Warum Sie heutzutage oft naschen möchten - und warum das in Ordnung ist

Brezeln

Stocksy

Ein Jahr der globalen Krise hat zu vielen kulturellen Überraschungen geführt. Zum einen stellten wir fest, dass unsere Gesellschaft ein intensives kollektives Unbewusstsein hat, das sich fast gemeinsam durch Phasen wie virtuelle Spieleabende und das Backen von Sauerteigbrot bewegt. Das und kümmert sich genug um Restaurants, um im Winter im Freien zu speisen. Diese Pandemie hat uns so viel über unsere Menschlichkeit gelehrt - oder in viel zu vielen Fällen über unser Fehlen - und durch all das haben wir diese Entdeckungen mit einem Snack in der Hand gemacht.



So bleiben Ihre Wimpern gewellt

Keine Frage, ich wurde im letzten Jahr mehr als je zuvor über das Naschen gefragt. Auf diese Frage antworte ich natürlich mit meinen eigenen Snacks in der Hand. Die Antwort schockiert alle, weil sie die Tatsache beinhaltet, dass Sie nicht versuchen, einen biologischen Drang zu bekämpfen, sondern tatsächlich Ihren Körper tun Mehr von einem Dienst durch Nachgeben. Sie könnten dadurch verwirrt oder ungläubig sein. Lass uns diskutieren.



Warum die globale Krise uns dazu bringt, etwas zu essen

Als im März 2020 der plötzliche Drang nach ununterbrochenem Imbiss aufkam, überraschte niemand mehr als ich. Das liegt daran, dass ich historisch gesehen kein Stressesser bin. Als ich jedoch im März letzten Jahres wegen der Pandemie entlassen wurde, die nur wenige Monate nach einer neuen Position in einer großen Restaurantgruppe herzzerreißend war, traf ich die Kekse hart. Und die Corn Chips. Und die kitschigen Puffs. Und alles andere esse ich selten mit hoher Geschwindigkeit.

Ich hatte noch nicht einmal angefangen, mein Gehirn um mein eigenes unerwartetes Verhalten zu wickeln, bevor fast jeder, den ich kenne, mir sagte, dass auch sie unkontrolliert naschen. Viele hatten die gleiche Verwirrung wie ich, dass Stress sie normalerweise dazu bringt, keinen Hunger zu haben. Die kollektive Angst, das Scrollen des Untergangs, das Ansehen von Nachrichten und die Angst, dass andere Menschen infiziert werden, waren eine völlig neue und andere Art von Stress als irgendjemand zuvor erlebt hatte. Und im Gegenzug reagierten wir alle unterschiedlich darauf. Ich begann zu untersuchen, warum diese beispiellose Krise so spezifische Auswirkungen auf alle hatte und wie man am besten damit umgehen könnte.



Die Cortisol-Verbindung

Der erste und größte Grund, warum im vergangenen Jahr alle hungriger geworden sind, ist Cortisol. Es ist ein Hormon, das unser Körper regelmäßig produziert und das normalerweise morgens seinen Höhepunkt erreicht. Das soll uns helfen aufzuwachen und auf unseren Tag gespannt zu sein. Nachts, wenn wir uns zur Vorbereitung auf den Schlaf entspannen müssen, ist der Cortisolspiegel am niedrigsten. Cortisol tritt auch in akuten Stresssituationen auf. Fügen Sie in einem ununterbrochenen Nachrichtenzyklus von Katastrophen und der Unfähigkeit, das eigene Zuhause sicher zu verlassen, hinzu, und plötzlich hat Cortisol eine 24/7-Party in unserem Körper.Im Gegenzug haben wir außerhalb der Essenszeiten Hunger.

Während der regelmäßige Verzehr von Zucker zu unzähligen gesundheitlichen Problemen führen kann, Der kurzfristige Konsum von Zucker reduziert tatsächlich unseren Cortisolspiegel . Das ist der Grund, warum das Verlangen nach allem, von Bananenbrot bis hin zu Süßigkeiten, aufkam: Sie waren das Ergebnis unserer Suche nach einer kurzfristigen Lösung für ein unmittelbares Problem. In der Krise sind unsere Körper nicht besorgt über systemische Entzündungen. Wir versuchen lediglich, ein Problem im Moment zu lösen.

Neben Zucker, Stress macht Lust auf leicht verdauliche, nährstoffarme Snacks . Eine Studie stellt fest, dass 'Unkontrollierbarer Stress verändert die Essgewohnheiten und die Bedeutung und den Konsum von überaus schmackhaften Lebensmitteln.' Es gibt keine bessere Definition von „hyper-schmackhaft“ als Chips, Cracker und andere verarbeitete Snacks. Genau wie Zucker gibt es negative langfristige gesundheitliche Auswirkungen, wenn zu viel von diesen Lebensmitteln gegessen wird. Und genau wie Zucker ist unser Verlangen nach ihnen das Ergebnis unseres Körpers, der versucht, unseren physiologischen Stress kurzfristig zu reduzieren.Weil das Ergebnis eine tatsächliche Reduzierung des Cortisols ist und das Naschen das Ziel erreicht, Unser Verlangen sollte als biologisch aufschlussreich angesehen werden , nicht von Natur aus ungesund - auch wenn die langfristigen Auswirkungen einer kontinuierlichen Befriedigung bestehen.



Was passiert, wenn Sie diesen stressbedingten Heißhungerattacken nicht nachgeben? Sie bleiben entweder gestresst oder Sie finden einen anderen Weg, um Ihr Cortisol zu senken, wie z. B. leichte Bewegung oder Meditation. Technisch gesehen sind Sie langfristig besser dran, wenn Sie keine Lebensmittel essen, die nicht nährstoffreich sind. Wenn es Ihnen jedoch nicht gelingt, Ihren Stress abzubauen, weil beispielsweise das Meditieren während einer Pandemie sehr schwierig ist, wird dieser Stress chronisch und führt zu größeren Gesundheitsproblemen.

Der Drang nach Nostalgie

Neben dem biologischen Verlangen nach Lebensmitteln zur Stressreduzierung wollen wir in schwierigen Zeiten natürlich auch Komfort. Genau aus diesem Grund gibt es eine Kategorie von Gerichten, die wir als „Komfortlebensmittel“ bezeichnen. Dies können die Lebensmittel sein, mit denen wir aufgewachsen sind, Leckereien, die uns gegeben wurden, oder Gerichte, die gelegentlich von einem liebevollen Verwandten zubereitet wurden. Unsere Erinnerung an diese Anlässe ist zellulär, und die Wissenschaft hat in den letzten Jahren gelernt, dass unsere Erfahrungen in gewissem Maße buchstäblich in unsere Zellen eingeprägt sind. Die Art und Weise, wie unser physisches Selbst unsere Erfahrungen speichert, wird genannt Epigenetik .Die CDC beschreibt dies als „die Untersuchung, wie Ihr Verhalten und Ihre Umgebung Veränderungen verursachen können, die sich auf die Funktionsweise Ihrer Gene auswirken. Im Gegensatz zu genetischen Veränderungen sind epigenetische Veränderungen reversibel und verändern Ihre DNA-Sequenz nicht, aber sie können die Art und Weise verändern, wie Ihr Körper eine DNA-Sequenz liest. “

Welche Beziehung besteht zwischen Epigenetik und Heißhungerattacken in Krisenzeiten? Wenn wir gestresst sind, erinnern wir uns von Natur aus daran und erinnern uns daran, wie wir in früheren Zeiten des Stresses getröstet wurden. Angesichts der Tatsache, dass einer der Hauptkomforts für die meisten Menschen das Essen ist (zusätzlich zu beruhigenden Aktivitäten wie dem Einwickeln in eine Decke oder dem Ansehen eines vertrauten Films), sind die Lebensmittel, nach denen wir uns in diesen Zeiten sehnen, möglicherweise diejenigen, an die wir sonst nicht gedacht haben Jahrzehnte.

Ich wusste, dass unsere Gesellschaft ein starkes Bedürfnis nach Nostalgie hatte, als ich im April letzten Jahres einen Bekannten eines Gourmetkochs sah, der ihr und ihrer Frau das Abendessen mit Hot Dogs, Kraft Mac und Käse auf Instagram veröffentlichte. Das geschah in der gleichen Woche, in der ich im Internet nach SpaghettiOs gesucht habe. Sie können wetten, dass das Kraft-Abendessen nicht häufiger in der Küche meines Freundes serviert wurde als die SpaghettiOs in meiner. Tatsächlich hatte ich sie seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen.

Als ich es geschafft habe, eine Dose in die Hände zu bekommen, war es egal, dass sie vage nach Erbrochenem rochen und eine ziemlich schreckliche Textur hatten. Ich wurde in den Keller meines Kinderheims gebracht, in die Speisekammer, wo ich zum ersten Mal auf eine Dose stieß. Zubereitete und konservierte Lebensmittel waren eine Seltenheit in meiner Erziehung und ich hatte die Dosen-Nudeln mit einem Cartoon auf dem Etikett verwundert angesehen. Meine Mutter davon zu überzeugen, sie mir zu geben, war keine Kleinigkeit. Was auch immer Ihre Essensphantasie in Ihrer Kindheit sein mag, es wäre überraschend, wenn Sie es im vergangenen Jahr nicht gespielt hätten. Der Drang nach Lebensmitteln für Kinder ist zellulär, und wenn wir sie konsumieren, haben wir das dringend benötigte Gefühl von Sicherheit und Komfort.

Das Bedürfnis nach Stimulation

In einer Zeit, in der die meisten von uns nicht an Aktivitäten beteiligt waren, die wir normalerweise aus Freude durchführen, wie z. B. Reisen, Essen mit Freunden oder Konzertbesuche, werden wir wiederum drastisch unterschätzt. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, mit diesen zu konkurrieren, und die virtuellen Versionen sind zwar besser als nichts, aber es fehlt ihnen immer noch stark daran, unsere Sinne so zu überwältigen, wie es Aktivitäten in der realen Welt tun.

Offensichtlich mussten wir nicht aufgeben, sondern zu essen. Essen ist eine multisensorische Erfahrung, und Snacks sind es besonders. Neben Geschmack, Geruch und Anblick verleihen uns Snacks einen zusätzlichen Texturschub. Sie sind knusprig, zerknittert, zäh oder seidig. Das Essen von Chips ist nichts anderes als das Essen eines Salats: Es ist intensiver und multisensorischer. Snacks werden in visuell anregenden Paketen geliefert und fühlen sich an unseren Fingern und im Mund gut an. Dies ist noch eine weitere Möglichkeit, wie unser Verlangen des vergangenen Jahres tief verwurzelt und biologisch real ist, nicht irgendeine Art von vorübergehenden Willenskraftschwächen.

Wie man sich sicher verwöhnt

Es besteht kein Zweifel, dass Snacks ernährungsphysiologisch nicht ideal sind. Es besteht auch kein Zweifel, dass sie in dieser Zeit unseres Lebens wichtige biologische, physiologische und epigenetische Funktionen erfüllen. In diesem Sinne ist es nichts Falsches, wenn wir kurzfristig unser Verlangen nach Snacks stillen. Nur weil wir jetzt ein Jahr in eine extrem stressige Pandemie drängen, die noch kein Plateau erreicht hat, müssen wir jetzt genauer über längerfristige Auswirkungen auf die Gesundheit nachdenken, da unsere kurzfristigen Entscheidungen so lange andauern, dass sie in diese Richtung gehen Gebiet.

Da das bloße Leugnen unseres Verlangens nur zu mehr Stress führt, ist der beste Weg, mit ihnen umzugehen, Mäßigung. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, sich nach etwas Knusprigem zu sehnen und sich davon zu überzeugen, etwas Knuspriges zu essen und zuerst gesund. Iss eine Karotte und eine Gurke und grabe danach in die Pommes. Mit einem teilweise vollen Magen und einer guten Menge an Kauen essen Sie weniger davon. Wenn Gemüse schrecklich klingt - und das tun heutzutage viele Menschen -, schleichen Sie es alternativ mehr in Ihr Essen.Fügen Sie Grünkohl zu Ihrem Pesto, Blumenkohl zu Ihren Kartoffelpürees, Spinat zu einem Fruchtsmoothie oder Zucchini in Ihrem Bananenbrot hinzu. Wenn Sie noch mehr Nährstoffe in die gesamten Lebensmittel aufnehmen, die Sie essen, können Sie den Mangel an Nährstoffen in den Snacks ausgleichen.

wie man Foundation mit den Fingern aufträgt

In einer Zeit der Krise gibt es keine schnelle Lösung oder einfache Antwort, wie man am besten damit umgeht. Das einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass es definitiv keine Lösung ist, mehr Stress im Umgang mit Stress zu erzeugen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, sich selbst beizubringen, sich zu entspannen, sich zu trösten und sich nicht schuldig zu fühlen, wenn Sie das tun, was Sie sich gut fühlen lässt. Wenn die Welt wieder geöffnet wird und wir alle wieder herumtollen, werden sich unsere Entscheidungen natürlich ändern. Das gesündeste Leben, das Sie jetzt leben können, ist das, das Sie am Leben hält, gesund und in einem Stück ... und Wenn das Schlimmste, was Sie während der schlimmsten globalen Krise unserer Zeit getan haben, darin besteht, ein paar Snacks zu essen, können Sie sich als eine ziemlich anständige Person betrachten.

Dieses mit Adaptogen betriebene 'Fokus' -Getränk funktioniert besser als alles, was ich jemals versucht habe