perfekt zu Ihrem Gaumen passt. Wie für uns? Wir lieben gerösteter Brokkoli in einem erfrischenden Zitronen-Knoblauch-Salat.

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Erhellen Sie Ihr Brokkoli-Erlebnis, indem Sie es mit Granatapfelkernen und Babykohl werfen.

Blattgemüse

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Apropos Salate: Blattgemüse steht auch auf Dr. Schellers Liste der kollagenreichen Picks, weil sie voller Vitamin C sind. Aber lassen Sie sich nicht mit einer langweiligen Schüssel mit einfachem Grün verwöhnen. Entscheiden Sie sich stattdessen für a bunter Salat das ist täuschend lecker.

Nüsse

Snack-Mix aus Nüssen und BrezelnHalbgebackene Ernte 'data-caption =' 'data-expand =' 300 'id =' mntl-sc-block-image_1-0-33 'Datenverfolgungscontainer =' true '/>
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'Andere Mineralien wie Zink sind ebenfalls wichtig für die ordnungsgemäße Kollagenproduktion', sagt Dr. Scheller. Lebensmittel wie Nüsse sind voller Zink und weil sie auch so reich an Eiweiß sind, wird eine kleine Handvoll Nüsse Sie voll füllen. Wenn Sie in sind gesundes Naschen Nüsse werden definitiv zu Ihrem neuen Verlangen nach Mitternacht.

Pilze

Ravioli mit PilzenHalbgebackene Ernte 'data-caption =' 'data-expand =' 300 'id =' mntl-sc-block-image_1-0-37 'Datenverfolgungscontainer =' true '/>
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Zu guter Letzt listet Dr. Scheller Pilze als weiteres Lebensmittel auf, das mit kollagenfreundlichem Zink gefüllt ist. Außerdem sollten Pilze bereits in Ihrer Küche sein, da sie einen großartigen Geschmacksverstärker darstellen Eintopfgerichte .

Diese 9 Lebensmittel sind reich an Kollagen und helfen Ihrer Haut, sich zu erholen ArtikelquellenWir nutzen jede Gelegenheit, um hochwertige Quellen, einschließlich von Experten begutachteter Studien, zu nutzen, um die Fakten in unseren Artikeln zu untermauern. Lesen Sie unsere redaktionelle Richtlinien Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Inhalte genau, zuverlässig und vertrauenswürdig halten.
  1. Gauza-Włodarczyk M., Kubisz L., Włodarczyk D. Aminosäurezusammensetzung bei der Bestimmung des Kollagenursprungs und der Bewertung der Auswirkungen physikalischer Faktoren . Int J Biol Macromol . 2017; 104 (Pt A): 987 & ndash; 991. doi: 10.1016 / j.ijbiomac.2017.07.013

  2. Lis DM, Baar K. Auswirkungen verschiedener mit Vitamin C angereicherter Kollagenderivate auf die Kollagensynthese . Int J Sport Nutr Exerc Metab . 2019; 29 (5): 526 & ndash; 531. doi: 10.1123 / ijsnem.2018-0385