Diese eine Art von Nahrung kann helfen, Ihre Hormone auszugleichen und Ihren Zyklus zu synchronisieren

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In Ihrer typischen Reihe gesunder Schwergewichte ist die Nussfamilie ihr Salz wert. Und obwohl wir wissen, dass die Aufnahme von Nüssen in unsere Ernährung zu glänzendem Haar und einem gesunden Immunsystem beitragen kann, kann der beliebte Snack auch zum Ausgleich unserer Hormone verwendet werden. In Wellnesskreisen als „Samenkreislauf“ bekannt, ist das Essen von Nüssen in verschiedenen Stadien des Menstruationszyklus nichts Neues. Es wird angenommen, dass sich der Begriff aus der chinesischen Medizinmethode entwickelt hat, die als „Fünf-Samen-Nachkommen-Pille“ bekannt ist und ursprünglich zur Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit gedacht war (bevor ihre Vorteile als Hilfe bei hormonellen Erkrankungen anerkannt wurden) Probleme wie Akne und unregelmäßige Perioden).



Obwohl die akademische Forschung zum Thema Samenkreislauf nur spärlich ist, gewinnt die Bewegung an Bedeutung, da Frauen nach natürlicheren Alternativen zu herkömmlichen Medikamenten suchen. Auf Instagram hat der Hashtag #seedcycling über 6000 Ergebnisse erzielt. 'Ich habe damit begonnen und sehne mich nach den Samen an jedem Teil meines Zyklus!' schreibt ein Benutzer, während ein anderer zugibt, dass es 'ein totaler Game-Changer' ist. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie dieses Mittel helfen kann, Ihre Hormone auszugleichen.



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'' Samenzyklus (auch Samenrotation genannt) ist eine natürliche Methode zum Hormonausgleich, die ihre Wurzeln in der naturheilkundlichen Philosophie hat “, Erklärt Vera Martins, PhD, Heilpraktikerin und Kräuterkundlerin. „ Die Methode des Samenzyklus besteht darin, frische Samen in verschiedenen Phasen des weiblichen Hormonzyklus in Ihrer Ernährung zu haben. Verschiedene Samen haben unterschiedliche Ernährungseigenschaften und unterstützen einen gesunden Spiegel der richtigen Hormone zum richtigen Zeitpunkt des Zyklus. Eines der besten Dinge beim Samenradfahren ist, dass es in jedem Stadium des Lebens einer Frau von Vorteil sein kann . '

Während wir unsere Hormone für alles verantwortlich machen können, vom Weinen über Werbespots bis hin zu Ausbrüchen, kann die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts hilfreich sein, um schmerzhafte Krämpfe, emotionale Tiefs und Entzündungen zu lindern. Es ist alles miteinander verbunden. „Wir sind im modernen Leben täglich von vielen Hormonstörern betroffen“, erklärt er Abigail James , ein führender Hautpflegeexperte. 'Durch die Umweltverschmutzung, in der wir leben, Chemikalien, die auf die Haut und sogar auf Kunststoffe in unserer Umgebung aufgebracht werden, können sie alle die Werte in unserem Körper beeinflussen, was sich unter anderem auf unsere Haut auswirken kann.' Obwohl die Jury immer noch nicht sicher ist, ob wir tatsächlich aus dem Ruder laufen, könnte die Schaffung einer hormonellen Harmonie eine ganze Reihe von Krankheiten verbessern.'Auch wenn Sie nicht schwanger werden möchten, ist es wichtig, den richtigen Rhythmus und das richtige Gleichgewicht dieser Hormone zu haben, da sie sich auf Ihre Libido, Ihre Stimmung und sogar Ihre Knochendichte auswirken', sagt Ernährungstherapeut Fiona Lawson .



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Das Konzept arbeitet um die beiden Hauptphasen des weiblichen Zyklus - die Follikelphase und die Lutealphase. Samenzyklus kann den Östrogenspiegel in der ersten Phase und den Progesteronspiegel in der zweiten Phase Ihres Zyklus erhöhen. 'Die Theorie hinter dem Samenkreislauf lautet, dass die Nährstoffe in verschiedenen Samen die körpereigene Produktion verschiedener Hormone unterstützen', sagt Fiona. „Ein typisches Protokoll für den Samenzyklus erfordert täglich zwei Esslöffel Samen. Diese müssen frisch gemahlen sein, da dies Ihrem Körper hilft, ihre Nährstoffe aufzunehmen, und Sie müssen sich verpflichten, zwei bis sechs Monate lang täglich die richtigen Samen zu essen, um zu sehen, ob sie für Sie funktionieren. ' Abigail nimmt Einfluss auf die chinesische Medizin und schlägt vor, die erste Hälfte des Monats damit zu verbringen, Östrogen zu steigern, und die zweite Hälfte, Progesteron mit dem folgenden Programm zu unterstützen.

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Tage 1-14

Konzentrieren Sie sich auf die Bevorratung von Kürbiskernen und Flachs, da das follikelstimulierende Hormon und das luteinisierende Hormon eine Erhöhung der Östrogenproduktion auslösen.

Tage 15-28

Dies wird auch als Lutealphase bezeichnet, wenn sich die Gebärmutter auf die Befruchtung eines Eies vorbereitet. Sonnenblume und Sesam sind deine besten Freunde hier. Obwohl die meisten Nüsse und Samen voller gesunder Fette und Vitamine sind, erfordert das Samenradfahren sehr spezielle Variationen, um die Arbeit zu erledigen. Eine Studie aus dem Jahr 2007 fanden heraus, dass Leinsamen insbesondere die Symptome von PCOS aufgrund ihres lignandichten Gehalts (ein Polyphenol, das in Pflanzen vorkommt, die helfen, hormonelle Bahnen abzustimmen) und Forscher am Universität von Rochester entdeckte auch die regulierenden Eigenschaften dieser kleinen Samen in ihrer Studie von 1993.In den letzten Phasen des Zyklus kommen Sonnenblumen- und Sesamsamen zur Geltung, da sie dank ihres hohen Zinkgehalts die Progesteronproduktion stimulieren (was auch zur Verbesserung der Bildung des Corpus luteum beiträgt, der hormonsekretierenden Struktur, die für die Produktion verantwortlich ist Progesteron).



Obwohl Samen ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung sind und ernährungsphysiologisch gesehen eine gute Sache sind, zögert die Fruchtbarkeitsexpertin Emma Cannon, sich voll und ganz auf ihre exklusiven Vorteile eines gut geölten Fortpflanzungssystems einzulassen. 'Es ist von Natur aus schwierig, den Einfluss verschiedener Lebensmittel und Samen auf bestimmte Hormone zu messen', sagt sie. 'Die Verwendung von Nahrungsmitteln zur energetischen Unterstützung jeder Phase des Menstruationszyklus hat in der chinesischen Medizin eine lange Tradition, und Menstruationstonika sind Teil der Kultur.' Aber bevor Sie anfangen, Ihre Vorräte wegzuwerfen, schlägt Fiona vor, vorher das Gesamtbild zu betrachten.„Es kann sich lohnen, mit dem Samenkreislauf zu experimentieren, um Ihre Hormone auf natürliche Weise zu regulieren. Ein Ganzkörperansatz sollte eine nahrhafte Ernährung, die Priorisierung des Schlafes und eine angemessene Bewegung umfassen. Gleichen Sie Ihren Lebensstil aus - und Ihre Hormone sollten nachziehen ,' Sie sagt.

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